Kein iPhone war, von der Bedienung abgesehen (ja, ich kann im Gegensatz zu anderen Dinge akzeptieren wenn sie den Tatsachen entsprechen), wirklich mehr als mittelmäßig wenn man es mal objektiv betrachtet.
Das Display war nie das beste (ich sprech jetzt von der Auflösung, die Empfindlichkeit des Screens zähle ich zur bereits akzeptierten guten Bedienung).
Die Verarbeitung war, abgesehen vom erstem iPhone, bei dem aber auch sehr oft von Kratzern auf dem Chromrand schon im Auslieferungszustand geredet wurde, nie die beste.
Die Ausstattung ....muahahaha, da ist mittelmäßig laaaaaaaaange Zeit ja noch sehr geschmeichelt gewesen und ist es bis dato fast immer noch wenn ich Lösungen die JB vorraussetzen mal aussen vor lasse.
Der Empfang war auch nie der weltbeste ..... insgesamt für den Preis doch recht mittelmäßig, oder?
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, man muss sich immer an den eigenen Ansprüchen messen lassen, diese hat Apple halt nunmal astronomisch hochgelegt mit der Behauptung, dass sie die Handywelt revolutioniert hätten....bzw noch viel eher mit der Aussage allen anderen um Jahre vorraus zu sein. Das sehe ich nun wirklich absolut nicht mehr...sehr, sehr viele Geräte vor allem aus der Androidecke sind dem iPhone mind ebenbürtig, wenn nicht besser