ZitatOriginal geschrieben von StaRkOaLa
Ist bereits bekannt, wann das 4.01 Update kommt? Es hieß doch diese Woche oder irre ich mich da?
nein / ja / nein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StaRkOaLa
Ist bereits bekannt, wann das 4.01 Update kommt? Es hieß doch diese Woche oder irre ich mich da?
nein / ja / nein
Da man mir ja immer wieder vorgeworfen hat ich würde mich zu etwas äußern das ich nicht habe, habe ich diesen Zustand kurzerhand geändert.
Mein Fazit zum iPhone 4 fällt ziemlich nüchtern aus.
Wer ein 3GS sein eigen nennt und keinen VVL vor der Tür hat, sollte sein Geld sparen und das iPhone im Laden lassen!
Warum, ganz einfach eine bessere Cam und ein besseres Display rechtfertigen nicht die Mehrkosten des iPhone 4. Ein 3GS mit iOS 4 ist zu 90% gleichwertig!
Von den technischen Daten her ist das iPhone 4 klar das bessere Handy, aber diese Vorteile sieht/merkt man im Vergleich zum 3GS nicht so stark.
Kleines Beispiel, wenn man an beiden Geräten gleichzeitig das Einstellungsmenü startet erkennt man keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Verschiedene Apps starten eine Sekunde schneller aber was ist das schon? Die meisten starten allerdings gleichschnell.
Der Bildschirm ist besser aber da muss man dann auch sehr genau hinsehen um hier einen Unterschied festzustellen. Farben insbesondere Schwarz werden etwas kräftiger dargestellt und bei den Schriften sieht man einen Unterschied, sie wirken am iPhone 4 schon schärfer. Aber das sieht man wirklich nur im direkten Vergleich.
Ob die Akkuleistung besser ist wird man erst nach einigen Tagen sagen können.
Mein kurzes Fazit ist ganz klar viel Rauch um wenig neues! Wwer ein iPhone 3G hat oder alter für den lohnt sich der Umstieg sicherlich, für einen 3GS User der keinen VVL hat lohnt es sich nicht! Vom Anytimeupgrade mit noch mehr als 10 Monaten Rstalaufzeit will ich gar nicht reden.
Ahhh, willst du mich auf den Arm nehmen? Man muss genau auf das Display sehen, um den Unterschied zwischen iPhone 4 und 3GS zu erkennen?
Also diese Aussage kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen, denn das Display vom 4er ist einfach eine Wucht, denn man sieht alles gestochen scharf und nicht verwaschen. Und das erkennt man auf dem 1. Blick. Ich dachte anfangs, da wäre noch eine aufgedruckte Papierfolie drauf. Aber nichts da, es war das Display!
Aber ansonsten hast du recht, ich würde mir, sofern ich ein 3GS besitze, auch nicht unbedingt das 4er zulegen. Nur, wenn ich das alte 3GS noch gut verkaufen konnte und die 200€ für das 4er sind ja halb so wild.
Sorry da muss ich Dir nun widersprechen Jahrelang war das Dispaly vom iPhone sehr gut und jetzt soll es unscharf oder schlecht sein? ICh bleibe dabei nur im direkten Vergleich sieht man einen Unterschied. Man sieht ihn das bestreite ich nicht aber er ist geringer als man das annehmen sollte beim vergleich der technischen Zahlen! Aber gut mag auch daran liegen das ich Brillenträger bin
Hallo also wer wirklich nur im direkten Vergleich einen Unterschied sieht muss wirklich "Tomaten auf den Augen" haben.
Gruß
Klar war das Display das 3G/3GS klasse. Aber man konnte eben doch jeden einzelnen Pixel sehen und bei vielen Websites im ungezoomten Zustand Schriften nur erahnen und nicht lesen. Nun kann ich dank der hohen Auflösung mini-Schriften ohne Probleme lesen und brauch nicht erst reinzoomen um den Link fehlerfrei zu lesen und anzuklicken.
Mag aber auch daran liegen, dass ich noch jung bin (und kurzsichtig)
Kann ich auch nicht verstehen. Dieser Unterschied zwischen den beiden Displays ist doch nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Das erkennt man doch deutlich.
Ich finde, einige fangen an zu übertreiben, aber mein Gott, dann tut das gerne weiter. Fakt ist, dass das Display vom 3Gs immer noch ein sehr gutes Display ist. Allerdings ist das 4'er halt noch nen Tick schärfer und brillianter. Von "verwaschen" und ähnlichem (sorry) Quatsch zu sprechen ist absolut grotesk.
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass das Alter der User Pflichtangabe wäre, damit ich solche Beiträge getrost überlesen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Firestorm99
Hallo also wer wirklich nur im direkten Vergleich einen Unterschied sieht muss wirklich "Tomaten auf den Augen" haben.
Gruß
Stop, also das 3GS hat ohne Frage ein gutes Display. Aber im Gegensatz zum 4er ist das nichts.
Merkt man besonders, wenn man das neue eine Weile benutzt und dann mal wieder auf das 3GS schaut. Dann sieht man erstmal wie pixelig das alte ist.
Man gewöhnt sich einfach wahnsinnig schnell an das neue Display.
Gerade die Akkulaufzeit ist super beim iPhone4. Vorher musste ich jeden Abend laden, jetzt habe ich vorgestern das letzte mal geladen und habe immer noch 35%... Trotz Nutzung (wenn auch keine Powernutzung)...
Das ist mir schon einiges wert, zu wissen, dass es mal ein Wochenende bei sporadischer Nutzung mit einer Akkuladung durchhält...
Abgesehen davon, dass das Display einfach Hammer ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!