Yellostrom und der Kundenservice

• Ich war im Januar auf der Yellostrom Homepage und habe dort den "Seitensprung" Tarif gesehen, da soll man 199€ zahlen und darf für 3 Monate soviel STrom brauchen wie man will. Danach will Yello dann ein "persönliches Angebot" unterbreiten.
    Ich habe mir dann die AGB zu dem Tarif angeschaut und dort steht eindeutig drin, dass man einen Tarmin festlegen kann, dieser aber nicht mehr als 6 Monate in der Zukunft liegen darf.
    Prima, passt sehr gut, dachte ich, weil ich im Sommer (Juni-August) sehr intensiv meine Klimaanlage nutzen werde und diese nunmal viel Strom braucht. Also Antrag ausgefüllt, dann kam die Vollmachtskarte die man zurückschicken muss. Dort habe ich eindeutig draufgeschrieben, dass ich den Strom unter allen Umständen erst am 1. Juni haben will. (vorher rentiert sich nicht)

Anfang Februar kam dann das Willkommensschreiben und nennt "vorraussichtlich ab 1. April 2003" als Tarmin. Ich habe natürlich sofort bei der Hotline angerufen. Die haben mir erzählt, dass die Kündigung noch nicht geschrieben wurde und sie mein Problem weiterleiten und ich schriftlich Bescheid bekomme.
    Bis jetzt habe ich 4x angerufen und je 2 E-Mails und Faxe geschrieben. Es kam nie eine Antwort.
    Heute lag ein Schreiben von E.ON Bayern im Briefkasten (bisheriger Versorger) indem eine Kündigung zum 31.03.03 bestätigt wird.
    natürlich sofort wieder bei Yello angerufen, "ohh" meinte die Agentin nur. Sie fand dann in ihrem Computer nur, dass ich schon einmal angerufen hätte und auf meine Beschwerde von der zuständigen Abteilung hinzugefügt wurde, dass es beim 1.4. bleibt. Sie selbst könne den Vertragsbeginn nicht verschieben, sie kann es nur wieder weiterleiten. Sie wollte schon fast auflegen, als ich ihr noch die Frage stellte, was Yello nun machen will, die Kündigung können sie nicht zurückziehen. Sie meinte dann, dass die andere Abteilung mir ein Angebot macht und sie nicht wüsste, ob ich damit dann zufrieden bin. Wenn ich bis zum Anfang der nächsten Woche nichts höre soll ich "einfach nochmal anrufen". :flop:

Was soll ich jetzt machen?

Ich will den Tarif aus wirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall erst ab Juni haben, da es eben dann am rentabelsten ist.
    Ich würde Yello nur vorschlagen, entweder mir 6 Monate den Seitensprung-Tarif zu geben oder vorher UND nachher den alten 6,6 Tarif (ist billiger als der neue). Was bleibt mir über, wenn die nicht darauf eingehen?
    Ich kann ja dann nur zum lokalen Versorger gehen, das wollte ich zwar nach der Yello-Aktion eh machen, aber den Spezial-Tarif hätte ich im Sommer schon gerne gehabt.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Yellostrom und der Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich war im Januar auf der Yellostrom Homepage und habe dort den "Seitensprung" Tarif gesehen, da soll man 199€ zahlen und darf für 3 Monate soviel STrom brauchen wie man will. Danach will Yello dann ein "persönliches Angebot" unterbreiten.

So intresannt finde ich das Angebot auch nicht, rentiert sich ja erst wenn du in diesen drei Monaten mehr als ~ 1.700 kWh verbrauchen willst, sonst gibts günstigere Angebote.

• Hallo,

über den Kundenservice bei Yellow konnte ich mich noch nicht beschweren,hat immer alles geklappt.

In deinem Fall würde ich mich mit meinem alten Anbieter in Verbindung setzen und ihm sagen das ich bei ihm bleiben will.

Wenn du was schriftliches in der Hand hast solltest du eigentlich Druck auf Yellow machen können das sie das Problem für dich lösen.

Sonst bleibt wohl nur der gang zum Anwalt.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Re: Re: Yellostrom und der Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So intresannt finde ich das Angebot auch nicht, rentiert sich ja erst wenn du in diesen drei Monaten mehr als ~ 1.700 kWh verbrauchen willst, sonst gibts günstigere Angebote.

Also DAS schaffe ich locker! Wir hatten jetzt im letzen Jahr, ohne Klimaanlage, 6MWh im Jahr. Wenn ich die Klima einen Tag für 15h benutze, dann benötigt sie dafür ca. 20kWh, macht 600kWh im Monat, 1,8MWh in den 3 Monaten. Alleine das macht das Angebot schon rentabel und natürlich sind die anderen Verbraucher in den drei Monaten nicht ausgeschaltet...

Evtl. rufe ich mal bei E.ON an, vielleicht lassen die sich ja was einfallen, wenn ich noch für 2 Monate Geld in die KAsse bringe ;)

Viele Grüße
    Martin

• Re: Re: Re: Yellostrom und der Kundenservice

Zitat

Also DAS schaffe ich locker! Wir hatten jetzt im letzen Jahr, ohne Klimaanlage, 6MWh im Jahr. Wenn ich die Klima einen Tag für 15h benutze, [...]

Ohne jetzt zum Öku zu mutieren, und du hast gg Yello wohl schon recht, und Klimaanlagen sind schon ne gute Sache (besonders, wenn man im August in Spanien mit 10 Leuten auf ner Jugendfreizeit in nem winzigen Zimmer pennen muß... Die armen Kiddis), ABER:
    Hast du dir schon mal ernsthaft überlegt, wie lange du so'n Ding anlassen willst!? 15h!? DAS nenn ich mal ne Energieverschwendung par exellance! Und sei sie noch so billig (weil bei Yello aus Atomstrom, aber das ist schon wieder ein anderes Thema)!
    Mein Tip:
    Wir haben die Klima nur abends für etwa 3 h angemacht. Tagsüber hält man sich normalerweise ja eh nich in der stickigen, heißen Bude auf (gilt wohl auch für deinen Fall). So 2 Stunden bevor man ins Bett geht, und noch ne Stunde darüber hinnaus. Dann kann man gut einschlafen, und bekommt nachts keine Erkältung!
    Wen du dich jetz aber den ganzen Tag in deiner heißen Bude aufhälst, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
    Trotzdem rate ich, schon aus Gewissens- und Umweltgründen, davon ab, eine Klimaanlage 15h am Tag laufen zu lassen!!
    So far...
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• die Klimaanlage wird natürlich nur benutzt, wenn ich auch zu Hause bin.
    Als Schüler sitze ich schon mal den ganzen Nachmittag und Abends zu Hause (sagen wir 14-24 Uhr, das sind schon 10 Stunden!), in den Ferien natürlich noch länger.

Und Strom aus AKW ist doch prima, fast keine CO2 Emmissionen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Ja, es kommt aber darauf an, wie sicher das AKW ist und was mit den Abfällen geschieht. Da ja in Deutschland auf kurz oder lang die AKWs dicht gemacht werden wird es auf unsichereren Strom aus Frankreich oder Osteuropa hinauslaufen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ja leider :( Die Regierung hat das ganz toll gemacht... :flop:

So wird demnächst wohl der Strom aus Temelin usw. importiert.

Die Österreicher sind in der Beziehung auch ganz schlau ;) Die rühmen sich, keine Atomkraftwerke zu haben, importieren aber massivst Strom aus AKW in Osteuropa ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zumal Atomstrom in naher Zukunft wohl der einzige Strom sein wird, den man zu bezahlbaren Preisen erzeugen kann....

Ach wenn viele es gerne so hätten, aber mit ein paar Windmühlen und Solarzellen wird man den Strombedarf nicht decken können....

• Atomstrom? NEIN DANKE!!

Zitat

Ich geh jetz mal schwer davon aus, daß das ironisch war... (klar hat Atomstrom kaum CO2 Emmissionen, aber das wäre glaub das kleinste Problem...:rolleyes:)

Zitat

Ja leider :( Die Regierung hat das ganz toll gemacht... :flop:

Das ist ja wohl nicht dein Ernst!? Das du gegen diese Entscheidung bist!?
    Hallo??? Irgendeiner muß ja mal anfangen!! Ich finde das noch eine der wenigen guten Entscheidungen, die unsere ach so tolle Regierung getroffen hat!!

Zitat

Original geschrieben von boener Ach wenn viele es gerne so hätten, aber mit ein paar Windmühlen und Solarzellen wird man den Strombedarf nicht decken können....

Das ist ja wohl der größte Unsinn, den es gibt!

Wenn man sich mal das Szenario überlegt, man hätte statt in Atom- oder in den noch Schwachsinnigeren Kohlestrom, in "Alternative Energien" investiert, dann wäre ne Solarzelle warsch. bei Aldi für 9,99€ zuhaben. und man könnte damit fast das ganze Haus heizen!?
    Zum Thema Kohle:
    Es gab mal Berechnungen, daß wenn man alle Bergarbeiter heim schicken würde, und ihnen dann ihr volles Gehalt weiterzahlen würde, es billiger (!) wäre, als diesen Schwachsinn weiter zu subventionieren!! Wir holen die Kohle aus 1500m Tiefe, und in Australien krattzen sie sie mit nem Bagger von der Oberfläche!? Da kann doch was nicht stimmen!?

Aber um das Energiedilemma könnte man warsch. stundenlang streiten...
    :rolleyes:
    Ich hoffe der Tread artet nicht all zu sehr in diese Richtung aus, und muß dann wie alle polititschen Sachen wieder geschlossen werden!?

@ Martin Reicher:
    Wenn du als Schüler die ganzen Ferien, den ganzen Nachmittag, oder noch länger zu Hause sitzt, dann tust du mir echt leid!:flop:

So far...
    Der Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!