werde ich ausspioniert?

  • hi,


    ich habe ein echt großes problem....gestern habe cih von nem freund eines bekannten eine email mit einen iphone-hintergrund bekommen.


    es ist die normale weltkugel, aber mit einer neuen nachricht von "God" und dem nachrichtenteil: "How's it going down there"!


    ca. 10 minuten später nachdem ich das ding als hintergrund eingerichtet habe, bekomme ich ständig sms, die auf von mir verschickte sms an verschiedene leute eingehen.....ich schreibe meiner freundin "habe nen schönen abend-...ich liebe dich", und dann bekomme ich von einer unbekannten nummer ne sms "mir ist langweilig...liebe dich auch"! nur so sachen....


    jetzt habe ich gemerkt, dass es fast immer die gleichen nummern sind, von denen ich SMS bekomme....nur die letzte zahl ist anders. wenn ich die nummer bei google suche, dann komme ich auf folgende seite:


    http://www.phonespamfilter.co.uk/phones.php/01782392


    ich bin gerade echt ziemlich verwirrt, denn cih habe das gefühl, als könnte irgendwer meine nachrichten (und wer weiss was sonst noch....) lesen und über so scheiss spam nummern mir darauf antworten.....



    wie bekomme ich das wieder los???


    ist sowas im handy, üder über meine sim-karte....???


    was kann ich tun?


    ich mache mir echt gerade voll den kopf, und weiss nciht was ich tun soll! hofe ihr könnte mir helfen!

  • Welches Handy hast Du? ist das Teil vielleicht gecrackt? Über Bluetooth kann man ja viel anstellen :)


    Auf jeden Fall mal Handy komplett auf Werkseinstellungen resetten, neueste Firmware drauf, etc. - hätte ich mal so pauschal gesagt...

  • Re: werde ich ausspioniert?


    Zitat

    Original geschrieben von Morpheus_05
    werde ich ausspioniert?

    Klingt nach Mossad.

  • Zitat

    Original geschrieben von dominikde
    Welches Handy hast Du?


    Da der TE im iPhone Bereich gepostet hat, sollte eigentlich klar sein, welches Endgerät er hat. Außer der TE hat in den falschen Thread gepostet.


    @TE: Man sollte nie irgendeinen Mist installieren, den man via E-Mail bekommt, ob auf dem Computer oder auf dem Handy.


    Um welche Dateiart handelt es sich denn? Ausführbare Datei, Bilddatei usw.?

  • Klar hat er im iPhone-Thread gepostet, aber wenn er sich das original Hintergrund-Bild zusenden lässt, dann fragt man sich, ob es nicht ein anderes Gerät ist.


    Aber ich teile die gleiche Meinung: man sollte nicht irgendein Mist installieren, angefangen beim Jailbreak, wenn man nicht weiß, was man(n) tut!

  • habe ein 3G - mit jailbreak und unlock



    was ist mossad??



    gibt es für mich denn generell eine möglichkeit herauszufinden, ob ich spioniert werde oder nciht`????

  • Lass mich raten, Du hast ein SIM-gelocktes iPhone? Dann verkauf es und kauf Dir ein freies iPhone (ohne Simlock ab Werk) und lass das mit Jailbreak & Co. Dann wirst Du auch keine Probleme damit haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Morpheus_05
    was ist mossad??


    mittelmäßig organisierter sms-spam an dir.


    Eine alternative Erklärung dafür findet sich leicht über die Suchmaschine deiner Wahl .. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Wer sich schon Morpheus als Nick gibt, sollte doch bei sowas nichts befürchten, oder?

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von dominikde
    Lass mich raten, Du hast ein SIM-gelocktes iPhone? Dann verkauf es und kauf Dir ein freies iPhone (ohne Simlock ab Werk) und lass das mit Jailbreak & Co. Dann wirst Du auch keine Probleme damit haben!



    :flop:



    TE: Hast du irgendein Namen von dem was du installiert hast oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!