Mal eine andere Frage.Warum hat das neue iphone noch kein Radio? Klar Internetradio ist ne geile Sache aber ich bin auch öfters im Ausland und mit den Tarifen dort kann man es echt vergessen.
iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder
-
-
-
Hallo Euch Allen und Dank für die Vielzahl an Antworten zur Thematik Videotelefonie !
Für mich ist Videotelefonie sehr wichtig. Ich bin Außendienstmitarbeiter im Bauwesen und oft von zu Hause weg.
Es ist immer toll, wenn ich mit meiner Familie von jedem Autobahnrastplatz (UMTS-Empfang vorausgesetzt) , aus jeder Stadt etc. Videotelefonieren kann. Für die Kinder ist es auch immer der Hit und außerdem für gewisse andere Videogespräche mit meiner Frau super geeignet.
Beruflich brauche ich es sehr oft, damit einige Kollegen von mir einen kurzen optischen Gesamteindruck, z.B. vom Baugelände, bzw. der Lage erhalten können und die Kunden können mir auf Weisung sagen, wo ich die Kamera hinhalten soll !
Ich finde die Abschaffung der UMTS Videotelefonie geht am Menschen vorbei. Wer hat schon überall ein Notebook, WLan, Headset etc. zur Hand wenn er unterwegs oder an der Arbeit ist. Man hat das Handy in der Tasche und gut ist.
Ich zahle bei T-Mobile 29cent pro Minute. Das mache ich 4-5mal in der Woche. Gesamtkosten im Monat ungefähr 20 Euro ! Das ist es mir aber wert.
Mein erstes UMTS-Videotelefon war ein Motorola V980 Klapphandy. Das ist heute immer noch im Einsatz und läuft wie am ersten Tag. Das hat mein kleiner Neffe zu Hause. Meine Freundin hat das N97 und ich das N95 von Nokia. Alles läuft reibungslos.
Manchmal gibt es ein paar Verzerrungen, wenn der Empfang nicht so gut ist, oder es gibt lange Standbilder. Scheiß drauf ! zu 95 Prozent funktioniert es einwandfrei.
Mein Handy muß ein Alleskönner sein und ohne Fremdhardware "den Schwanz hochkriegen".
Meine Kunden haben ebenfalls meist UMTS-Handys. Was passiert, wenn die mal ein 4er Iphone benutzen ?
"Hallo Herr Mustermann, gehen sie mal aktiv mit WLan, !....Was, Sie stehen auf einem Feld ?.....ohne Netbook, Router, WLan,...! Sie haben gerade keine Möglichkeit eines der zahlreichen Apps zu installieren und haben auch kein Headset ?
OK, Ich leihe Ihnen mein N 95 oder mein 5 Jahre altes V980.
Willkommen in der Steinzeit!
Lieber ein Krüppel-Umts, als ganz tot !
Grüße
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
-
dann kauf dir kein iphone, auch das neue iphone ist nicht perfekt, auch das nächste iphone wird nicht perfekt sein, und wenn es nunmal eine deiner anforderungen nicht trifft dann musst du halt wo anders schauen...
Für mich, sowie die meisten anderen hierzulande, sowie vor allem die Amerikaner (nach denen richtet sich Apple nunmal am stärksten) ist Videotelefonie eine Spielerei die bisher nur eher schlecht als recht umgesetzt wurde, und wo Apple nun eine zugegeben eingeschränktere aber eben auch schöner Möglichkeit bietet...
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Trotzdem ist eine Lösung welche eben auf diese 64 kbit/s beschränkt ist....... für "Consumer" eher ned so prall.aber eben trotzdem besser als eine Lösung, die gar nicht im Funknetz funktioniert...
-
Mir ist aufgefallen das der Prototyp keine schrauben hat und das endgerät schon...
:confused: :confused: :confused:
-
Der eine Prototype hatte auch Schrauben, nur der letzte Fund hatte keine.
-
Zitat
Original geschrieben von Jauk
Puh, hab mich jetzt durch den gesamten Thread gekämpft. Ist schon der Hammer, es sind nicht mal 24h seit der Präsentation in SF vergangen und der thread ist 37 Seiten lang!!Ich hatte bisher noch kein iPhone, tendiere aber sehr stark dazu, mir das 4 zu holen. Ich brauche auf jeden Fall ein Phone für den Geschäftseinsatz, und über die folgenden Fragen habe ich bisher noch nichts gelesen:
1) Kann ich das iPhone mit dem Notebook verbinden und dadurch eine Internetverbindung herstellen? Hab irgendwo gehört, dass das nicht geht
2) Die Kommunikation mit Exchange Servern scheint ja auf dem 3GS bereits zu funktionieren. Aber ist das wirklich empfehlenswert? Insbesondere neben den E-Mails die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen übers Netz
3) Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy? Ok, ist nicht so wichtig, aber schön wärs schon, von wegen Akku sparen während der Nacht...
4) rSAP, wird ja irgendwo vorher schon erwähnt, dass das nicht unterstützt wird. Über Sinnhaftigkeit möchte ich hier nicht diskutieren. Mich interessiert viel mehr, ob es trotzdem an einer FSE funktioniert und ob das auch komfortabel von statten geht.Ansonsten finde ich das weiße Phone wohl besser, von wegen Fingerabdrücke und so.
THX
JaukIch hole meine Fragen nochmal hoch. Die sind wohl mit der ganzen Videotelefonie Thematik untergegangen. Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem antworten würdet.
-
Hallo!
Na, dann antworte ich mal kurz.
1.) Das Tethering wird bei T-Mobile-Geräten mit Sicherheit wieder nicht funktionieren. Hier gibt es aber Lösungen via JB.
2.) Ich nutze das 3GS mit unserem Exchange-Server. Das Zusammenspiel mit Kontakten und Kalender geht gut. Bei einem neuen Termin, den man auf dem iPhone-Kalender erstellt muss man aber aufpassen, dass man diesen unter dem richtigen Kalender (passende Farbe sozusagen) eintippt. Nur dann hat man auch das Feld Teilnehmer, damit man andere einladen kann.
3.) Ist das iPhone ganz aus, dann ist auch der Wecker aus. Im normalen Stand-By-Betrieb klappt das natürlich einwandfrei.
4.) Mit rSAP wird es wohl wieder nichts werden. Die Zusammenarbeit mit einem USB-SnapIn in meinem BMW (F10) funktioniert einwandfrei. Der Empfang im Auto ist dank SnapIn auch eindeutig besser.
CU Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von Terpentin07
Mal eine andere Frage.Warum hat das neue iphone noch kein Radio? Klar Internetradio ist ne geile Sache aber ich bin auch öfters im Ausland und mit den Tarifen dort kann man es echt vergessen.weils ein total veralteter standard ist? mein vater schwört auch noch auf seinen "weltempfänger" wärend wir im ganzen haus webradio in (fast) cd-qualität haben.
-
Was ist mit LTE? War nicht in paar Leaks die Rede von?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!