iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Naja, ich halte die ganze Diskussion mittlerweile für überzogen. Das iPhone war schon immer dafür bekannt, dass es die UMTS-Verbindung relativ schnell verliert und auf EDGE wechselt.

Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn man das endlich mal geändert hätte. Und die arroganten Antworten hätte man sich seitens Apple auch besser gespart, so stellt man keine Kunden zufrieden. Vor allem dann nicht, wenn man das neue Antennensystem als Revolution anpreist.

Mit meinen laienhaften Kenntnissen kann ich natürlich nicht beurteilen ob es sich nun tatsächlich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt, aber das werden wir spätestens nach dem nächsten Update sehen. Sollte Apple bei der Hardware nachbessern - was ich mir nicht vorstellen kann, das haben sie bei den Rissen im 3G und 3GS auch nicht getan - so könnte man das Gerät ja im Zweifelsfall tauschen lassen.

Alles nicht optimal für ein Smartphone dieser Preisklasse, aber nun gut.

Die gelben Flecken in meinem Display sind übrigens seit gestern Mittag fast vollständig verschwunden.

EDIT: Mit einem Bumper tritt das Problem übrigens - jedenfalls bei mir - NICHT auf. Schwankt max. um 1 Balken.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    MMn wird das alles grade ziemlich aufgebauscht.

Um es mal mit den Worten von jemand zu sagen, der sich damit auskennt: And sometimes an antenna that's not great, but good enough, is good enough.

Vielleicht koennte ja mal einer der Betroffenen testen, ob das Problem auch auftritt, wenn man das Geraet mit einem (Gummi-)Handschuh anfasst. Das duerfte Rueckschluesse darauf zulassen, ob es tatsaechlich durch den Hautkontakt oder schlicht durch die Abschirmung zur Signalbeeintraechtigung kommt.

Bin gespannt wann es die Teile im Apple Store zu bestellen gibt:

• Ich bin mir nicht sicher ob man da von Übertreibung reden kann. Ich denke das Apple mal langsam etwas am Empfang arbeiten sollte. Der war bei vielen ja beim 3G und 3GS nicht so toll und jetzt wieder beim neuen das selbe Problem :rolleyes:

Vielleicht sollte Apple endlich anfangen den Schwerpunkt auf wirklich wichtige Dinge zu legen und nicht auf solche Spielereien wie Videotelefonie :flop:

Empfang ist das A und O beim Smartphone egal ob beim telefonieren oder surfen das muss einfach funktionieren. Andere können das doch auch siehe HTC Desire!

• ich denke kaum das seine Beziehungen so gut sind das er einen JB für das iPhone 4 hat. Denke das Harlekyn Recht hat!

• hey

wie sieht es aus mit O2?

will mir ein iphone 4 zulegen und will dazu meine o2 karte nutzen.

hat jemand schon erfahrung?

klappt das auch mit der micro karte??

• An Kasia:
    Nach deiner ganzen sinnlosen zurückliegenden Kritik, kauf dir doch einfach ein HTC und lass den Leuten hier ihre gute Laune.
    Hab ehrlich gesagt keine Lust darauf hier später deine Hilfsgesuche zum iPhone4 zu lesen und dann den Mecker zu bekommen, wenn man dir hier nicht antwortet.

An harlekyn:
    Gerade mal ausprobiert:
    i4 liegt auf dem Sofa, UMTS hat vollen Empfang.
    Ich nehme es in die linkee Hand, die linke untere Ecke des iPhone4 liegt dabei in der Kuhle der Handinnenfläche.
    Nach ca. 5-7 sek. nimmt die Anzeige kontinuierlich ab und endet entweder bei einem Balken UMTS oder beim Übergang in GPRS und dort 3 Balken.

Nun mit Gummihandschuhen:
    Um es kurz zu sagen, genau das gleiche.

Aber insg. ist zu sagen, dass der Empfang und die Qualität des Gespräches deutlich zugenommen hat.
    Zumindest hier bei o2 in GI.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Empfangsqualität

Hallo tt-ler,

ich kann bis jetzt Eure ganze negative Netzdiskussion nicht verstehen.

Ich habe seit gestern das neue iPhone 4 und bin vom Netz voll und ganz zufrieden.

Ich meine sogar zum alten 3GS den besseren empang zu haben. Ich habe heute das alte 3GS und ein Nokia 6700 Classic und kann das alles hier nicht bestätigen. Ich habe auch mit dem Nokia Netzschwankungen, je nachdem wie ich es halte.

:)

• Uelmuek: Danke fuer's Testen :top: Also geht's schlicht und ergreifend um die Abschirmung/Abdeckung der Antenne.

Das gibt's so oder so aehnlich auch bei anderen Geraeten. Ich hab mir schon beim ersten iPhone angewoehnt, es weiter oben festzuhalten und den unteren Teil mit der schwarzen Plastikabdeckung moeglichst frei zu lassen.

ColinC: Das ist ein ganz normales Phaenomen. Irgendjemand liest irgendwo von den Erfahrungen jemand anderes, und gibt dann kontinuierlich dieses Wissen aus 3. Hand zum Besten. Manchmal fuehrt das dazu, dass man ueber bestimmte Features/Eigenheiten meckert, ohne das betroffene Geraet selbst je in der Hand gehabt zu haben.

• Uelmuek@ erstens glaube ich ist die Laune hier nicht mehr so gut bei dem was man auch von anderen liest.

Du gehörst wohl auch zu denen die keine Kritik ertragen und die zum iPhone gleich persönlich nehmen.

Und zum Schluss ich werde weiter meine Meinung zum neuen iPhone schreiben ob es Dir gefällt oder nicht ist mir total egal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!