iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da interpretierst du den Beitrag dort wohl anders als der Autor. Schwankende Empfangsanzeige beim iPhone 4: Keine Auswirkungen in meinem Alltagseinsatz ist eigentlich unmissverstaendlich.

Wie hier und auch anderswo schon geschrieben: So ziemlich jedes Handy hat schwankende Empfangseigenschaften, je nachdem wo/wie man es festhaelt. Das war bei meinem W880i so, bei meinem iPhone (erste Generation) und auch bei meinem iPhone 3GS.

Lies Dir doch bitte auch mal die Kommentare dazu durch und die Berichte von den anderen Usern. Nicht nur der eine Test des Users der den dortigen Thread eröffnet hat.
    Ja, auch ich weiss, als langjähriger Handybenutzer, seit Anfang der 90er, dass man bestimmte Handys an bestimmten Stellen nicht mit der Hand verdecken sollte. Das bedingt die Bauart der internen Antenne. Wenn man aber das Grundproblem des 4er Ei´s beleuchtet, geht es hier um ein wenig mehr als das. Es reicht die Daumenkuppe an einer bestimmten Stelle (unten links, wo die Antenne getrennt ist), und man hat in schlecht versorgten Gebieten NULL Empfang! Abbruch! Das ist leider indiskutabel :(

Wie gesagt, ich wollte/ will selber mein 3G gg. ein 4er austauschen und bin auch affin für die Technik und die Haptik der iPhones und des MAC, Probleme die bestehen, sollten aber offen angesprochen werden und nicht im Kult untergehen. Manche User vergessen, dass Apple ein Konzern ist, der richtig gut Geld verdienen will und das mit blinden Usern auch sehr gut kann. Konkurrenz und offene Ansprache ist nur gut für UNS als Käufer!

Gruß
    ~Sonček~

• Zur Info:
    Ich hab mir heute den ACPP über eBay US geholt und auf mein iPhone4 "gebucht". Perfekt!
    Zudem war ich im Frankfurter Apple Store bei der Genius Bar wegen einem 3GS und hab nebenbei gefragt, ob mein iPhone4 in Dtl. bzgl. der Garantie abgedeckt ist - JA ist es! Er hat die Seriennummer eingetragen und es mir bestätigt. (War übrigens bevor ich den ACPP aktiviert habe!)

P.S. iPhone4 aus UK

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ja, auch ich weiss, als langjähriger Handybenutzer, seit Anfang der 90er, dass man bestimmte Handys an bestimmten Stellen nicht mit der Hand verdecken sollte. Das bedingt die Bauart der internen Antenne.

Ganz so schwarz/weiss ist es leider nicht. Es gibt auch genuegend Leute die das Problem nicht nachvollziehen koennen. Bei dem iPhone 4 das ich in der Hand hatte war die Empfangseinbusse auch im normalen Rahmen, vergleichbar mit meinem 3GS. Es war definitiv nicht so, dass durch blosses "fingerauflegen" der Empfang auf 0 gesunken ist.

Auf der einen Seite gibt's hier viele Stimmen, die irgendwas irgendwo gelesen haben. Auf der anderen Seite gibt's aber auch einige User die tatsaechlich ein iPhone 4 haben und Erfahrungen aus erster Hand liefern. Diese decken sich offenbar nur bedingt.

Von daher bringt auch der 27. Verweis auf Blog XYZ, das dies und jedes beobachtet hat, keine neuen Erkenntnisse. Es gibt offenbar eine Teilmenge von Geraeten, die von dem Problem betroffen sind. Es betrifft aber nicht pauschal alle Geraete, sonst muesse es von jedermann auf die gleiche Art und Weise nachvollziehbar sein.

Wenn man dann als Fanboy abgestempelt wird, nur weil man der ganzen Sache etwas neutraler gegenuebersteht, nicht aus jedem Blogpost ausschliesslich die negativen Informationen rausfiltert und evtl. sogar eigene, gegenteilige Erfahrungen hat, darf man doch ein wenig an den Beitraegen so mancher User hier zweifeln.

Erinnert mich ein bisschen an die Haarrisse beim 3GS. Auch die gab es, aber genauso gab es jede Menge Geraete die keine Risse aufwiesen.

• Könnte mal bitte jemand der schon ein iPhone 4 und zufällig auch den Apple 3GS Dock connector hat ein Bild reinstellen?

Würde mich sehr interessieren wie es zusammenpasst.

Danke für die Mühe.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ganz so schwarz/weiss ist es leider nicht. Es gibt auch genuegend Leute die das Problem nicht nachvollziehen koennen. Bei dem iPhone 4 das ich in der Hand hatte war die Empfangseinbusse auch im normalen Rahmen, vergleichbar mit meinem 3GS. Es war definitiv nicht so, dass durch blosses "fingerauflegen" der Empfang auf 0 gesunken ist.

Auf der einen Seite gibt's hier viele Stimmen, die irgendwas irgendwo gelesen haben. Auf der anderen Seite gibt's aber auch einige User die tatsaechlich ein iPhone 4 haben und Erfahrungen aus erster Hand liefern. Diese decken sich offenbar nur bedingt.

Genau so ist es bei mir auch.. 3GS und 4 verlieren bei gleichem halten in der linken Hand jeweils 2 Balken.. In meiner bastelgarage hab ich mit dem 4 allerdings besseren Empfang .. Ich leg dieses "Problem" somit adakta..
    Der bumper wird dieses Phänomen auch nicht wegzaubern, die Balken gehen auch nach unten wenn ich Gummihandschuh trage..
    Viel Rauch um nichts .. Ich werd auch am Montag die 4.0.1 nicht installieren,wer weis welcher Riegel mit dem baseband update da wieder vorgeschoben wird..

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Könnte mal bitte jemand der schon ein iPhone 4 und zufällig auch den Apple 3GS Dock connector hat ein Bild reinstellen?

Würde mich sehr interessieren wie es zusammenpasst.

Danke für die Mühe.

4 passt nicht in die 3GS Dockingstation.. Lässt sich nicht mal halb einstecken, solltest du das gemeint haben.

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Ich schließe mich dem Thema Netzschwankungen nochmal an.

Ich habe noch immer im Vergleich das 3GS und das iPhone 4,
    wobei ich absolut keinen Nachteil zum 4er feststellend, sondern eher einen besseren Empfang.

Bei mir im Wohnzimmer, im Bereich der Couch habe ich des öfteren Netzabbruch mit der 3er gehabt und mit dem 4er noch nicht ein einziges mal, egal ob ich es in der linken Hand halte oder in der rechten.

Kann diese Diskussion nicht im geringsten nachvollziehen!

• Ich schließe mich dem Thema Netzschwankungen nochmal an.

Ich habe noch immer im Vergleich das 3GS und das iPhone 4,
    wobei ich absolut keinen Nachteil zum 4er feststellend, sondern eher einen besseren Empfang.

Bei mir im Wohnzimmer, im Bereich der Couch habe ich des öfteren Netzabbruch mit der 3er gehabt und mit dem 4er noch nicht ein einziges mal, egal ob ich es in der linken Hand halte oder in der rechten.

Kann diese Diskussion nicht im geringsten nachvollziehen!

• harlekyn: sorry, aber du drehst dir die welt schon ein bißchen, wie sie dir grad gefällt, oder? Jemand schreibt, dass er für sich ganz persönlich keine gravierenden Nachteile feststellen kann und für dich ist die Sache damit quasi bestätigt. Dass andere sehr wohl Probleme damit haben ignorierst du im Grunde. Da Apple ja für sich in Anspruch genommen hat die Handywelt auf jahre (bis in alle Ewigkeit?) revolutioniert zu haben müssen sie sich halt an an den eigenen Ansprüchen messen lassen, das ist einfach so!!! Ich kann auch nicht widersprechen, wenn mir ein iphoneuser sagt, dass sein display besser ist als dass von meinem Desire, weil es einfach so sein wird. Aber im Gegensatz zu vielen hier kann ich das dann auch offen zugeben, HTC hat aber für das Display harsche Kritik einstecken müssen, obwohl es im Grunde denoch noch super ist. Bei Apple wäre dasselbe Display zumindest in diesem Forum immer noch als das weltbeste angesehen worden...tut mir leid, aber den Ruf den die Applefans haben haben sie sich schwer erarbeitet.... gibt ja selbst ne Smpsonsfolge wo es sehr treffend karrikatiert wird... da ist durchaus schon sehr viel wahres dran... aber lassen wir das lieber, am Ende kommt eh von jedem das Argument das er kein Applefanboy sei, obwohl er sich persönlich angegriffen fühlt sobald was gegen das iPhone gesagt wird.
    Aber um nochmal zum Anfang zu kommen und der Behauptung dass du dir die Welt so drehst, wie sie dir grade gefällt. Wieso zum Teufel gibt es eine Mail von Steve Jobbs persönlich mit dem Rat es anders zu halten, wenn es dieses Problem ja garnihct gibt oder es "nur" kosmetischer Natur sei? Eine solch unverschämte Antwort, welche sich nebenbei gesagt wohl auch kein anderer Hersteller hätte leisten können ohne das nicht sofort bei allen ein Aufschrei der Entrüstung entfacht wäre, darf in dieser Form einfach nicht fallen und zeigt wie arrogant und abgehoben diese Firma und vor allem ihr boss inzwischen sind ... aber solange man mittelmäßige geräte zu überteuerten Preisen wie blöd verkauft kann man das wohl auch....letztendlch muss jeder selber wissen in welchem Maße er sich für blöd verkaufen lassen will ....

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    .. aber solange man mittelmäßige geräte zu überteuerten Preisen wie blöd verkauft kann man das wohl auch....letztendlch muss jeder selber wissen in welchem Maße er sich für blöd verkaufen lassen will ....

Mittelmäßig ist eigentlich nur dein Posting!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!