ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Da interpretierst du den Beitrag dort wohl anders als der Autor. Schwankende Empfangsanzeige beim iPhone 4: Keine Auswirkungen in meinem Alltagseinsatz ist eigentlich unmissverstaendlich.
Wie hier und auch anderswo schon geschrieben: So ziemlich jedes Handy hat schwankende Empfangseigenschaften, je nachdem wo/wie man es festhaelt. Das war bei meinem W880i so, bei meinem iPhone (erste Generation) und auch bei meinem iPhone 3GS.
Lies Dir doch bitte auch mal die Kommentare dazu durch und die Berichte von den anderen Usern. Nicht nur der eine Test des Users der den dortigen Thread eröffnet hat.
Ja, auch ich weiss, als langjähriger Handybenutzer, seit Anfang der 90er, dass man bestimmte Handys an bestimmten Stellen nicht mit der Hand verdecken sollte. Das bedingt die Bauart der internen Antenne. Wenn man aber das Grundproblem des 4er Ei´s beleuchtet, geht es hier um ein wenig mehr als das. Es reicht die Daumenkuppe an einer bestimmten Stelle (unten links, wo die Antenne getrennt ist), und man hat in schlecht versorgten Gebieten NULL Empfang! Abbruch! Das ist leider indiskutabel
Wie gesagt, ich wollte/ will selber mein 3G gg. ein 4er austauschen und bin auch affin für die Technik und die Haptik der iPhones und des MAC, Probleme die bestehen, sollten aber offen angesprochen werden und nicht im Kult untergehen. Manche User vergessen, dass Apple ein Konzern ist, der richtig gut Geld verdienen will und das mit blinden Usern auch sehr gut kann. Konkurrenz und offene Ansprache ist nur gut für UNS als Käufer!