iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Habe mir jetzt mal eines in Ruhe im MM angesehen und muss sagen das es mich nicht wirklich vom Stuhl haut. Es ist leicht, es ist flacher und das war es dann aber auch. Legt man das 3GS daneben sehe ich keinen sehr großen Unterschied zwischen den beiden Displays. Habe meine Freundin gefragt, die sich überhaupt nicht für Handys interessiert, ob Sie einen Unterschied sehen kann? Die Antwort war eben das Sie keinen sieht. Auch ein anderer Kunde der daneben stand konnte keinen wirklich relevanten Unterschied erkennen.

Von den technischen Daten her ist es klar besser, aber (ja ich bin Brillenträger) mit den Augen sehe ich eben keinen sehr großen Unterschied. Keinen der den Mehrpreis rechtfertigen würde. Auch die bessere Akkulaufzeit ist für mich kein Arrgument da ich ein KFZ Ladekabel besitze und abends zuhaue oder im Hotel immer eine freie Steckdose finde. Obwohl das schon sehr gut ist das Apple den Akku verbessert hat:top:

Daher gehe ich mal zum jetzigen Zeitpunkt davon aus das ich dieses iPhone überspringen werde. Fast alles was das iPhone 4 kann kann das 3GS auch und das was es mehr kann nutze ich persönlich nicht! Jetzt fehlt nur noch ein JB für das 3GS mit iOS4.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Habe mir jetzt mal eines in Ruhe im MM angesehen und muss sagen das es mich nicht wirklich vom Stuhl haut. Es ist leicht, es ist flacher und das war es dann aber auch. Legt man das 3GS daneben sehe ich keinen sehr großen Unterschied zwischen den beiden Displays. Habe meine Freundin gefragt, die sich überhaupt nicht für Handys interessiert, ob Sie einen Unterschied sehen kann? Die Antwort war eben das Sie keinen sieht. Auch ein anderer Kunde der daneben stand konnte keinen wirklich relevanten Unterschied erkennen.

Egal, ob es nun ein Kaufgrund ist oder nicht, wer bei den beiden Displays keinen Unterschied sieht sollte wirklich mal schauen, ob man bei der Sehkraft nicht doch noch ein wenig nachhelfen kann.

• Wie gesagt ich bin Brillenträger :D

Aber ernsthaft es gibt einen Unterschied aber der ist eben nicht so gewaltig wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Im direkten Vergleich zum 3GS.

• Ich bin auch Brillenträger und erkenne sehr wohl einen deutlichen Unterschied.
    Habs auch mal meiner Freundin gezeigt ("dein neues iPhone ist hässlich, das ist so eckig") und selbst ihr ist aufgefallen (ohne darauf hinzuweisen!) dass das Display ja doch deutlich schärfer ist und die Buchstaben abgerundet sind und nicht pixel-eckig.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von thesoeri85
    Egal, ob es nun ein Kaufgrund ist oder nicht, wer bei den beiden Displays keinen Unterschied sieht sollte wirklich mal schauen, ob man bei der Sehkraft nicht doch noch ein wenig nachhelfen kann.

:top: :top:

Also....man muß nicht updaten. Das 3GS ist IMHO mit iOS4 weiterhin ein gutes Gerät.

Aber das HiRes-IPS Panel im iPhone 4 ist eine andere Welt...nicht nur wegen der Auflösung, sondern auch Blickwinkel, Kontrast, Helligkeit usw.

• jeder muss für sich selbst entscheiden,ob man das neue iPhone 4 "braucht" oder nicht.Manche sind ein bisschen rationaler,manche eben weniger.

• natürlich muss man nicht updaten!

ich persönlich bin aber wirklich froh über mein neues gerät.
    wenn ich im vergleich dazu mein 3GS danebenhalte.. dann wundere ich mich immer wieder warum mich die auflösung zuvor nicht gestört hat ;)
    es ist einfach ein gewaltiger unterschied, der sich definitiv nicht abstreiten lässt..
    auf dem 3GS wirkt neuerdings alles einfach irgendwie unscharf :rolleyes:

es ist einfach nur die frage, ob einem das neue design, und die paar änderungen einen möglichen aufpreis (im vgl. zum 3GS) wert sind.

mir persönlich ist es das wert!

Suche:

• Das sehe ich auch so aber jetzt zu sagen das Buchstaben auf dem 3GS eckig sind halte ich für stark übertrieben.

Ich sehe das halt auch immer von der Kosten/Nutzen Seite her, bringt es einen so großen Vorteil das mein soviel Geld (immerhin um die 800€ für ein freies 16GB) zahlt? Für mich muss ich diese Frage mit einen klaren Nein beantworten.

Klar werden jetzt wieder einige sagen, da sucht er wieder nur Punkte um das iPhone 4 schlecht zureden, aber das ist nicht so. Wenn mein Vertrag heute oder in der nächsten Woche auslaufen würde dann hätte ich den ohne langes nachdenken mit einen iPhone 4 verlängert.

Aber mir ein neues für mehr als 800€ kaufen?? Selbst wenn ich für mein TM 3GS 32GB noch 350€ bekäme wäre das ein Aufwand von mehr als 450€ und dafür leistet mir das iPhone dann doch etwas zuwenig.

Ich muss nicht immer das neuste haben, für mich ist ein Handy kein Statussymbol sondern ein Arbeitsgerät.

Naja vielleicht fallen die Preise ja oder TM macht mir ein gutes Upgrade Angebote zum Ende des Jahres?

• Hallo

Also ich habe das Gerät schon allein wegen der Optik gekauft. Wenn ich hier die beiden nebeneinander liegen habe, möchte ich auf keinen Fall mehr zurück zum 3GS.

Vor dem 4er hatte ich natürlich auch andere Geräte hier und da mal zur Ansicht bestellt. Diese Geräte (ich nenne jetzt keine Namen aber es waren WinMobile und Android Geräte) haben gegen das 3GS keinen Stich gesehen und gingen wieder zurück.

Jetzt bin ich froh endlich ein Gerät zu haben welches ich (optisch) besser finde und mein 3GS ersetzt, so langsam war ich es auch leid.

gruss
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!