Kurze Frage zur Rufnummermitnahme Vodafone

• Hi,

Ich habe eine kurze Frage, da ich mich im Tarife-Dschungel leider nicht so gut auskenne:

Momentan habe ich einen BASE-Vertrag, der gekündigt ist, und im Oktober ausläuft.

Ich möchte heute einen Vodafone-Vetrag abschließen, aber dann ab Ende des BASE-Vertrags im Oktober wieder meine alte BASE-Rufnummer in dem Vodafone-Vertrag haben.

Würde das so gehen, dass ich quasi beim heutigen Abschluss des Vodafone-Vertrags eine Rufnummermitnahme beantrage und irgendwann im Oktober (wenn der BASE-Vertrag ausläuft) meine Nummer im Vodafone-Vertrag von der Vodafone-Nummer auf die alte BASE-Nummer gewechselt wird?

Grüße
    Torsten

• Eine nachträgliche Portierung ist bei Vodafone nicht möglich.
    Ob man jetzt den Vertrag abschließen kann, dieser dann aber erst im Oktober geschaltet wird, können wohl eher die VF-Experten sagen.

Möglicherweise ist das aber garnicht in deinem Sinne.

Wenn der Vertrag auch sofort beginnen soll, ist dein Vorhaben nicht möglich.
    Nachträgliche Portierung bieten nur o2 und E+

• Was heißt nachträgliche Portierung?
    Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe während der alte Vertrag noch läuft?
    Habe mir eine PDF zu dem Thema bei Vodafone durchgelesen und eigtl verstanden dass es geht.
    Explizit wurde es jedoch nicht erwähnt.

Edit: Nur falls es nicht klar war: BASE ist bereits gekündigt! Habe eine Kündigungsbestätigung, die ich Vodafone schicken könnte.

• Nachträgliche Portierung heißt, dass du jetzt einen Vertrag abschließt, eine vorläufige Nummer von VF bekommst und dann irgendwann später mal deine Base-Nummer auf den Vodafone-Vertrag portiert wird. Und das bietet Vodafone nicht an.

Dein Vodafone-Vertrag kann erst beginnen, wenn der E+-Vertrag endet.

• Die nachträgliche Portierung einer Nummer ist leider nur bei o2 und E+ möglich.
    Bei allen anderen Anbietern (die eine eingehende Portierung erlauben) ist die Portierung halt nur zu Vertragsbeginn möglich.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Die nachträgliche Portierung einer Nummer ist leider nur bei o2 und E+ möglich.
    Bei allen anderen Anbietern (die eine eingehende Portierung erlauben) ist die Portierung halt nur zu Vertragsbeginn möglich.

Sorry, dass ich dich vielleicht nerve, aber dann verstehe ich das nicht:

http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf
    Die Rufnummern-Mitnahme ist nur zum Ende des Laufzeitvertrages bei Ihrem bestehenden Mobilfunkanbieter möglich. Sie können sie maximal 4 Monate vor diesem Termin und bis spätestens 4 Wochen nach diesem Termin beantragen.

Das heißt doch für mich, dass ich 4 Monate vor dem Termin im Oktober, an dem BASE ausläuft, die Rufnummermitnahme beantragen kann und sie zum Ende des Laufzeitvertrages (von BASE im Oktober) durchgeführt wird, oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    Das heißt doch für mich, dass ich 4 Monate vor dem Termin im Oktober, an dem BASE ausläuft, die Rufnummermitnahme beantragen kann und sie zum Ende des Laufzeitvertrages (von BASE im Oktober) durchgeführt wird, oder nicht?

Richtig. Dein Vertrag bei Vodafone kann dann aber erst zum Portierungstermin beginnen. Nicht vorher.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Richtig. Dein Vertrag bei Vodafone kann dann aber erst zum Portierungstermin beginnen. Nicht vorher.

Achso, weil es bei Vodafone eben nicht diese "Übergangsrufnummer" gibt, die ich von Eplus kenne?
    Dann habe ich es glaube ich verstanden :( . Danke dir vielmals.

• Richtig.
    Bei Vodafone und T-Mobile kann eine Nummr immer nur bei Vertragsbeginn portiert werden,
    bei o2 und E+ auch jederzeit nachträglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!