Ist bei dem Fall-Test nur das Frontglas gebrochen? Von der Rückseite gibt es zumindest keine Bilder. Und wenn "nur" das Frontglas gebrochen ist: Wäre es beim 3G/s nicht gebrochen...?
iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder
-
-
-
Es kann auch beim 3Gs/ iPod Touch 3G brechen. Hierzu mal ein Blick in Youtube, da gibts einige Falltests. Mal geht es 5mal gut, mal kracht es direkt. Glas eben.
Ich kapier garnicht was manche hier wollen. Glas ist nicht bruchsicher?
Hierzu:
-
Was soll das Ding denn alles aushalten? Nen Panzerbeschuss?
-
Weiß jemand, was das iPhone 4 für einen GPS Chip verbaut hat.
Das mit dem Glasbruch würde ich nicht so ernst nehmen, vor allem völlig unrealistisch mit einem leeren Gehäuse und wohlmöglich noch ohne Display, also nur das nackte Glas.
jj
-
Zitat
Original geschrieben von Lacos
Was soll das Ding denn alles aushalten? Nen Panzerbeschuss?Ich verstehe schon die Verwirrung wenn von härterem Glas gesprochen wird. Aber jeder sollte eigentlich wissen "härter = spröder = kratzresitenter / bricht leichter"!
Das neue Glas dürfte also im Vergleich zum 3Gs sturzempfindlicher sein wenn ich das richtig verstanden habe. Das steht allerdings dann im Konflikt zu dem Biegetest von Apple. Da kann wohl nur Apple selbst Aufschluss geben aber:
bei anderen Herstellern ist es ja maximal einfach "Glas" und gut ist
-
Wie heißt es bei Apple "30x härter wie Kunststoff" wichtig finde ich, dass es kratzunempfindlich ist und das wird es sein.
Außerdem ist es für jedes Mobiltelefon nicht gut, wenn es fällt und das dabei das Display zerbrechen kann ist doch wohl klar, ob es nun aus Kunststoff, oder Glas ist.
Jj
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Außerdem ist es für jedes Mobiltelefon nicht gut, wenn es fällt und das dabei das Display zerbrechen kann ist doch wohl klar, ob es nun aus Kunststoff, oder Glas ist.Glas bricht eher als Kunststoff.
Gab es auch eine Aussage darüber, wie viel härter dieses Glas ist als das die Abdeckung des 3GS-Display?
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Glas bricht eher als Kunststoff.Toll erkannt, dass ändert aber nichts daran, dass bei einem Sturz die Displayabdeckung zerbrechen kann, egal ob nun aus Glas oder Kunststoff. So ein Elektronikgerät ist immer empfindlich gegen Stürze, dass wissen wir doch, man sollte halt immer vorsichtig damit umgehen.
Mir ist in 3 Jahren, noch keines meiner 4 iPhones runtergefallen, aber lassen wir das
Jj
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich verstehe schon die Verwirrung wenn von härterem Glas gesprochen wird. Aber jeder sollte eigentlich wissen "härter = spröder = kratzresitenter / bricht leichter"!Da die Testumstände nicht bekannt sind, würde ich dem Ganzen keine weitere Bedeutung beimessen.
Mich wundert dabei, dass das Glas zerbrochen ist, am gesamten Gehäuse aber kein einziger Kratzer zu sehen ist.
-
Bei den Handy welches geschrottet wurde war ein Dummy ohne Innenleben, also ein völlig unrealistischer Test. Es geht denen wohl mehr um Aufmerksamkeit als um eine seriöse Berichterstattung! Also abhaken und nicht weiter beachten!
Apple hat mit Sicherheit das Glas sehr ausführlichen Tests unterzogen haben, die wissen doch selber das es viele gibt die Schwächen am iPhone suchen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!