iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von basti-kr
    Are iPhone 4 and iPad micro-SIM cards interchangeable? NO.)

    Mit der Micro-SIM fuer's iPad kannst du nicht telefonieren.

  • Danke :)


    Müsste theoretisch das klein schneiden dann funktionieren, also vom Grundsatz her...abgesehen von einem kaput schneiden durch meine linken Hände?? ;)

  • Ich weiß zwar nicht bei welchem Netzbetreiber du bist, aber ich hab von o2 heute meine Multicard-Micro-Sim erhalten (ca 2-3 Tage Postweg) und aktiviert, kann das nur natürlich im Moment noch nicht überprüfen, weil ich kein iPad habe, aber zumindest bei o2 ist ein Austausch gegen eine micro scheinbar kein Problem und erspart dir die blöde bastelei...:)

  • Zitat

    Original geschrieben von cando2
    Ich weiß zwar nicht bei welchem Netzbetreiber du bist, aber ich hab von o2 heute meine Multicard-Micro-Sim erhalten (ca 2-3 Tage Postweg) und aktiviert, kann das nur natürlich im Moment noch nicht überprüfen, weil ich kein iPad habe, aber zumindest bei o2 ist ein Austausch gegen eine micro scheinbar kein Problem und erspart dir die blöde bastelei...:)


    Ich habe noch meinen alten web tarif 50 bei eplus den ich nunmehr zum dritten Mal verlängert habe. Zahle 7 € für 50min und 150sms beides in alle Netze und wollte mir daher nur die Handy Internet Flat dazubuchen. Die Kundenhotline sagt mir leider dass es vorerst keine microSim für mich geben wird. Nur Neuverträge über base bekommen eine dann. Ich will aber in meinem schön günstigen Tarif bleiben :) Außer klein schneiden bleibt mir dann wohl nicht sooo viel an Alternativen übrig...

  • Iphone 4 Programme vom 3gs


    ich habe auch das Iphone 4 bestellt. Meine Frage nun, wie muss ich vorgehen, damit ich alle kostenlosen Apps und alle gekauften Apps von meinem alten 3gs sichern und aufs neue iphone 4 spielen kann. Ich komme bei Itunse nicht so mit der Sicherung zurecht.

  • Re: Iphone 4 Programme vom 3gs


    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    ich habe auch das Iphone 4 bestellt. Meine Frage nun, wie muss ich vorgehen, damit ich alle kostenlosen Apps und alle gekauften Apps von meinem alten 3gs sichern und aufs neue iphone 4 spielen kann. Ich komme bei Itunse nicht so mit der Sicherung zurecht.


    Einfach das "4" an deinen Mac/PC anschließen und als "anfaengerulli" wieder einrichten.


    Itunes erstellt dann aus dem Backup das "4" wieder.


    Es ist ganz einfach, einfach intuitiv eben.


    Du wirst gefragt ob du es als neues iPhone oder aus einem Backup wiederherstellen willst.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Re: IPhone und Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ich hatte heute eine Diskussion auf der Arbeit mit jemandem der ein IPhone 3gs hat.
    Er meinte er könnte nur mit anderen IPhones Kontakt über Bluetooth herstellen.Das haben wir dann auch ausprobiert und tatsächlich ich konnte ihm mit meinem N95 8gb keine Daten auf sein IPhone schicken.


    Alles Schwachsinn, mit Jailbreak kannst du auch mit Samsung und Co. Dateien austauschen. Es gibt Programme dafür und ich habs auch selber getestet.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Re: Re: IPhone und Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Alles Schwachsinn, mit Jailbreak kannst du auch mit Samsung und Co. Dateien austauschen. Es gibt Programme dafür und ich habs auch selber getestet.


    dann bin ich ja beruhigt

  • Erwähnt sein sollte aber, dass es keine Garantie gibt, dass sich dein zukünftiges iPhone überhaupt jailbreaken lässt, vor allem, wenn es sich um ein iPhone 4 handelt! Ob's beim 3GS mit iOS4 klappt, ist ebenso noch offen!


    Wenn du also auf Datenübertragung per Bluetooth angewiesen bist, würde ich vom iPhone derzeit Abstand nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von deine_mudder
    Erwähnt sein sollte aber, dass es keine Garantie gibt, dass sich dein zukünftiges iPhone überhaupt jailbreaken lässt, vor allem, wenn es sich um ein iPhone 4 handelt! Ob's beim 3GS mit iOS4 klappt, ist ebenso noch offen!


    Ein JB wird es immer geben... ( auch wenn er dann vlt anders heisst oder man braucht ihn nicht mehr )
    Es ist alles nur eine Frage von Zeit und Aufwand.


    Egal welche Systeme, Sie werden nie unüberwindbar sein.
    Vor allem kein Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!