O2 Homezone Verfügbarkeit?

• Ich habe den Tarif "O2 Genion Power SMS". Und da habe ich ja eine Homezone in der ich im Umkreis von 500m Festnetzgünstig telefonieren kann.
    Wenn ich online einen Homezone Check mache sagt er mir das er meine Adresse nicht finden kann bzw. es für da noch nicht Verfügbar ist. Aber wenn ich Zuhause bei mir mal auf mein Handy gucke zeigt er mir an O2 - de und nicht wie sonst manchmal T-Mobile - D !!!

Da müsste es doch eigentlich auch die Homezone verfügbar sein oder??? Weil er dann genug Netz hat das er sich nichtmal in das D1 Netz mit einloggen muss?

Bitte erklärt mir das mal, und wisst Ihr ob die Homezone auch noch erweitert wird?:rolleyes:

• Probier einfach mal eine Adresse in der Nähe anzugeben. Meistens ist das Problem damit schon behoben. o2 vergibt homezone nur dort, wo die Versorgung auch hinreichend gewährleistet ist. Da die aber nicht in jede Wohnung zum messen kommen, müssen die das berechnen und dabei kommt es dann zu Ungenauigkeiten.

Henning

• nicht unbedingt...

Hallo,

auch wenn Dein Handy O2 anzeigt, ist noch nicht gesagt, dass in diesem Gebiet auch eine HZ existiert. Versuch es einfach mal die Adresse Richtung große Stadt zu erlegen, dann wird oft auch die HZ zugelassen. Hat denn nicht einer Deiner Bekannten ein O2-Vertrag mit HZ in der Nähe, vielleicht lönnt ihr ja mal testen. Übrigens, da wo das O2-Netz gerade noch geht, bevor es zu D1 wechselt, wird ebenfalls keine HZ angeboten, da O2 nicht das Risiko eingeht, dann keine HZ gewährleisten zu können.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Hm ich werde es mal probieren, vielen Dank für die Informationen!

Wisst Ihr ob die Homezone noch erweitert wird? Und wenn ja, wie schnell das geht etc.?

• Oder die Sender die dich versorgen haben so eine hohe Reichweite das du eine 10 km DurchmesserHomezone hättest und O2 kann es nicht begrenzen. Dann bieten sie es garnicht an, bevor sie dir die 10 km Durchmesser geben.

• Eine Homezone wird Dir nur eingerichtet, wenn der Empfang in Deinem Domizil laut den der Technik vorliegenden Daten so gut ist, dass Du volle Indoor-Versorgung hast. Wie ich selbst vor Jahren feststellen durfte sind auch diese Info´s nicht 100%.
    An der Addresse, wo meine HZ hätte zu 100% funktionieren sollen tat sie es indoor meist nicht...seit 3 Jahren wohne ich 1 KM entfernt und habe volles Rohr indoor in allen Räumen ohne mich bei VIAG umzumelden...die Outdoor HZ ist wie zuvor noch immer ein Radius von 4-5KM ums Häusle..
    hatte ich halt Glück:D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Hm, ich denke aber doch wenn sie schreiben in einem Umgreis von 500m das es dann nicht mehr ist, oder? Zumindest bei den meißten nicht:(

Wie sieht man eigentlich wenn man in der Homezone ist??

Also bei mir steht immer T-Mobile D und darunter O2 - de und manchmal auch nur O2 - de aber wie erkenne ich es wenn ich mal in der Homezone bin?

Wisst Ihr wie schnell die Homezone erweitert wird?

• wenn du in deine HZ bist hast du ein keleines häuschen im display (kann abe rnich jedes handy!)

also in meiner wohnung (kleines dorf) ist laut O² di HZ nich verfügbar.
    dann hab ich die einfach auf den stadtplatz (bin ich seehr oft!) der nächsten stadt gelegt. (ca: 5km weit weg)

und!?

sogar zuhaue hab ich meine HZ :D :D
    meine HZ hat ca: einen 10km radius. :eek:

• Die Homezone hat in den meisten Fällen weit mehr als 500m, einfach bedingt dadurch, dass sich HF-Strahlung nicht so genau "abgrenzen" lässt.

Ob du dich in deiner HZ befindest siehst du am Häuschen im Display und/oder per Ansage vorm Telefonat.

• 1km weiter von mir ist die Homezone Verfügbar, wenn ich die Adresse da angebe ist das die Homezone bei mir auch noch Verfügbar???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!