iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Die .SHSHs kannst du einfach so sichern, ganz ohne Jailbreak. Dafuer nimmst du dann Firmware Umbrella. Cydia bietet dafuer auch eine Option, aber das geht eben erst wenn du einen Jailbreak hast.

  • Ich meine, dass die Meldung (in roter Schrift) SHSH auf dem Saurik Server sichern, beim Start von Cydia erscheint, habe drauf geklickt, seit dem kommt die Meldung nicht mehr, werde mal googlen ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hast du Cydia schon zu einer Zeit drauf gehabt, als die 4.0 noch signiert wurde?


    Cydia selbst zeigt dir auch auf dem Startbildschirm an, fuer welche Firmware-Versionen du die .SHSHs auf Sauriks Server liegen hast.

  • Aber ich kann dies nur von der aktuellen Firmware Version machen, sprich 4.01 im Moment? Schande, da ich bis jetzt immer das 3G hatte hat mich das gar nicht weiter interessiert weil es eben so einfach war.


    Heißt das jetzt quasi das ich mit dem iPhone 4 sowieso alle alten Firmware Versionen löschen kann?!


    Und mit der 4.0 jetzt auf meinem iPhone 4 kann ich so verfahren? Wo wird das dann hin gesichert, muss man sich da wieder irgendwo registrieren?


    Wie gebe ich denn dann in iTunes im Falle einer älteren Firmware an das ich diese einspielen will und NICHT die aktuellste?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Du kannst fuer die 4.0 keine .SHSHs mehr sichern, da Apple diese Version nicht mehr signiert. Du solltest aber dringend die der 4.0.1 sichern, dann kannst du ggf. wieder auf diese Version zurueck und weiter vom Jailbreak profitieren, wenn du dein Geraet mal wiederherstellen muessen solltest.


    Anleitungen dazu findest du ueber Google.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst fuer die 4.0 keine .SHSHs mehr sichern, da Apple diese Version nicht mehr signiert. Du solltest aber dringend die der 4.0.1 sichern, dann kannst du ggf. wieder auf diese Version zurueck und weiter vom Jailbreak profitieren, wenn du dein Geraet mal wiederherstellen muessen solltest.


    Anleitungen dazu findest du ueber Google.


    Kann man in cydia auch mehrere SHSHs sichern? Ich hänge momentan noch auf 4.0 GM fest und bin absolut zufrieden, außer das die Gesprächsqualität manchmal zu wünschen übrig lässt (gabs hier nicht mal einen Thread oder zumindest einen Beitrag, dass es sich beim Telefonieren manchmal anhört, als würde man ein Fax unter Wasser anrufen? Also so ein komisches "gluckern". Weil dieses Geräusch hab ich in letzter Zeit extrem oft und nur auflegen und neu anrufen hilft dagegen) deshalb hab ich bisher kein Update gemacht. Würde aber so an sich gerne auf 4.0.1 updaten und zuvor die SHSHs der aktuellen Version sichern, würde aber auch ungern meine SHSHs der 3.1.3 verlieren, vor allem wenn ich weiter das Problem mit den Anrufen ist, weil unter 3.1.3 hatte ich das nie ...


    Sry btw für OT :p

  • Du kannst beliebig viele Versionen sichern. Cydia hebt die alle auf.


    Aber nochmal: Wenn du die .SHSHs fuer Versionen vor 4.0.1 noch nicht gesichert hast, ist da jetzt nichts mehr zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappu
    Ist das jetzt der JB Thread ?


    Nein, deshalb ist auch schluß. Sorry, konnte mich nicht zügeln.
    Wird nicht wieder passieren :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!