Huawei E5830

• Hallo,

habe mir den Huawei E5830 für den iPad gekauft, leider komme ich überhaupt nicht klar damit. Es ist auch keine Anleitung dabei gewesen, der Verkäufer hat versprochen es nachzuliefern, ist angeblich unterwegs. Es ist aber in englisch und da verstehe ich eh fast nichts, oder eben nur wenig.
    Ich habe das Gerät an meinem Laptop angeschlossen, es werden Treiber und der 3 wifi Manager instaliert, leider auch in englisch und da komme ich nicht weiter, mit der Konfiguration. Hat jemand von Euch eine deutsche Anleitung und mir die per Mail schicken kann?
    Ich benutze o2 Simkarte von meinem iphone, da habe ich das Internetpack M darauf. Bis jetzt benutze ich den iPhone per Tethering, ohne Probleme, man kann auch gleichzeitig telefonieren, aber der Accu ist dann doch recht schnell leer, deshalb habe ich mir den Huawei angeschaft. Da könnte ich mir noch eine zus. Karte bestellen, damit ich nicht umstecken muss, oder ich könnte auch mit irgend eine anderer Karte, anderen Prowider nutzen, im Ausland sowieso.
    Vielleicht könnte mir einer helfen? Das wäre super nett.

LG pb268

Grüße pb268

• Hallo!

Habe auch das Gerät. Wenn du die Firmware hast wo man nicht über 192.168.1.1 auf das Gerät zugreifen kann ,dann musst du unter Windows Mobile Partner starten ,und das Profil von 3 auf O2 oder T-Mobile oder was auch immer ändern. Andernfalls das auf http://blog.knecht-ruprecht.in…fur-den-huawei-e5830.html beschriebene Firmwareupdate einspielen.

Gerät funktioniert bei mir tadelos.

• Hallo macman,
    Danke für den Tip, ich glaube nicht, dass ich mich traue es allein upzudaten. Ich habe das Gerät gekauft und es sollte die Vers. Sein, wo ich es im Web einstellen kann, die Du auch erwähnt hast. Leider war es dem nicht so. Ich lasse es jetzt machen. das ist mir sicherer und es wird auch schon so eingestellt auf mein O2.
    viele Grüße

Grüße pb268

• Ich habe nun auch den Nachfolger vom E5830 gekauft, bis auf das nette Display ist die Firmware um Welten besser.

Ich finde es sehr schade, das die Firmen die Firmware so vernachlässigen, lieber ein neues Modem verkaufen.

Mit der neuen Firmware, die auch komplett in Deutsch ist, hättest Du keinerlei Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!