iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Ich hatte mich zu Anfang auch erstmal gewundert. Generell bekannt war mir dass eine längere Antenne nicht automatisch besser ist. Nachdem allerdings der allgemeine Nachrichtentenor sagte, dies würde besseren Empfang bringen und man von Apple schon etwas Wahrheitsgehalt gewohnt war, habe ich mich diesem Tenor angeschlossen.

Das Fazit ist aber wirklich heftig. Bin gespannt was daraus wird. Schlechter Empfang hält nur wenige ab, diese Probleme allerdings wohl Einige, vorallem nach dem riesen Medienaufkommen ums iPhone 4 wird das wohl kaum Konsequenzlos bleiben. Wird interesant!

Schade nur, dass ich nun weiterhin mein N95 nutzen muss, welches bald auseinanderfällt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Nochmal ich...

Also ich hab das Gerät jetzt wirklich mit beiden Händen umklammert :D

Alle voneinander getrennten Antennen mit meinen Händen miteinander verbunden. Ich bekomme das iPhone aber nicht dazu, dass es "Suchen..." oder sogar "Kein Netz" anzeigt.

Was mir jetzt reproduzierbar aufgefallen ist:

Ohne Umklammern: 4-5 Balken 3G
    Mit Umklammern: 1 Balken 3G - kurz darauf dann wechsel zu GSM - 3 Balken

Halte ich das iPhone dann wieder ganz normal in den Händen, so wie man normalerweise ein Handy anfasst, steigt der Empfang wieder auf 4 Balken an und wechselt zu 3G.
    Und wie gesagt, beim Telefonieren habe ich trotz Händen zwischen 4 und 5 Balken...

• Warum gelangt denn sowas auf den Markt. Bei Produktionszahlen von mehreren Millionen Geräten.

Erhält nun jeder Kunde einen Gutschein für diesen Bumper? Und wenn ja, warum haben sie den Bumper dem Gerät nicht gleich beigelegt?

Ich verstehe einfach nicht, warum das iPhone 4 mit der jetzigen Antenne in die Produktion gegangen ist. :confused:

• Wisst ihr den nicht, dass das iPhone wieder einmal alles ändern soll laut Apple Werbespruch ?
    Ich bin ziemlich betrübt. Am liebsten würde ich das machen was die Jungs hier machen: http://www.twitvid.com/2F7LX
    Das ist ein iPhone mit dem man nicht telefonieren kann.
    Ich werde auf das iPhone 3GS upgraden.
    Gruß

• das wurde zun schnell zusammengeschustert!
    finde es gut aber, wenn das wirklich mit empfang stimmen würde ist es ein ko kriterium.
    weil ich beidhändig telephoniere!
    :confused: :confused: :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Passyone
    Wisst ihr den nicht, dass das iPhone wieder einmal alles ändern soll laut Apple Werbespruch ?
    Ich bin ziemlich betrübt. Am liebsten würde ich das machen was die Jungs hier machen: http://www.twitvid.com/2F7LX
    Das ist ein iPhone mit dem man nicht telefonieren kann.
    Ich werde auf das iPhone 3GS upgraden.
    Gruß

das ist auch langsam meine überlegung!
    oder sogar systemwechsel ich weiß nicht........

• Leute,

dass Teil ist heute erst erschienen und nur weil hier und da ein paar user was negatives berichten, was noch nicht wirklich bewiesen ist, sollten wir erstmal alle Ruhe bewahren!

Das schlägt hier wieder alles viel zu große Wellen...noch halte ich es für abwegig, dass Apple selbst diesen "Fehler" nicht bemerkt haben soll! Und das die bumper von Apple gehypt werden würden ist doch nirgends zu erkennen!

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Den gleichen Effekt kann ich übrigens auch bei meinem 3GS beobachten! Einfach das Gerät in die Hand nehmen, ziemlich flächig "umklammern" und schon geht der GSM-Empfang bei mir um -20db runter, von -63db auf -83db. Bei UMTS sollte der Effekt sogar stärker sein ;)

Um zu sehen, ob es beim iPhone 4 wirklich so stark ist, oder nur die Balken sehr schlecht eingestellt sind, macht bitte mal folgendes:
    1) iPhone 4 auf den Tisch legen (bzw nicht berühren)
    2) über die Telefontastatur folgendes eingeben: *3001#12345#*
    3) nun wird euch anstatt der "Balken" eine -db Zahl angezeigt. Diese mal merken!
    4) iPhone 4 nun in die Hand nehmen und gucken, wie sich die -db Zahl verändert.

Wäre toll wenn das mal jemand machen könnte. Vielleicht handelt es sich ja wirklich nur um eine Softwaresache :)

Gruß

• Ein Softwarelag wäre es also dann wenn das iPhone bei einer zu hohen Db Zahl bereits den Status "Netzverlust" erkennt und somit auf erneute Netzssuche geht, sehe ich das richtig?

Das würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten, das Apple dem iPhone unter einer gewissen Db Zahl erwünscht einen Neuconnect anordnet, der das Versenden und Empfangen von Daten verhindert, da das iPhone in der Hand bei neuem Netzfund immer wieder zu wenig Db hat (in diesem Fall eben zu wenig da falscher Wert für eine neue Netzssuche gewählt wurde) und direkt wieder auf Netzssuche geht. Defacto: es zeigt an kein Netz, hätte aber eigentlich Netz.

Schön wäre es ja!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!