Naja, ich halte die ganze Diskussion mittlerweile für überzogen. Das iPhone war schon immer dafür bekannt, dass es die UMTS-Verbindung relativ schnell verliert und auf EDGE wechselt.
Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn man das endlich mal geändert hätte. Und die arroganten Antworten hätte man sich seitens Apple auch besser gespart, so stellt man keine Kunden zufrieden. Vor allem dann nicht, wenn man das neue Antennensystem als Revolution anpreist.
Mit meinen laienhaften Kenntnissen kann ich natürlich nicht beurteilen ob es sich nun tatsächlich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt, aber das werden wir spätestens nach dem nächsten Update sehen. Sollte Apple bei der Hardware nachbessern - was ich mir nicht vorstellen kann, das haben sie bei den Rissen im 3G und 3GS auch nicht getan - so könnte man das Gerät ja im Zweifelsfall tauschen lassen.
Alles nicht optimal für ein Smartphone dieser Preisklasse, aber nun gut.
Die gelben Flecken in meinem Display sind übrigens seit gestern Mittag fast vollständig verschwunden.
EDIT: Mit einem Bumper tritt das Problem übrigens - jedenfalls bei mir - NICHT auf. Schwankt max. um 1 Balken.