Yellostrom und der Kundenservice

• Re: Atomstrom? NEIN DANKE!!

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ....Zum Thema Kohle:
    Es gab mal Berechnungen, daß wenn man alle Bergarbeiter heim schicken würde, und ihnen dann ihr volles Gehalt weiterzahlen würde, es billiger (!) wäre, als diesen Schwachsinn weiter zu subventionieren!!...

Jeder Arbeitsplatz in der deutschen Steinkohleindustrie wird mit über 70000 EUR pro Jahr subventioniert. :flop:

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Abgesehen davon kann eine Versorgung der Bevölkerung mit Wind und Sonne gar nicht funktionieren, in der Nacht bricht garantiert die Versorgung ein und wenn dann noch Flaute dazukommt sitzen alle im dunklen.

Kann man Strom nicht mittlerweile fast Verlustfrei in Wasserstoff umwandeln?
    Mit der Umwandlung hätte man einen guten Puffer, der gefüllt wird, wenn's windet und sonnt, und wieder gellert wird wenns mau und lau draußen ist.

• da brauchst du erstmal einen guten Tank wo man den H2 lagern kann, das ist schwierig, weil er gerne durch die Wand diffundiert, Elektrolyse ist natürlich ebenfalls teuer und Brennstoffzellen in Gigawatt-Bereichen muss man auch erst mal bauen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Das mit der Kohle ist auch so ne sache[...]
    Aber warum wirds gemacht? Richtig! wieder ne halbe Million Arbeitslose mehr...
    MfG, Michael

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Alles nur für die Statistik :flop:
    bye
    m@rtin

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Jeder Arbeitsplatz in der deutschen Steinkohleindustrie wird mit über 70000 EUR pro Jahr subventioniert. :flop:
    Gruß
    Pitter

Genau das ist das Problem!
    Nicht nur hier bei der Kohle, sondern allgemein wird vieles nicht ge,macht, weil es immer irgendwo eine starke Lobby gibt, die was dagegen hat.
    Wenn man die Bergarbeiter beispielsweise alle auf die Straße setzen würde, hätten Schröder und seine Mannen schlagartig einige tausend Wähler weniger... :rolleyes: Das gilt natürlich auch für jede andere Regierung.
    Und es geht sicherlich auch immer noch um diese (blöde) "Wir-sind-Energiewirtschaftlich-unabhängig" Frage. So ein Quatsch! (Siehe Strom aus AKW in F und PL...)

Ansonsten halte ich Brennstoffzellen für eine der aussichtsreichsten Zukunftstechnologien, gerade auch für das Auto!
    Hat man die Umweltfreundlich Erzeugung von H2 mal im Griff (sprich es rentiert sich, und muß nicht mittels fossiler Brennstoffe wie Gas oder Öl gemacht werden), und kombiniert das mit entsprechenden Elektromotoren, gibt es meines Wissens nach eine sehr saubere Bilanz im Autobereich. keine Unnötigen Batterien usw... Vielleicht schafft man es dann ja auch irgendwann so schöne kleine Radnarben(elektro)motoren in größerer Stückzahl herzustellen!? :top:
    Was vielen nämlich auch nicht bewußt ist, ist die Tatsache, daß es einem bei der Beschleunigung eines Elektroautos glöatt die Schuhe ausziehen kann! (s. Vergleichstest Viper gegen Elektrofahrzeug)

So far...
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich habe mittlerweile,wie auch Bekannte von mir bei Yello gekündigt,und keiner hat Probleme gehabt(wie auch in der gesamten Vertragslaufzeit)
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Der Haufen wird echt immer unverschämter :o

Mittlerweile ist es so, dass ich mich mit dem 1.4. abgefunden habe, den Termin hat man mir ja zigmal bestätigt.
    Jetzt sagt mein lokaler Versorger (REWAG), der WEchsel von E.ON zu Yelle wäre nie zustande gekommen, da E.ON die REWAG zu spät über die Kündigung informiert hätte. Die REWAG hat das an Yello gemeldet und Yello hätte nochmal kündigen sollen.
    Jetzt ist es so, dass Yello das Geld hat und die Rewag es haben will. Yello war in den drei Monaten 150€ billiger als REWAG.

Vor über einer Woche habe ich bei Yello angerufen und ihnen den Inhalt des Schreibens von der REWAG mitgeteilt. Die erste Dame meinte, die Kundenhistorie im PC sei "sehr verwirrend" und wollte sich in spätestens 30min wieder melden. Nach einer Stunde vergeblichem Warten habe ich wieder angerufen und sollte das Schreiben faxen, eine Bearbeitung sollte höchstens eine Woche in Anpruch nehmen.
    Also heute wieder angerufen, die Frau hat mir wieder nur vorgelabert, dass ich von 1.4.-30.6. bei Yello war. Auf einmal hat sie mich dann angemotzt ich hätte nie etwas von Rewag gesagt. Ich habe ihr dann gesagt, dass man das auch nirgendwo angeben musste. Sie redete dann von Vorversorger und ich hätte E.ON hingeschrieben. Ich fragte sie dann was daran falsch ist sie sagte dann nur noch, ich hätte ja eine Rückrufnummer angegeben, sie melden sich und Tschüß!
    Eine echte Unverschämtheit von denen, einfach aufzulegen! Ich bin stets sachlich und auch höflich geblieben, wenn die zu dumm ist E.ON, REWAG und Yello auseinander zu halten kann ich ihr auch nicht helfen, noch dazu wenn ich ihr sage, dass E.ON mein Vorversorger und REWAG mein lokaler Versorger ist

Ich kann von dem Saftladen nur abraten!

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!