iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Ich habe mal eine Frage eine Frage und hoffe, ich bekomme hier eine Antwort.


    Ich habe derzeit noch ein 3GS, Kauf- und Vertragsdatum 19. Juni 2009.


    Dementsprechend könnte ich ab dem 19. Dezember 2010 vorzeitig verlängern und das iPhone 4 bekommen, allerdings bin ich eigentlich nicht gewillt die Preistreiberei und die Gerätepreiserhöhung um 110€ im Complete 120 for Friends mitzumachen und liebäugle mit einem Wechsel zu O2 (in Kombination mit einem importierten iPhone 4).
    Hat jemand Erfahrungen, ob die Telekom einem bei der drohenden Kündigung (z.B. ausbleibende Verlängerung etc.) preislich entgegenkommt? Oder bleiben die strikt bei 199,95€ Gerätepreis?

  • Bei der großen Nachfrage denke ich das man Dir nicht entgegenkommen wird. Die bekommen mit den neuen iPhone soviele Neukunden da verzichten die gerne auf den ein oder anderen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Bei der großen Nachfrage denke ich das man Dir nicht entgegenkommen wird. Die bekommen mit den neuen iPhone soviele Neukunden da verzichten die gerne auf den ein oder anderen.


    Naja, da hilft wohl nur ausprobieren ab Dezember ;)
    Bis dahin sollte die Nachfrage ja auch etwas zurückgegangen sein.

  • Liebe Kasia,


    Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Natürlich steigert man die Nachfrage auf ein Produkt schlecht oder nur in geringen Stückzahlen lieferbar ist. Apple lässt das iPhone 4 ja nicht erst seit der Veröffentlichung fertigen oder? Also wenn man gewollt hätte wäre es möglich gewesen mehr Geräte zum Liefertermin in den Regalen zu haben. Apple weiß aber das viele Kunden es bestellen und wArten weil sie unbedingt eines haben wollen! Und Dinge die schwer zubekommen sind sind interessanter als Massenware!


    Diesen Vorwurf an Apple liest man ja häufiger.


    Man sollte jedoch folgende Punkte nicht aus dem Blick verlieren:


    1) Apple legt größten Wert darauf, dass Produkte solange streng vertraulich bleiben, wie sie nicht offiziell angekündigt wurden. Wenn die Keynote am 7.6.2010 ist, wird man versuchen, nicht allzu lange vorher mit der Massenproduktion zu beginnen. Spätestens, wenn die Geräte aus der Fabrik raus sind und irgendwo gelagert werden müssen, ist es vorbei mit der Geheimhaltung - Transportverluste gibt es immer. (Dass es dieses Jahr mit der Geheimhaltung eher schlecht geklappt hat, ist zwar besonders peinlich, aber betraf einen Produktprototypen, der normalerweise gerade nicht in Massen existiert und daher normalerweise halbwegs brauchbar geheimzuhalten ist.)


    2) Damit das Interesse nicht abebbt, darf der Erscheinungstag des Produkts nicht zu lange nach der Keynote liegen.


    3) Wir leben in einer Weltwirtschaft, die auf Just-in-time-Production basiert - man will am liebsten garnichts lagern. Wenn eine besonders große Nachfrage erwartet wird, ist das einzige, was man tun kann, dafür zu sorgen, dass möglichst viele Maschinen gleichzeitig das Produkt bauen. Nun ist es aber offenbar so, dass Apple in den letzten Jahren in zunehmendem Maße Wert auf Fertigungsmethoden legt, die "Apple-spezifisch" sind - man denke nur an die Unibody-Gehäuse, wie sie beim MacBook Pro eingeführt wurden. Das macht es nicht einfacher, Zulieferer zu finden. Da ruft nicht ein Steve Jobs irgendwo an und sagt "ab nächster Woche macht Ihr iPhones". Da wird viele Monate lang am Herstellungsprozess getüftelt und gefeilt, und während wir das hier schreiben, sitzen schon bei Apple und einigen asiatischen Zulieferern Leute, die überlegen, wie sie das iPhone 5 bauen werden.


    Auch die allgemeine Knappheit bei Ausgangsmaterialien wie den genannten Flash-Speichern schränken die Anzahl von iPhones, die man pro Zeiteinheit bauen kann, deutlich ein.


    4) Zu guter Letzt will sich keine Firma finanziell zu sehr aus dem Fenster lehnen, auch Apple nicht. Wenn es heute heißt, dass die Nachfrage nach dem iPhone 4 am ersten Tag zehnmal so hoch war wie nach dem iPhone 3GS, dann kann man entweder das 3GS als großen Flop oder das iPhone 4 als wahnsinnigen Erfolg ansehen - in jedem Fall aber wird kein BWLer, der bei Apple einschätzen soll, für welche Zahl von Geräten Finanzen bereitgestellt werden sollen, mal eben sagen "ja klar, lasst uns mit der zehnfachen Zahl von Geräten rechnen". Der Jobs macht gerne eine große Welle, AMAZING, FANTASTIC und so weiter, aber es gibt in dieser Firma auch Leute mit Bedenken, Skizzen und Taschenrechnern, die in finanzieller Sicht konservativ vorgehen.


    Es ist nunmal eine Tatsache, dass "flexibles Reagieren auf den Markt" und "Just-in-time-Production an wenigen Orten weltweit auf Basis beschränkter Rohstoffe" einander widersprechen.


    Die relative Knappheit mancher Apple-Produkte ist manchmal ein Fluch, der dazu führt, dass Apple sich - wie heute - entschuldigen muss (http://www.apple.com/pr/library/2010/06/16iphone.html) - bestimmt nichts, was man so vorhergeplant hatte. Hin und wieder aber, und da will ich Dir, Kasia, nicht widersprechen, ist's sicher auch ein Segen, wenn es darum geht, ein gewisses Image von Exklusivität zu erhalten.


    Nur denke ich nicht, dass es Apples Firmenpolitik ist, diese Knappheit ganz bewusst herbeizuführen (wenn man mehr herstellen & verkaufen kann, macht man das auch) - sie ist eher ein Nebeneffekt bestimmter Grundsätze, nach denen die Firma Produkte entwickelt und herstellen lässt.



    Just my two cents,


    phony_ac

  • Also lt. Apple Care werden die weißen Geräte zum Start nächste Woche verfügbar sein.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • IPhone und Bluetooth


    Ich hatte heute eine Diskussion auf der Arbeit mit jemandem der ein IPhone 3gs hat.
    Er meinte er könnte nur mit anderen IPhones Kontakt über Bluetooth herstellen.Das haben wir dann auch ausprobiert und tatsächlich ich konnte ihm mit meinem N95 8gb keine Daten auf sein IPhone schicken.
    Er meinte außerdem man könnte keine MP3 von seinem PC und keine Bilder vom PC auf das IPhone überspielen.
    Stimmt das alles und wird das IPhone 4 das auch nicht können?
    Mit Zitat antworten

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Re: IPhone und Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ich hatte heute eine Diskussion auf der Arbeit mit jemandem der ein IPhone 3gs hat.
    Er meinte er könnte nur mit anderen IPhones Kontakt über Bluetooth herstellen.Das haben wir dann auch ausprobiert und tatsächlich ich konnte ihm mit meinem N95 8gb keine Daten auf sein IPhone schicken.
    Er meinte außerdem man könnte keine MP3 von seinem PC und keine Bilder vom PC auf das IPhone überspielen.
    Stimmt das alles und wird das IPhone 4 das auch nicht können?
    Mit Zitat antworten


    Also das erste stimmt so, man kann nur mit Iphones untereinander per Bluetooth Sachen schicken und empfangen. Nokia,Samsung usw funktioniert nicht. Dann geht zusätzlich noch via Bluetooth ein Bluetooth Headset, dass wars aber auch schon wieder. Mal eben ein Bild vom Pc ans Handy schicken geht nicht, da brauchst du Itunes für.


    Also ja stimmt und wird höchstwahrscheinlich auch mit dem 4erer Iphone nicht gehen ( hab bisher noch nichts anderes gelesen im Bezug auf die Ios 4.0 ) das kann man umgehen via Jailbreak, ohne JB keine Chance.

  • Ähmmm ich habe gerade gelesen, dass eine microSim vom iPad nicht kompatibel ist mit der mircoSim für das iPhone 4 und folglich eine im iPad funktionierende mSim nicht im iPhone 4 funktioniert?!?
    (Quelle: http://store.apple.com/uk/brow…phone?mco=OTY2ODA2OQ#faqs


    Are iPhone 4 and iPad micro-SIM cards interchangeable? NO.)



    Ich wollte eigentlich meine normale "große" sim entsprechend der diversen anleitungen im netz auf eine microSim für das iPhone 4 zurecht schneiden. Hat jemand verlässliche Infos, dass ich das mal vergessen kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!