iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Die meisten hier nutzen den Sofortaustausch eben weil keiner sein geliebtes iPhone so lange aus der Hand geben will.

Von daher würde ich Dir eher empfehlen mal danach zu googlen ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Die meisten hier nutzen den Sofortaustausch eben weil keiner sein geliebtes iPhone so lange aus der Hand geben will.

Von daher würde ich Dir eher empfehlen mal danach zu googlen ;)

Hmmm ja vielleicht und vielleicht erhalten viele dann auch ein rerurbished iPhone.
    Meins ist aber nigelnagelneu.
    Klar gibts auch keine Garantie, dass ich genau das wieder erhalte.

Desweiteren bin ich dann schlicht und ergreifend irgendwann mal zu geizig.

Ich kaufe mir ein 16GB, welches mir aus 50cm auf den Boden fällt und an sage und Schreibe allen vier Seiten Schrammen aufweist plus Riss im Glas.

Ich nehme also weitere 200,- Euro in die Hände und kaufe mir als Upgrade das 32 GB, welches von Anfang an eine defekte Kamera hat.

Jetzt will ich nimmer und da gehören 29,- auch schon dazu.

Muss ich halt warten.

Geht mir eh nur um die Beschaffung eines Sim-Adapters.
    Bei fünf Tagen ohne iPhone sinnlos.
    Bei den angepriesenen zwei Wochen aber durchaus Pflichtprogramm.

*grmpf*

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• du wirfst ein iPhone auf den Boden und bekommst ein neues gegen Aufpreis von 200,- für ein 32 GB?

So wie ich das sehe, hätte Apple nicht tauschen sollen so wie du hier argumentierst, sondern dich zahlen lassen sollen für die Reparatur, denn das ist Eigenverschulden und sehr kulant von Apple.. :rolleyes:

• Nein er hat es nicht über Apple getauscht (Du hast schon Recht, das würden die bei Eigenverschulden nie machen) sondern über eBay ;)
    Sprich: altes als Defekt verkauft, ein neues 32GB geholt (wo weiß ich jetzt nicht) und die Differenz betrug 200 EUR.
    Ich hoffe ich habe das jetzt noch richtig im Kopf gehabt snowman ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Nein er hat es nicht über Apple getauscht (Du hast schon Recht, das würden die bei Eigenverschulden nie machen) sondern über eBay ;)
    Sprich: altes als Defekt verkauft, ein neues 32GB geholt (wo weiß ich jetzt nicht) und die Differenz betrug 200 EUR.
    Ich hoffe ich habe das jetzt noch richtig im Kopf gehabt snowman ;)

Ich hätte es nicht besser beschreiben können, fronya :top:

Liest sich wahrscheinlich ohne das Hintergrundwissen wirklich etwas seltsam von
    dem her nix für ungut brasax.

• Also mein letzter Standt war, 3-4 Tage Wartezeit. Ups holts ab und am Abend oder am nächsten Tag in der früh ist das Iphone bei Apple, da wurde es bisher immer am gleichen Tag angeschaut. Seit neuestem is es wohl so, dass kleine Schäden repariert werden, größere Schäden werden direkt ausgetauscht.
    Im normalfall gehts dann am selben Tag oder am nächsten wieder mit Ups raus und kommt dann den Tag danach morgens bei dir wieder an.

Der bisherige Rekord bei Apple war, Abends um 19Uhr abgegeben, am nächsten Tag um 10 Uhr wieder bei mir ;)

Kommt halt immer drauf an, wo du wohnst, wie weit das auseinander ist, wies aktuell bei Apple zugeht, wirds repariert oder nicht. Im "normalfall" aber nicht länger als 5 Tage ;)

• ich habe unterschiedliche erfahrungen gemacht.
    auf meinem einen gerät (3GS) habe ich einen ACPP, hier wurde natürlich immer der vorabtausch gewählt.
    bei meinem iphone 4 (und dem meines bruders) wurde jeweils die kostenlose variante genommen.
    die wartezeit war hier im ersten fall (mein iphone 4) 4 tage, und im falle meines bruders 9 tage.
    (also 4, bzw. 9 tage ab abholung des gerätes)
    da konnte ich bisher nicht meckern!

Suche:

• Stimmt, kurz nach erscheinen des Iphone 4 war bei Apple die hölle los! Auch 2 Wochen war mal möglich.
    Liegt aber einzig und allein daran, dass jeder ( sorry ) Dep* sein Iphone wegen Sachen einschickt die er selbst verpfuscht. Beispielsweise eine schlechte Akkulaufzeit wegen einer falsch zugeschnittenen Microsim, oder Kratzer durch runterwerfen, ein Austausch wegen Netzproblemen ;) wobei es dann bei dem Tausch eher darum ging, ein Iphone 4 mit alter SW zu bekommen ( JB bzw. Unlock weil ausversehen das eigene ein Update gefahren hat ) oder um einen 2. und 3. gratis Bumper zu bekommen um diesen dann teuer bei Ebay zu verkaufen. ( das sind für mich eh die besten, da sind Teilweise unverschämte Leute dabei, die ein Iphone 4 via Kompletttausch für umme bekommen haben und tauschen dann fleißig weiter um da noch nen Bumper zu bekommen und dort noch ein Zubehörteil usw. )

Deswegen auch aktuell die Option mit Reperatur und die Teilweise längere Wartezeit.

Beim 3g bzw. 3gs wars normal, dass es direkt ausgetauscht wurde, nicht unnötig in die Länge ziehen durch Reperaturen usw.

Aber das haben dann Kunden davon, die wegen wirklichen Problemen einschicken.

• allright, danke Euch.

Hab jetzt n Simadapter für 3,- Euro incl. Porto klargemacht.

Da die defekte Kamera wohl am schlecht befestigten Flachbandkabel liegt,
    wird hier wohl repariert werden.
    Würde wirtschaftlich zumindest am meisten Sinn machen.

Da merkt man mal, wie sehr einem so ein iPhone ans Herz wachsen kann.
    Wenn es erstmal weg ist, fehlt richtig was und meins liegt ja noch neben mir,
    nur halt im Karton verpackt.
    Hoff der UPS ler kommt heute auch nochmal, wie versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!