iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Also der Empfang beim iPhone 4 gegenüber meinem 3GS ist deutlich schlechter (im D1 Netz).

Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass sich der Empfang etwas bessert und nicht noch schlechter wird. Mit dem Empfang des iPhones 4 kann ich nicht leben und werde diese Generation wohl auslassen müssen. :(

• belinea

mal erst noch keine Panik ;) geht ja grad rum, dass es wohl Probleme geben soll und man vorzugsweise mit rechts telefonieren sollte :D

Wenn die Problematik tatsächlich nicht Softwaremäßig ist, muss Apple ja reagieren und irgendwas machen. Rückholaktion und ie Refurbishedgeräte auffüllen, sprich dir ein neues geben das gefixt wurde.

Ich würd mal nochn bisschen abwarten, die Reihe musst du noch nicht an den Nagel hängen ;)

• Naja die meisten haben wenigstens schlechten Empfang. Ich habe noch nichts da noch nicht freigeschaltet. Wie lange hat das bei euch gedauert?

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also der Empfang beim iPhone 4 gegenüber meinem 3GS ist deutlich schlechter (im D1 Netz).

Ist tatsaechlich der Empfang schlechter oder nur die Empfangsanzeige?

• Ich glaube die spinnen :flop:
    Ich kann meinen Vertrag ab dem 12.07.2010 verlängern das sind 6 Monate vor Vertragsende,dass habe ich schon öfter gemacht und nie etwas dafür bezahlt.
    Ich wollte mir jetzt das IPhone 4g mit einer Vertragsverlängerung kaufen und jetzt soll ich pro Monat bis Vertragsende 25 Euro bezahlen.Das sind 150 Euro ,da warte ich doch bis zum Vertragsende ,ich glaube es geht los. :flop:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Hier das zum Thema "Gelbe Flecken", gefunden bei engadget:

"We're starting to hear a few reports of the dreaded yellow spots disappearing from the iPhone 4's display after a day or so of use. Interestingly, someone posting on the AppleInsider forums seems to know why:

Apple is using a bonding agent called Organofunctional Silane Z-6011 to bond the layers of glass. Apparently, Apple (or more likely Foxconn) is shipping these products so quickly that the evaporation process is not complete. However, after one or two days of use, especially with the screen on, will complete the evaporation process and the yellow "blotches" will disappear. How do I know? I was involved in pitching Z-6011 to Apple.

If this can be trusted, it's very good news for those afflicted -- though hopefully Apple will keep to its usually painless replacement policy for defective phones either way. We are still seeing some mentions of the spots sticking around, fading in and out based on the heat of the phone, but we'll give it another day or two to really see how much of a problem is going to be. Let us know how yours fares."

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich glaube die spinnen :flop:
    Ich kann meinen Vertrag ab dem 12.07.2010 verlängern das sind 6 Monate vor Vertragsende,dass habe ich schon öfter gemacht und nie etwas dafür bezahlt.
    Ich wollte mir jetzt das IPhone 4g mit einer Vertragsverlängerung kaufen und jetzt soll ich pro Monat bis Vertragsende 25 Euro bezahlen.Das sind 150 Euro ,da warte ich doch bis zum Vertragsende ,ich glaube es geht los. :flop:

Beruhige dich doch mal.

Und dann rechne!

Wenn du deinen Vertrag jetzt verlängerst zahlst du 6 mal 25€ als Entschädigung für die Restmonate.
    Du hast eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten ab sofort.
    Du bekommst das iPhone 4 sofort.

In Zahlen 150€ für das upgrade und 24 Monate Vertragskosten und iPhone Preis.

Wenn du erst am Vertragsende oder innerhalb der letzten 6 Monate verlängerst zahlst du nichts als Entschädigung.
    Aber du zahlst den Vertrag ab heute gerechnet 30 Monate lang und den iPhone Preis.

Selbst wenn du den kleinsten Complete Vertrag hast, bekommst du so das iPhone erst am Vertragsende in 6 Monaten und hast eine längere Vertragslaufzeit.

Ich würde das Anytime Upgrade nutzen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist tatsaechlich der Empfang schlechter oder nur die Empfangsanzeige?

Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Unter die Haube des Betriebssystems kann ich nicht schauen. Klar, die Anzeige sagt rein gar nichts aus. Das entscheidet alleine Apple welche Empfangsstärke welche Balkenanzeige bekommen.

Aber wo ich mit dem iPhone 3GS gerade noch so Netz habe, jat das iPhone 4 die Verbindung schon verloren.

Klar, vielleicht lässt sich da softwareseitig nachbessern. Aber ich hatte mir durch die neue Antenne eigentlich einen tollen Empfang wie bei 8 Jahren alten NOKIAs gewünscht. Dem ist leider nicht so.

• Aber die Netzanzeige kannst du indirekt testen.
    Wenn du schreibst, da wo dein 3gs grad noch Netz hat und das 4 nicht mehr, bist du dann trotz "keiner Anzeige" auch noch erreichbar oder kannst telefonieren?!? Oder hast du das schon getestet?
    Weil 3gs kaum Empfang sind 2 Balken Anzeigen, beim 4erer ist kaum Empfang die Anzeige von 0 Balken aber trotzdem kannst du simsen und telefonieren. Denke das meint harlekyn

• @ Gunn

ich habe noch gar kein IPhone sondern ein N95 8gb.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!