Ich frage mich woher jetzt die ganzen Experten rauskriechen... Nach der Vorstellung wurde die Konstruktion gefeiert und jetzt plötzlich als nicht hinnehmbar abgestempelt. Ich wart jetzt in aller Ruhe auf die Verfügbarkeit des weißen iPhones und lese bis dahin mit viel Vergnügen die ganzen Beiträge hier weiter.
iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von smile-it.net
Habt ihr schon mal versucht in ein T-Mobile Gerät eine andere SIM Karte einzulegen?Ich habe es gerade mit einer Vodafone Karte ausprobiert, konnter PIN eingeben und bekomme keine Fehlermeldung bezüglich des SIM Locks. Ist das richtig? Ich meine, dass beim 3G eine Fehlermeldung kam.
Ich kann es leider nicht kontrollieren, ob es funktioniert oder nicht, weil meine Vodafone Karte noch nicht freigeschaltet ist.
Klar funzt auch die Vodafone Simkarte, da das iPhone 4 von T-Mobile keinen Simlock mehr hat, ist doch geil, oder !
EDIT: Kleiner Scherz, das wäre jetz der Hammer, schlechte Antenne, schlechtes Netz, aber dafür Simlockfrei. lol
JJ
-
Das man den PIN eingeben kann, ist völlig normal.
Nur du findest kein Netz... -
Ich weiss nicht wie verlässlich die Quelle ist, aber laut dieser hat Apple Stellung zu den Empfangsproblemen genommen:
"Gripping any mobile phone will result in some attenuation of its antenna performance, with certain places being worse than others depending on the placement of the antennas. This is a fact of life for every wireless phone. If you ever experience this on your iPhone 4, avoid gripping it in the lower left corner in a way that covers both sides of the black strip in the metal band, or simply use one of many available cases."
-
Quelle übersetzt:
Apple geht auf Empfangsprobleme beim iPhone 4 ein
Gestern besprochen und in den drei verlinkten Videos ausführlich demonstriert, dürfte die vermeintliche Empfangsproblematik des iPhone 4 mittlerweile ihre Runden gedreht haben – hier lässt sich die Geschichte noch mal nachlesen – jetzt gibt es eine offizielle Stellungnahme von Apple.Von Engadget um Feedback gebeten, liest sich Apples Reaktion auf den Vorwurf, ein mit der Hand bedeckter Metall-Rahmen des iPhone 4 würde einen negativen Einfluss auf die Signalqualität des Gerätes ausüben, wie folgt:
“In die Hand genommen, wird jedes Mobiltelefon mit leichten Empfangseinbußen reagieren die sich je nach Platzierung der Hand (und der Antennen) unterschiedlich stark auf das Gerät auswirken. Eine Tatsache die auf alle Handys zutrifft. Wenn entsprechende Probleme beim iPhone auftreten, sollte vermieden werden, das Gerät in der linken unteren Ecke so zu greifen, dass beide Seiten des schwarzen (in den Metall-Rahmen eingelassenen) Streifens verdeckt werden. Alternativ empfiehlt sich der Einsatz einer Schutzhülle.”
In anderen Worten: Treten die beschriebene Probleme auf, haltet ihr das iPhone 4 falsch in der Hand. Apropos: Apples Bumper-Cases kosten 29€ (hier in den News) und werden bereits ausgeliefert.
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten, also sieht Apple es nicht als Problem an, toll :mad:
JJ
-
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Nochmal ich...Also ich hab das Gerät jetzt wirklich mit beiden Händen umklammert
Alle voneinander getrennten Antennen mit meinen Händen miteinander verbunden. Ich bekomme das iPhone aber nicht dazu, dass es "Suchen..." oder sogar "Kein Netz" anzeigt.
Was mir jetzt reproduzierbar aufgefallen ist:
Ohne Umklammern: 4-5 Balken 3G
Mit Umklammern: 1 Balken 3G - kurz darauf dann wechsel zu GSM - 3 BalkenHalte ich das iPhone dann wieder ganz normal in den Händen, so wie man normalerweise ein Handy anfasst, steigt der Empfang wieder auf 4 Balken an und wechselt zu 3G.
Und wie gesagt, beim Telefonieren habe ich trotz Händen zwischen 4 und 5 Balken...So ist es, die Empfangsqualität, sprich die Verbindungsabbrüche sind bei meinem 3G und 4 exakt gleich! Die Anzeige ist dabei irrelevant, das 4 wechselt allerdings schneller zwischen UMTS und EDGE.
-
Ich werde heute versuchen das iPhone im Telekom Laden zurück zu bringen und mir das Geld zurückgeben zu lassen.
Der deutlich schlechtere Empfang, direkt verglichen mit meinem 3GS ist einfach nicht zu akzeptieren.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea Der deutlich schlechtere Empfang, direkt verglichen mit meinem 3GS ist einfach nicht zu akzeptieren.
Wie hast du das überprüft? Netzverlust?
Kann das echt nicht nachvollziehen. Wenn ich unten links komplett abdecke, wird der Datentransfer leicht schlechter. Aber ich kann immer telefonieren.
-
Für alle Fanboys und Hater
Ich glaub seine Krebstherapie hat sein Gehirn total gefickt oder die Bauern die gleich jeden scheiss kaufen, haben ihn irre gemacht.....
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Kann das echt nicht nachvollziehen. Wenn ich unten links komplett abdecke, wird der Datentransfer leicht schlechter. Aber ich kann immer telefonieren.Ich kann deinen Bericht kaum erwarten. Sei gnädig, um uns die Vorfreue nicht zu nehmen. Es geht schließlich nicht darum zu testen, ob man mit 12 Händen um die Antenne den Empfang dämpft. Ein Test bei normaler Nutzung wäre mal richtig klasse. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!