Ich machs genauso... Bin Rechtshänder und halte das iPhone immer in der linken Hand.
Beim Telefonieren, damit ich mit rechts evtl. was (mit-auf)schreiben kann.
Beim Spielen, damit die rechte Hand aufs Display kann.
Linke Hand hält - rechte Hand tippt SMS
usw.
usw.
iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Mein Testbericht Apple iPhone 4Super Test :top:
Halte es als Rechthänder in der rechten Hand und bediene es mit meinem rechten Daumen, also Ein-Hand_Bedienung. Klappt super!
MfG
-
Nabend,
Also, nachdem ich mich hier ja schon mehrfach über die Empfangsprobleme geäußert habe, heute ein weiterer - diesmal etwas eher praxisbezogener - Test.
Es gibt bei uns eine Passage in der City, bei der grundsätzlich immer die Verbindung abgerissen ist, wenn ich dort mit meinem 3GS telefonierend durchgegangen bin. Andere Telefone hatte dort aber problemlos noch 2-3 Balken Empfang
Naja, ich bin heute also telefonierend mit dem iPhone 4 durch diese Passage gelaufen (ja, ich hatte es in der rechten Hand und am Ohr :D) und es gab keinen Verbindungsabbruch. Ich konnte das Gespräch problemlos weiterführen, bin nachher auch nochmal in die andere Richtung zurück und es gab keinen Gesprächsabbruch.
Dennoch ist es natürlich bei Datenanwendungen extrem unpraktisch, wenn das iPhone dauernd auf EGDE umschaltet...
-
was ich nicht so ganz verstehe am Testbericht von Dragon- tm sind die Fotos vom Menü dort ist Cydia und Rock zusehen aber es gibt doch keinen JB fürs iPhone 4 oder habe etwas verpasst??
-
Entweder ist der gute dragon-tmd gut vernetzt und hat schon Zugang zu einem Jailbreak, oder er hat einfach ein paar Screenshots vom 3GS beigemischt. Bei Aussagen zum iOS4 ist das ja nicht weiter relevant.
-
Gerade getestet:
Bonn - Wohnzimmer mit Blick auf Telekom Zentrale und Sendeanlage:
iPhone 4: Beim Zudecken KEIN Netzverlust
Nokia 6700 slide: KEIN Netzverlust.Im Badezimmer (mehrere Wände), Handys umklammert:
iPhone 4: Verlust von UMTS 5 Balken auf 5 Balken GSM/EDGE > Nach Gesprächsaufbau Telefonat in guter Qualität
Nokia: Verlust von UMTS 7 auf 1 Balken > Verbindungsaufbau > Telefonat ok > Wechsel auf GSM/EDGE wärhrend Gespräch 7 Balken. -
Zitat
Original geschrieben von Florian-Enders
Nabend,Also, nachdem ich mich hier ja schon mehrfach über die Empfangsprobleme geäußert habe, heute ein weiterer - diesmal etwas eher praxisbezogener - Test.
Es gibt bei uns eine Passage in der City, bei der grundsätzlich immer die Verbindung abgerissen ist, wenn ich dort mit meinem 3GS telefonierend durchgegangen bin. Andere Telefone hatte dort aber problemlos noch 2-3 Balken Empfang
Naja, ich bin heute also telefonierend mit dem iPhone 4 durch diese Passage gelaufen (ja, ich hatte es in der rechten Hand und am Ohr :D) und es gab keinen Verbindungsabbruch. Ich konnte das Gespräch problemlos weiterführen, bin nachher auch nochmal in die andere Richtung zurück und es gab keinen Gesprächsabbruch.
Dennoch ist es natürlich bei Datenanwendungen extrem unpraktisch, wenn das iPhone dauernd auf EGDE umschaltet...
Das deckt sich mit dem Bericht unter http://www.engadget.com/2010/0…ne-4-dropping-less-calls/
-
hey
wie sieht es aus mit O2?
will mir ein iphone 4 zulegen und will dazu meine o2 karte nutzen.
hat jemand schon erfahrung?
klappt das auch mit der micro karte??
-
eure Testberichte bezüglich des Empfangs sind ja OK. Allerdings werde ich mit den Kauf des Neuen warten bis zu diesen "Fehler" wirklich Aussagekräftige Tests vorliegen! Ich muss beruflich erreichbar sein und kann mir ein Handy mit schlechten bis gar keinen Empfang nicht leisten!
-
MMn wird das alles grade ziemlich aufgebauscht.
Um es mal mit den Worten von jemand zu sagen, der sich damit auskennt: And sometimes an antenna that's not great, but good enough, is good enough.
Vielleicht koennte ja mal einer der Betroffenen testen, ob das Problem auch auftritt, wenn man das Geraet mit einem (Gummi-)Handschuh anfasst. Das duerfte Rueckschluesse darauf zulassen, ob es tatsaechlich durch den Hautkontakt oder schlicht durch die Abschirmung zur Signalbeeintraechtigung kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!