Das iPhone 4 ist deutlich schmaler als das 3GS, hat aber angeblich ein Display gleicher Größe (nicht Auflösung). Somit sollte der Abstand Display <-> Gehäuserand beim 4 auch deutlich schmaler sein als beim 3GS, was mir auf den Bildern vom 4 noch nicht aufgefallen ist. Gibt's irgendwo Bilder, die das deutlich zeigen oder ist das Display beim 4 auch schmaler?
iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder
-
-
-
hab ich es im thread überlesen oder wurde der grund noch nicht genannt, warum es nur schwarze gibt..?
oder anders herum - wann kommt das weiße..? -
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Das iPhone 4 ist deutlich schmaler als das 3GS, hat aber angeblich ein Display gleicher Größe (nicht Auflösung). Somit sollte der Abstand Display <-> Gehäuserand beim 4 auch deutlich schmaler sein als beim 3GS, was mir auf den Bildern vom 4 noch nicht aufgefallen ist. Gibt's irgendwo Bilder, die das deutlich zeigen oder ist das Display beim 4 auch schmaler?Also laut Specs ...
iPhone 3GS
115.5 mm hoch
62.1 mm breit
12.3 mm tiefiPhone 4
115.2 mm hoch
58.6 mm breit
9.3 mm tief... ist das neue iPhone um 3.5 mm weniger breit als vorher. Allerdings fehlt dafür auch das runde Gehäuse des 3G/3GS. Wenn man mal beim bisherigen iPhone vom Beginn des "Silberrandes" bis zur äußersten Ausdehnung des Gehäuses misst, macht diese Rundung rechts und links jeweils etwa 2,5 mm Breite aus.
Der neue eckige Metallrand beim iPhone 4 dürfte hingegen deutlich schlanker sein - von den verfügbaren Abbildungen her würde ich auf etwa einen Millimeter rechts und links tippen.
Damit ist also alleine aufgrund der geänderten Gehäuseform eine Verkleinerung der Breite um etwa 3 Millimeter durchaus plausibel, ohne dass sich dabei die Größe der Geräteoberseite an sich wesentlich ändern würde.
Ich gehe daher - auch aufgrund der verfügbaren Abbildungen - davon aus, dass sich an der Displaygröße nichts wesentlich geändert hat (+/- ein Millimeter Breite).
Grüße,
phony_ac
-
Danke für deine Ausführungen :top:
-
Wird durch das Erscheinen des iPhone 4 das "alte" iPhone 3Gs einen Preisnachlass erhalten?
-
Zitat
Original geschrieben von GreatDane
Wird durch das Erscheinen des iPhone 4 das "alte" iPhone 3Gs einen Preisnachlass erhalten?
Soweit ich jetzt alles verfolgt habe, wird es das 3GS nur noch mit 8GB geben. -
Zitat
Original geschrieben von ingo74
hab ich es im thread überlesen oder wurde der grund noch nicht genannt, warum es nur schwarze gibt..?
oder anders herum - wann kommt das weiße..?Ich vermute mal (reine Spekulation): Nachfrage steuern. Wären gestern noch die weißen erhältlich gewesen, wäre in Nordamerika das Netz noch zusammengebrochen.
Alternativ: Probleme bei der Fertigung der Gehäuse (deswegen nehme ich mal Abstand vom weißen Modell). Bisher wurde man bei Farbspielen von Apple in der Regel nicht glücklich.
-
Apple fährt die selbe Schine wie beim iPad, nämlich die Lieferung bewusst klein halten und damit die Nachfrage erheblich steigern! Es ist doch nicht normal das Apple nicht geahnt hat das dass neue iPhone ein solcher Renner wird. Das wussten die mit Sicherheit da es im letzten Jahr ähnlich war und da war es nur ein nicht nichtbares Update anders als jetzt mit dem neuen Gehäuse!
Für mich ist der Hype nicht so ganz nachvollziehbar aber OK Apple wird es freuen und T-Mobile auch!!
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Apple fährt die selbe Schine wie beim iPad, nämlich die Liederung bewusst klein halten und damit die Nachfrage erheblich steigern!Sie steigern die Nachfrage indem sie nichts verkaufen wollen? Wieso dann die Nachfrage steigern? Schöne Logik.
Es ist schlicht und ergreifend so, dass zum Bleistift Flash Bausteine auf den Weltmarkt eine knappe Ware geworden sind (deswegen auch keine 64 GB Variante wohl). Apple kann also zu einen Preis X nur so viel herstellen wie Bauteile vorhanden.
-
Natürlich steigert man die Nachfrage auf ein Produkt schlecht oder nur in geringen Stückzahlen lieferbar ist. Apple lässt das iPhone 4 ja nicht erst seit der Veröffentlichung fertigen oder? Also wenn man gewollt hätte wäre es möglich gewesen mehr Geräte zum Liefertermin in den Regalen zu haben. Apple weiß aber das viele Kunden es bestellen und wArten weil sie unbedingt eines haben wollen! Und Dinge die schwer zubekommen sind sind interessanter als Massenware!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!