Günstige / gute Versicherung fürs iPhone

• Habe auch noch Interesse an einer iPhone Versicherung. Mir würden allerdings Sturzschäden (also Display und/oder Rückseite) reichen. Welche schließe ich am besten ab?

• ich hab meine bei vertragsabschluss gegen Wasserschäden versichert, mir fiel das telefon mal in die Badewanne und wurde anstandslos ausgetauscht. War bei mobilcom debitel. wenn ich mich nicht täusche, kostet die Versicherung 4,95 im Monat und Diebstahl und sturzschäden sind inkl, bin mir aber grad nicht sicher. Jedenfalls die 5 Euro im Monat sind ratsam, wenn man leicht zur "Tollpatschigkeit" neigt ;)

• Von interessierter Seite wird einem ja nur allzugern eine vermeintlich sinnvolle bis wichtige Versicherung zum neuen Handy mitverkauft wird. Zudem überschreiten ja auch gerade mobile Statussymbole nicht selten den eigentlich zur Verfügung stehenden, persönlichen Spielraum. Handyversicherungen sind ja kein so geläufiges Thema. Deshalb sei die Gelegenheit ergriffen, daß der Bund der Versicherten gerade eine Liste der zehn unnötigsten Versicherungen veröffentlicht hat.

Platz 10: Glasbruchversicherung
    Platz 9: Brillenversicherung
    Platz 8: Krankenhaustagegeldversicherung
    Platz 7: Reisegepäckversicherung
    Platz 6: Handyversicherung
    Platz 5: Hochzeitsrücktrittskostenversicherung
    Platz 4: Versicherung gegen häusliche Notfälle
    Platz 3: Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr
    Platz 2: Insassenunfallversicherung
    Platz 1: Sterbegeldversicherung

Das ist ja schon eine illustre Runde, in der sich die Handyversicherung da tummelt. (-:=

Je suis Charlie

• Gestern kam ein ganz interessanter Beitrag beim MDR Sachsen-Anhalt über Handyversicherungen. Vielleicht ganz hilfreich!
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video123776.html
    Wie bei allen Versicherungen, sollte man vorher abschätzen ob man die gebrauchen könnte. Ich zum Beispiel habe seit 2007 ein iPhone und es ist mir nicht einmal kaputt gegangen. Somit hätte sich eine iPhone Versicherung für mich absolut nicht gelohnt und ich würde auch heute noch keine Versicherung abschließen. Aber es gibt natürlich auch viele Tollpatsche, die gerne mal das Handy fallen lassen.
    Aktuelle Handyversicherungen gibt es von:
    -Assona
    -Schutzklick
    -friendsurance
    -easycard
    -EWP
    -Schutzbrief24
    -o2, Telekom
    Ein recht aktueller Beitrag von Jan 2013 fasst die Versicherungen ganz gut zusammen.
    KLICK

Apple Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!