Körperwelten in Stuttgart

  • Hi @ll!


    Seit 2 Tagen ist ja in Stuttgart die Körperwelten-Ausstellung. Ich hab vor am Weekend oder am Montag auch dorthin zu gehen! Da hier ja viele aus Schdugard sind wollt ich mal wissen ob schon jemand da war und wie er sie findet!
    Wie lange steht man so an? Der Ansturm ist ja riesig!


    Achso, falls noch jemand plant die Ausstellung zu besuchen, seit heute ist sie rund um die Uhr geöffnet!

  • Abgesehen von der Diskussion, ob es moralisch verwerflich ist oder nicht:


    Habe die Ausstellung vor zwei Jahren in Oberhausen gesehen und es war -allen Unkenfufen zum Trotz- wahnsinnig interessant und faszinierend. Und damals war der Hype um von Hagens noch nicht so entfacht...!


    Jeder der die Chance hat sich die Ausstellung (von den öffentlichen Leichenöffnungen distanziere ich mich ausdrücklich!) zu besuchen, sollte diese nutzen. Wer weiss, wie lange die überhaupt noch gezeigt werden darf :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich habe mich schon gewundert, warum die Ausstellung in München für zwei Wochen "unterbrochen" wurde. Aha, da ist sie also in Stuttgart. Aber warum nur so kurze Zeit?


    Daß dieser von Hagen ein reichlich "halbseidener" Geselle ist, habe ich schon geahnt. Aber Genie und Wahnsinn lagen immer schon nahe zusammen.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Ich hab die Ausstellung am ersten Tag gleich besucht, war sehr sehr wenig los, keine sekunde Wartezeit.
    Aber es hat sich auf alle fälle gelohnt !! Zwar ist die Ausstellung etwas klein, aber trotzdem aubsolut empfählenswert, also wer Zeit und 12 EUR für Erwachsene/ 9 EUR Schüler,Rentner,Studenten,AZUBI,.. zuviel hat sollte da auf alle fälle hingehen.


    Kleine Tip: Leit euch für 2,50 waren das glaub ich so eine art Telefon direkt am Eingang aus dann bekommt ihr eine 2,5 Stündige Führung und jedes Exponat wird genau erklärt :top:



    Grüße... :top:

  • Wird in Stuttgart mehr als in Muenchen gezeigt, oder auch nicht? Der Reiter auf dem Pferd sol doch so besonders sein. Duerfen die in Stuttgart den zeigen?

  • Nein im gegenteil in Stuttgart ist weniger als in München, da nicht alle Exponate von München nach Stuttgart mitgenommen wurden.
    "Das scheunende Pferd" wird nicht gezeigt, es steht zwar da, ist aber mit eine Art Alu-Gold Folie verdeckt. An dem besagten Exponat stand dran das es nicht gezeigt werden darf da das Land Bayern es verboten hat, irrgendwie ist die Darstellung nicht Menschenwürdig oder sowas.. :confused:
    Es sind in Stuttgart glaub ich ca. 200 Exponate, mir hat am besten der man in Scheiben gefallen...



    Grüße... :top:

  • Hi,


    ich war gestern auf der Körperwelten in Stuttgart. Das mit den kurzen Wartezeiten hat sich inzwischen erübrigt. Ich stand drei Stunden an. In der Ausstellungen musste man dann auch nochmal anstehen. Ist ein riesiger Andrang. Das Pferd und der Reiter dürfen nicht gezeigt werden und dem Basketballspieler wurde der Ball weggenommen.


    Am Abend habe ich dann noch auf einer Livediskussion mit Hagen und Kirchenvertretern teilgenommen. Kam im SWR. Die Kirchen haben mal wieder ihre traditionelle anti-aufklärerische Position bezogen. Hagen hat ganz gute Argumente und die Zuschauer auf seiner Seite gehabt.


    Andererseits war ich von diesen Fakeinterviews die der SWR insziniert hat ziehmlich schockiert. Meiner Meinung nach waren das zu 80% Laiendarsteller.... Der SWR selbst hat sich eindeutig von der Ausstellung distanziert.


    Hagen selbst hatte sich vor der Sendung auch mit einem ca 20 jährigen Mädchen locker unterhalten. Die kannten sich 100%. Die hat dann auch live Stellung pro Hagen bezogen als ihn einer der "Kirchenfraktion" Hagen massiv angegriffen hat. Zu Hagens Tross gehörte dann auch noch eine Langhaarige, Pumps, Fuchs um den Hals. Keine Ahnung in welcher Beziehung die zu Hagen steht, hat jedenfalls während der gesamten Sendung Hagens Schaal und Jacke gehalten. Er mit Birkenstock, Hut und ärmelloser Lederjacke. Evtl. war sie ja auch "nur" seine PR-Managerin :rolleyes:


    Zur Ausstellung selbst: mir hat sie gut gefallen. Ich hätte mir allerdings mehr Detailinformationen gewünscht. Ist halt Populärwissenschaft. Ich fand die Exponate in den Glasvitrinen ehrlich gesagt spannender (zB. Raucherlunge, Brustkrebs etc) als die "künstlerischen" Posen. der Vorwurf der Leichenfledderrei usw. ist doch ziemlich überzogen. Allerdings bewegt sich Hagen auf einem sehr schmalen Pfad. Klar ist auch das er damit Geld scheffelt. Durch die Verbotsstimmung warscheinlich noch mehr.

  • Ich dachte, man darf keine Fotos auf der Ausstellung schiessen. :confused:

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!