Alternativtarif für's iPhone

• Ich suche eine günstigere Alternative zu den T-Mobile Tarifen für's iPhone. Das iPhone würde ich simlockfrei bei blau.de kaufen. Gesprächsminuten in alle Netze werden ca. 100 bis 200 monatlich benötigt, wobei dies starkt schwankt. Das Datenvolumen kann ich schlecht abschätzen, dürfte aber eher wenig sein.

Es muss kein Vertrag sondern kann auch eine Prepaidlösung sein. Habe mich schon bei Discountanbietern umgeschaut, hier wird meist jedoch kein HSDPA angeboten.

Kennt jemand einen günstigen Tarif,
    1. der für das iPhone geeignet ist
    2. der das T-Mobile oder Vodafone-Netz nutzt
    3. bei dem HSDPA Nutzung möglich ist
    4. bei dem evtl. ein geringes Datenvolumen monatlich enthalten ist oder sich die Kosten pro MB in Grenzen halten

Danke für Eure Tipps.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du dein Datenvolumen as "wenig" einschaetzt, warum brauchst du dann HSPA?

Es sollte schon die Möglichkeit einer schnellen Verbindung bestehen um diese bei Bedarf (z.B. im Urlaub) nutzen zu können. Regelmäßig wird dieser aber nicht der Fall sein.

• Zu bedenken ist schonmal das wenn einem Prepaid im Sinn steht, das bei allen T-Mobile Prepaid Karten kein HSPA möglich ist, auch wenn es vorhanden ist...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Zu bedenken ist schonmal das wenn einem Prepaid im Sinn steht, das bei allen T-Mobile Prepaid Karten kein HSPA möglich ist, auch wenn es vorhanden ist...

Ok, danke für diese Information. Das heißt es wären im absoluten Idealfall theoretisch nur 384 kBit/s möglich?

Wie sähe es mit Tarifen aus wenn ich auf HSDPA verzichte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!