iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Mit der Cydia App "Unrestrictor" wird sich doch sicher auch Videotelefonie über UMTS realisieren lassen, oder? :)


    Zitat

    Glaubt irgendeiner, dass er mit seiner Handycam eine richtige Kamera ersetzen kann?

    Erweitern und nicht ersetzten. Besser ein Schnappschuss mit dem Handy als garkein Foto weil ich den Rucksack mit der SLR und den 3 Objektiven mal wieder daheim gelassen habe.


    Und wenn die Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen akzeptabel sind, würde ich langsam fast schon sagen, dass die Handycam eine günstige 100€-Kompaktkamera ersetzen kann. Ich könnte mir sogar vorstellen meine Casio Exilim zu verkaufen wenn das iPhone 5 rauskomm - die Cam vom iPhone wird zwar immer noch etwas schlechtere Bilder machen, aber dafür hat man sie wirklich IMMER dabei. Nur meine SLR werde ich aber garantiert behalten!

  • Ich finde dieses facetime gar nicht so schlecht und sogar besser als "normales" UMTS Videotelefonie. Der große Unterschied ist doch das facetime umsonst ist und nicht horrend viel kostet wie UMTS Videotelefonie. Das ist auch der Grund warum voriges nie durchgestartet ist. Nachteil ist halt das nur das iphone 4 unterstützt wird, wäre schön wenn sich das im laufe der Zeit ändert..

  • richtig phony, die Netzbetreiber werden jammern, dass sie die Videotelefonie nicht separat bzw. selber abrechnen können.


    Es würde wohl niemanden wundern, wenn Videotelefonie über UMTS-IP bei Apple irgendwann einen Minutenpreis kostet - obwohl es stinknormaler Traffic ist.

  • Falsch! Bei der Keynote wurde gesagt, dass Facetime total offen ist. Jeder Hersteller kann es implementieren, wenn er den will. Es wäre nicht das erste mal, dass Apple schon länger bekannten Technologien zum Durchbruch verhilft (Touchscreen-handys, Tablet-PCs).

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Falsch! Bei der Keynote wurde gesagt, dass Facetime total offen ist. Jeder Hersteller kann es implementieren, wenn er den will. Es wäre nicht das erste mal, dass Apple schon länger bekannten Technologien zum Durchbruch verhilft (Touchscreen-handys, Tablet-PCs).

    Dafür sind zwei Dinge nötig:
    1) Die App muss auch auf anderen Systemen laufen - nicht jeder hat ein iPhone 4.
    2) Die App muss auch mit UMTS funktionieren.

  • Facetime ist keine App, sondern nur eine Technologie. Sie ist offen und kompatibel. Die Hersteller müssen Sie nur integrieren, man braucht nicht zwangsläufig ein iPhone 4. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass es in Zukunft auch mit UMTS funktionieren wird.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Mit der Cydia App "Unrestrictor" wird sich doch sicher auch Videotelefonie über UMTS realisieren lassen, oder? :)


    Technisch ist das sicherlich denkbar, was die reine Endgeräte-Seite der Geschichte anbetrifft - gar nicht unwahrscheinlich, dass Leute das ausprobieren werden, wenn es mal einen Jailbreak für's iPhone 4 gibt.


    Wer sich allerdings gewundert / geärgert hat über Vertragsklauseln, dass man kein Instant-Messaging oder VoIP-Telefonie oder ähnliches über die IP-Schnittstelle des Telefons machen darf, der muss sich vor Augen führen, dass Videotelefonie aus Sicht der Netzbetreiber um Größenordnungen "böser" ist als z.B. Instant Messaging - auch schlimmer als VoIP-Telefonie, würde ich behaupten:


    Nutzt der Kunde nämlich Instant Messaging statt SMS, entgeht dem Provider "nur" eine unverschämt lukrative Einnahmequelle - ansonsten merkt "das Netz" (d.h. auch die anderen Kunden) aber im Prinzip nix davon - ein paar ICQ-Nachrichten o.ä. weiterzuleiten tut niemandem wirklich weh. Nutzt er aber hingegen Videotelefonie über IP (und das dann wiederum über's Mobilfunknetz), generiert der Kunde auch noch ordentlich Traffic, für den er nicht spezifisch extra zur Kasse gebeten werden kann. Das erzeugt auf Netzbetreiberseite Zwänge, das Netz auszubauen, um dafür zu sorgen, dass auch andere Kunden noch wenigstens irgendwie in's Internet kommen, um niedrigerbandbreitige Dienste nutzen zu können. Mehr Geld dafür ist aber erstmal nicht da, denn Videotelefonie nach der von Dir beschriebenen Methode wäre ja zunächst nicht minütlich abrechenbar wie die herkömmliche UMTS-Videotelefonie.


    Ich rechne daher damit, dass Netzbetreiber ersthafte Anstrengungen unternehmen werden, die Userschaft daran zu hindern, IP-Traffic zu generieren, der nach Videotelefonie aussieht. Es gibt dafür prima Produkte wie z.B. den "ipoque", um nur ein mir gut bekanntes zu benennen.



    Grüße,


    phony_ac

  • O2 hoffentlich nicht. T-Mobile kann meinetwegen verbieten was sie wollen.

  • Ach wie gut, dasss ich bei O2 bin. :p


    Darf einem der Provider ViIP untersagen, nur weil im Vertrag VoIP ausgeschlossen ist?

  • Hab gerade von einem Bekannten erfahren, dass er in einem VF-Shop die Info bekam, dass das iPhone 4 ab Juli / August auch bei ihnen zu haben sei...
    Wenn das stimmt, dann hoffe ich mal, dass die anderen NB auch nach ziehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!