Ich war im Januar auf der Yellostrom Homepage und habe dort den "Seitensprung" Tarif gesehen, da soll man 199€ zahlen und darf für 3 Monate soviel STrom brauchen wie man will. Danach will Yello dann ein "persönliches Angebot" unterbreiten.
Ich habe mir dann die AGB zu dem Tarif angeschaut und dort steht eindeutig drin, dass man einen Tarmin festlegen kann, dieser aber nicht mehr als 6 Monate in der Zukunft liegen darf.
Prima, passt sehr gut, dachte ich, weil ich im Sommer (Juni-August) sehr intensiv meine Klimaanlage nutzen werde und diese nunmal viel Strom braucht. Also Antrag ausgefüllt, dann kam die Vollmachtskarte die man zurückschicken muss. Dort habe ich eindeutig draufgeschrieben, dass ich den Strom unter allen Umständen erst am 1. Juni haben will. (vorher rentiert sich nicht)
Anfang Februar kam dann das Willkommensschreiben und nennt "vorraussichtlich ab 1. April 2003" als Tarmin. Ich habe natürlich sofort bei der Hotline angerufen. Die haben mir erzählt, dass die Kündigung noch nicht geschrieben wurde und sie mein Problem weiterleiten und ich schriftlich Bescheid bekomme.
Bis jetzt habe ich 4x angerufen und je 2 E-Mails und Faxe geschrieben. Es kam nie eine Antwort.
Heute lag ein Schreiben von E.ON Bayern im Briefkasten (bisheriger Versorger) indem eine Kündigung zum 31.03.03 bestätigt wird.
natürlich sofort wieder bei Yello angerufen, "ohh" meinte die Agentin nur. Sie fand dann in ihrem Computer nur, dass ich schon einmal angerufen hätte und auf meine Beschwerde von der zuständigen Abteilung hinzugefügt wurde, dass es beim 1.4. bleibt. Sie selbst könne den Vertragsbeginn nicht verschieben, sie kann es nur wieder weiterleiten. Sie wollte schon fast auflegen, als ich ihr noch die Frage stellte, was Yello nun machen will, die Kündigung können sie nicht zurückziehen. Sie meinte dann, dass die andere Abteilung mir ein Angebot macht und sie nicht wüsste, ob ich damit dann zufrieden bin. Wenn ich bis zum Anfang der nächsten Woche nichts höre soll ich "einfach nochmal anrufen". :flop:
Was soll ich jetzt machen?
Ich will den Tarif aus wirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall erst ab Juni haben, da es eben dann am rentabelsten ist.
Ich würde Yello nur vorschlagen, entweder mir 6 Monate den Seitensprung-Tarif zu geben oder vorher UND nachher den alten 6,6 Tarif (ist billiger als der neue). Was bleibt mir über, wenn die nicht darauf eingehen?
Ich kann ja dann nur zum lokalen Versorger gehen, das wollte ich zwar nach der Yello-Aktion eh machen, aber den Spezial-Tarif hätte ich im Sommer schon gerne gehabt.