Swoopo und Garantie

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Artikeln von swoopo und Garantie? Haben den Lieferschein/Rechnung mitgeschickt an den Reaparatur Service von Toshiba nur die erkennen den irgendwie nicht an und haben einfach eine kostenpflichtige Reparatur durchgeführt.....


    Gruss

  • ist zunächst mal rein kaufrechtlich wie bei jedem anderen Verkäufer auch =


    1. wer steht als Verkäufer auf der Rechnung?
    2. an diesen Verkäufer zur Wahrung deiner Gewährleistungsrechte wenden
    3. wenn dieser dich an Toshiba verweist beim Verkäufer reklamieren das Toshiba nur kostenpflichtig repariert.



    Wichtig:


    ist dir bekannt welchen Grund Toshiba als Grund für die Berechnung hernimmt? Vielleicht geht es denen gar nicht um den Verkäufer sondern Toshiba ist der Meinung das du Schuld am Fehler bist?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • 1. Swoopo- die verweisen auf Toshiba, da ich selber kein Kunde bei Ihnen war( habe das Gerät von jemanden bei ebay gekauft)


    Grund weiss ist leider nicht- ist auch nicht Toshiba selber sondern derren Repaturservice trh.de


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Weiki
    Grund weiss ist leider nicht


    Der Grund ist, weil es ein Irrglaube ist, Garantie und Gewährleistung sei "selbstverständlich" übertragbar.


    Wenn Toshiba nur Garantie übernimmt, wenn das Gerät im authorisierten Fachhandel erworben wurde und auch nur für den Erstkäufer, dann ist das so.

  • Grund ist das Ihnen die Rechnugn nicht reicht weil dort kein Preis drauf steht- gibt es eine Bestimmugn das auf einer Rechung auch ein Preis stehen muss?

  • wenn kein Preis drauf steht kann es keine Rechnung sein sondern ist vielleicht ein Lieferschein.


    Sollte tatsächlich auf dem Beleg "Rechnung" aber kein Preis, Mehrwertsteuer etc. stehen würde ich mich mal an swoopo wenden.


    Am besten du lässt alles über den ebayverkäufer erledigen da ansonsten das Erklären des gesamten Sachverhaltes recht kompliziert wird und du garantiert viel Blödsinn hören muss (gilt nur für den Erstkäufer etc.).



    Alternativ:
    lasse dir vom ebayverkäufer schriftlich die Gewährleistung übertragen und wende dich damit sowie dem Sachverhalt an swoopo.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!