O2 Garantie nicht übertragbar?

• Hallo,

ist es wirklich so, dass O2 nur Garantieaufträge von der Person annimmt, die das Handy direkt von O2 erhalten hat? Also das der Garantieanspruch nicht übertragbar ist?

• Bei Garantie nicht, bei Gewährleistung ja.

Wobei die Garantie i.d.R. ja eh nur gegen den Hersteller besteht, und da wird O2 das sicherlich nicht für "nicht-Kunden" weiterleiten, zumal da ja auch kosten anfallen (Handling etc.).

Zu der Gewährleistungs, die man ggü. O2 in Anspruch nehmen kann gibt's 2 möglichkeiten:
    - Ursprünglichen Käufer um Abtrittserklärung bitten.
    - Ursprünglichen Käufer um abwicklung bitten.

• Ich bin ja O2 Kunde ;)

Aber ich habe gerade eben gelesen, dass HTC ja sowieso 2 Jahre Garantie bietet...

Und ich ärgere mich O2 rum :rolleyes:

• Noch nirgendwo hin. Die O2 Hotline hat es gleich abgelehnt.
    HTC gerade auch, die wollen ein Schreiben von O2, dass sie die Garantie ablehnen.

• Aha ... komisch, komisch dass das nicht klappt. Nochmal versuchen ?

An den halten, wo Du das Gerät her hast, ist keine Option ?

• Rein rechtlich ist o2 der Verkäufer und daher auch der erste Ansprechpartner. Welche Adresse/Name nun auf der Rechnung steht darf auch eigentlich keine Rolle spielen. Musst ja nicht unbedingt sagen dass dus von ebay hast, sag das wäre ein Bekannter von dir.

• Doch, es macht einen riesen Unterschied.. Den Gewährleistungsanspruch erwirbt NUR und AUSSCHLIESSLICH der Käufer, der es direkt bei O2 erworben hat. Der kann den - theoretisch - abtreten. Das muss er aber im Zweifel explizit tun, und dann ist die Rechtlage weiterhin Unklar.

Woviel zu den Formalitäten.

Das sie (O2) sich aber bei einen eigenen Kunden quer stellen, da was auf Kulanz zu machen, oder die Garantie durchzureichen, finde ich etwas komisch. Da würde ich es unbedingt nochmal probieren ...

• Also ich habe meinen Diamond2 damals an einen Servicepartner geschickt und der hat es anstandslos repariert :top:

Zur Info:
    Hatte das Gerät "frei" und "online" bei einem Händler gekauft, der hatte schon direkt nen Zettel dabei gelegt, dass in Reparturfällen direkt der Servicepartner kontaktiert werden sollte.

Hat wie gesagt alles wunderbar geklappt (muss natürlich auch nen Garantie/Gewährleistungsfall) sein ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nach meiner Erfahrung ist o2 hier auserordentlich kulant.
    Ich (auch o2 Kunde) habe schon ein gebraucht bei TT erworbenes Gerät, welches ursprünglich bei o2 erworben wurde ohne Rechnung (hatte der Verkäufer trotz Versprechen nicht beigefügt :( ) sowohl über einen Servicepartner repariert, als ach auf Gewährleistung über die Hotline getauscht bekommen.
    Dabei war ausschliesslich entscheidend, dass das Gerät über die IMEI o2 zugeordnet werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!