Auszahlung bei einem Handyvertrag

• Hallo,

ich war so dumm und habe bei einem Anbieter einen Vertrag mit Auszahlung der Grundgebühr abgeschlossen. Dazu gab es ein Nokia XpressMusic.
    Das Handy habe ich bekommen, leider warte ich bis heute (der Kauf war im Februar) auf meine Erstattung.
    Auf mehrere E-Mails keine Reaktion und Anrufe werde nicht beantwortet.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich an die Auszahlung komme? Soll ich schreiben, um welche Firma es sich handelt?

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank!

• Ich denke wenn dir die Auszahlung zugesichert wurde , am besten Schriftlich, dann würde ich eine angemessene Frist setzen (14 Tage)und danach das ganze an einen Anwalt geben. Oder gleich mal mit einem Anwalt zusammensetzen, 4 Monate sind ja schon ne ganz schön lange Zeit. Manchmal hilft vllt. auch schon ein Brief vom Anwalt damit der Händler wach wird ;)

• Es wäre vielleicht ganz interessant, wo Du den Händler gefunden hast?

Hier bei TT, bei Ebay oder sonst wo?

Wenn es ein TT-Händler ist, sollte das doch zu klären sein. Bei ebay würde ich mal in die Bewertungen des Händlers schauen, ob es anderen ebenso geht.

"Anrufe werde nicht beantwortet" - meinst Du damit, es nimmt keiner ab oder Du sprichst auf den Anrufbeantworter und wirst nicht zurück gerufen?

Ist der Händler in der Nähe bei Dir, so dass Du vorbei fahren kannst?

• wollte das nicht so unbeantwortet stehen lassen (hatte die email benachrichtigung vergessen, so dass ich dachte, es wären keine antworten gekommen).

es war ein großer ebay händler, der unter mehreren firmen verkauft (düsseldorf, mittlerweile wohl aachen).

im juli habe ich dann auch eine auszahlung erhalten... besser spät als nie, allerdings werde ich bei diesem händler (und seinen anderen firmen) nichts mehr abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!