iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Der Blödsinn ist das die Antenne mehr abgeschirmt wird wenn man die Hand auflegt und so der Empfang stärker sinkt als bei einer indirekten Berührung.

Wieso machst du eigentlich überall stunk gegen das iPhone?

• Was hat das Empfangsproblem des iPhone4 mit dem 3GS, oder gar dem HTC Desire zu tun?

Well, ich hatte 2 iPhone4 und bei beiden Geräten trat ohne Bumper der Effekt auf, dass UMTS beim Berühren des schwarzen Strichs nach und nach verschwand bis es auf GPRS wechselte.

Mit Bumper (bei beiden Geräten) bleibt es zwar bei UMTS, jedoch nur noch ein Strich.

Weitere Meldungen von Freunden bestätigen dies.

BTW: Bitte achte ein wenig auf die Zeichensetzung und "dass und das", lässt sich teilweise sehr schwer lesen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Mal unabhängig von euren nun fast persönlichen Streitereien. Ich will KEINEN Bumper oder Bumber oder sonst ne blöde Hülle, um ein technisches Problem eines "Kultphones" zu lösen. Womöglich noch selbst bezahlt. Ich will das Gerät genau so tragen und benutzen wie mein 3G, und da war es nie in irgendwelchen Hüllen.
    Erst recht NICHT, um damit Probleme zu umgehen.
    Das interne Antennen immer abgeschirmt werden, wenn man die Hand direkt drauf legt, ist ein Manko, dass man nicht umgehen kann. Kennen wir doch seit der leidige Trend in den 90ern (wo einige hier noch mitm Dreirad der Schrecken der Nachbarn waren ;) ) begonnen hat, erst zum Stummel dann zur internen Antenne zu mutieren :(

Ich persönlich finde jedoch die Reaktion von Apple total mies und arrogant, sorry. Es ist KEIN kosmetisches Problem, wie ja einige Tausend User weltweit bestätigen können, und daher sollte Apple mal das Geld des massiven Aktienbooms der letzten 6 Monate (gut 150 EUR pro Aktie MEHR!) nehmen, investieren, und sich was einfallen lassen - ne kleine Änderung des Antennendesigns oder Umgehung des "Fingereffektes" beim Draufhalten auf die neuralgischen Stellen.
    Ich möchte ein Ei benutzen, weil es bisher alle anderen Phones in Bedienung und Haptik übertroffen hat, nicht weil ich angebissene Äpfel mag oder gar huldige! Daraus folgt auch eine Abwendung, wenn man nur noch auf "Status" oder "Kult" setzt und andere technisch und haptisch gleichziehen oder überholen.

Gruß
    ~Sonček~

• Soncek hat vollkommen recht und außerdem gehört eine Antenne dahin verbaut, wo man beim normalen festhalten des Gerätes die Antenne nicht berühren kann und dass ist in der Regel auf der oberen Rüchseite des Gerätes.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es dann am wenigsten Probleme gibt.

Apple hat Mist gebaut und sie wollen es nicht zugeben, entweder man kauft sich das Gerät und lebt damit, oder man läßt es.

Ich habe es bestellt und werde es testen, komm ich nicht mit dem Empfang klar, dann verkaufe ich es halt wieder, nutze mein 3GS und warte auf das iP5 und dann schau ich mal, was es dann wieder für Probleme gibt ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Soncek hat vollkommen recht und außerdem gehört eine Antenne dahin verbaut, wo man beim normalen festhalten des Gerätes die Antenne nicht berühren kann und dass ist in der Regel auf der oberen Rüchseite des Gerätes.

Das Problem ist aber das die FCC vorschreibt das die Antenne möglichst weit vom Kopf entfernt sein muss und dementsprechend bei fast jedem Mobiltelefon unten ist, so auch bei allen iPhones.

Grüsse

• Seit wann schreibt die FCC das vor. Das mag ja sein, dass die Antenne vom Kopf weg soll, aber wenn ich sie unten verbaue und das Gerät halte, verdecke ich auch die Antenne, mich interessiert die Strahlung nicht.

Ob ich am Kopf beim telefonieren verstrahlt werde, oder meine Hoden, wenn ich es in der Hosentasche trage. Ist doch IMHO egal, ob ich dann einen Gehirntumor, oder Hodenkrebs bekomme.

Jetzt aber mal ernsthaft, schau dir die anderen Handys an, ich habe hier noch ein Nokia E50 und ein 6230i liegen, da gibt es keine Probleme.

Wo ist eigentlich beim 3GS die Antenne verbaut ?

JJ

• Unten rechts :)

Zitat

Just about every cell phone in current production has the antenna located at the bottom. This insures that the radiating portion of the antenna is furthest from the head. Apple was not the first to locate the antenna on the bottom, and certainly won't be the last. The problem is that humans have their hands below their ears, so the most natural position for the hand is covering the antenna. This can't be a good design decision, can it? How can we be stuck with this conundrum? It's the FCC's fault.

You see, when the FCC tests are run, the head is required to be in the vicinity of the phone. But, the hand is not!! And the FCC's tests are not the only tests that must be passed by a candidate product. AT&T has their own requirements for devices put on their network, and antenna efficiency is one of them. I know because I have designed quad-band GSM antennas for the AT&T network. The AT&T test similarly does not require the hand to be on the phone.

The antenna structure for the cell phone is still down at the bottom (I won't address the WiFi nor GPS antennas in this blog entry). The iPhone 4 has two symmetrical slots in the stainless frame. If you short these slots, or cover them with your hand, the antenna performance will suffer (see this video I found on YouTube). There is no way around this, it's a design compromise that is forced by the requirements of the FCC, AT&T, Apple's marketing department and Apple's industrial designers, to name a few.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Unten rechts :)

Grüsse

Nur gut, dass ich Rechtshänder. Strahlungen am Kopf bekomme ich sowieso nicht ab, da ich schon seit Jahren nur mit Headset telefoniere :top: und sollte der Empang mal im Keller gehen, dann bimmelt mein Nokia E50 ja noch.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bräuchte ich nur einen iPod, aber ich möchte das iP4 :D

JJ

• Ups ........... EDIT Button vergessen, sorry :flop:

Das heißt, dass Apple keine andere Wahl hatte die Antenne anders zu verbauen, naja, wie dem auch sei. Ich werde sehen, wenn ich das iP4 habe, wie es sich in meinem Umkreis Empfangsmäßig verhält und ob ich damit leben kann, oder nicht, schaunmamal.

JJ

• Leute kurze Frage zu meinem Iphone 4 - ich war gerade in der Gallerie, wenn ich nun ein Foto oder Video öffne, dreht dieses nicht in den Quermodus? Muss ich dazu etwas einstellen oder einschalten? Egal wie ich mein Iphone drehe Fotos und Videos bleiben im Hochformat? Spiele usw. laufen im Querformat ohne Probleme. Ist das ein Bug oder ? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!