iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Die Qualität ist ganz ok, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=2GjfMO9lziE

Wir haben unterschiedliche Auffassungen von "ok" ;)

Keynote gesehen? Das war doch ein *klein* wenig fluessiger, schaerfer und besser aufgeloest. Und der Verbindungsaufbau hat keine 10 Sekunden gedauert. Dementsprechend hoeher duerfte der Bandbreitenbedarf sein. Ohne HSUPA geht da nix.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wir haben unterschiedliche Auffassungen von "ok" ;)

Keynote gesehen? Das war doch ein *klein* wenig fluessiger, schaerfer und besser aufgeloest. Und der Verbindungsaufbau hat keine 10 Sekunden gedauert. Dementsprechend hoeher duerfte der Bandbreitenbedarf sein. Ohne HSUPA geht da nix.

Ja, nur leider kann ich mit dem iPhone 4 nur andere iPhone 4 anrufen, keinen stinknormalen PC auf dem Skype läuft.

Darüberhinaus ist die Auflösung der Frontkamera beim Nokia 5800 die gleiche wie beim iPhone 4 --- VGA 640*480.

• Zitat

Ja, nur leider kann ich mit dem iPhone 4 nur andere iPhone 4 anrufen, keinen stinknormalen PC auf dem Skype läuft.

Und mit Skype kannst du nur andere Skype-Nutzer anrufen. So what?

Die Kamera wird ja auch per API nutzbar sein und damit kannst du auch weiter Skype verwenden, wenn dir das lieber ist.

Skype ist allerdings proprietaer und laeuft nur da, wo der Hersteller es implementiert. Wenn Apple hier wirklich auf offene Standards setzt (so wie bei der HTML5 Demo *huestel*), steht einer Implementation auf anderen Plattformen nichts im Weg.

Zitat

Darüberhinaus ist die Auflösung der Frontkamera beim Nokia 5800 die gleiche wie beim iPhone 4 --- VGA 640*480.

Das bedeutet noch lange nicht, dass diese Aufloesung auch umgesetzt wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank37N97
    Das wäre sehr schade, müßte ich mir doch dann das N900 von Nokia kaufen !

Das N900 kann übrigens auch keine "Videotelefonie per UMTS " sondern halt nur Videoanrufe über Jabber, Skype usw. Sprich wenn du bisher 3G-Videotelefonie gemacht hast, wirst du es mit diesem Gerät auch nicht können. Auch Android hat keinen Support für "Videotelefonie per UMTS"

Wurde wirklich schonmal alles hier im Thread erklärt.

"Videotelefonie per UMTS" oder 3G-Videotelefonie was der Nutzer von den ganzen alten Nokia, Samsung usw. Geräten kennt, war technisch eine ziemliche Krücke. Lustigerweise ist hier sehr wenig "3G".
    Es ist ein leitungsvermittelter Netzdienst (sprich es wird quasi ein stinknormaler Anruf zu deinen Ziel gemacht) und der Up-/Downstream beträgt gerade mal 64kbit/sec. Eben deswegen steigt die "Last" auf jeder WCDMA-Zelle mit jedem Videoanruf stark an. Deswegen ist dieser Dienst bei den Providern sehr unbeliebt und mit hohen Minutenpreisen schreckt man die Leute ab. In den USA ist dieser Dienst IMHO sogar bei gar keinen Provider eingeführt worden (sprich die Leutchen in den USA kennen es nicht).
    Genau hier soll ja FaceTime ansetzen wie es scheint. Hier geht es ja auch darum, dass das Protokoll es erlaubt z. B. zwischen einen normalen "Telefon-Anruf" und FaceTime umzuschalten und solche Sachen.

Ob nun Skype und andere Apps die Frontkamera durch eine public "API" nutzen können ist eine andere Frage.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn (so wie bei der HTML5 Demo *huestel*)

Wobei man hier sagen sollte, dass HTML5 ja eben noch kein Standard ist sondern weiterhin zu großen Teilen ein "Arbeitspapier" ist. Die Aussperrung von Chrome war natürlich "trickreich".

• Die Frage war ernst gemeint. Warum sollte ViIP ausgeschlossen sein, nur weil VoIP ausgeschlossen ist? ;)

Ich mein wenn man "Sprache" ausschließt, hat man "Video" noch lange nicht verboten, oder? Im übrigen verbraucht ViIP auch nicht mehr Traffic als YouTube und "heavy user" werden doch eh durch die 200/300MB Grenze ausgebremst.

T-Mobile will aber garantiert nochmal 10€ extra im Monat.

• Browser

Gibt es irgendwelche Informationen zum browser?
    Ist er schneller wie beim 3gs
    müsste er ja normal wenn wirklich auf 1ghz getaktet ist

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Die Frage war ernst gemeint. Warum sollte ViIP ausgeschlossen sein, nur weil VoIP ausgeschlossen ist? ;)

Das "o" in VoIP steht uebrigends fuer "over". Video over IP hat demnach potentiell die gleiche Abkuerzung :D

• Keynote

Ich schau mir gerade die WWDC an.
    Hm, nachdem ich ja schon ein begeisterter Apple-User bin und Steve Jobs einfach sehr unterhaltend finde, muss ich sagen, dass es wieder mal eine gelungene Show ist.
    Keine großen Schnörkel, keine Veränderungen zu den Keynotes aus der Vergangenheit, aber trotzdem toll. "Never change a running system" wird hier einfach gelebt.

Nachdem ich die Präsi vom iPhone gesehen habe, will ich es noch mehr... :D

• Der angeblich "selbstentwickelte" A4 Prozessor aus dem iPhone 4 soll der gleiche sein wie im Samsung Wave und von Samsung produziert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!