Kurze Frage zur Rufnummermitnahme Vodafone

  • Hat sich hier mittlerweile was getan? Ich plane im Dezember einen Vodafone-Vertrag abzuschließen und würde von meinem im Januar endenden Vertrag (O2) gerne die Nummer mitnehmen.


    Jetzt finde ich widersprüchliche Angaben.
    Vodafone schreibt hier (http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf):
    "Sie können aber auch sofort bei Vodafone einen Vertrag abschließen und bis zum Portierungstag mit einer temporären
    VF D2 Rufnummer telefonieren. Wenn Sie wollen, sind Sie auf Ihrer zu portierenden Rufnummer beim bisherigen
    Dienstanbieter noch bis zum Vertragsende erreichbar."


    Das würde ich so auch gerne machen, aber logitel z.B. schreibt hier im Forum
    "Die Rufnummernmitnahme [im Monat vorher] ist nicht möglich, da der Neuvertrag im selben Monat aktiviert werden muss, in dem der Altvertrag endet"


    Was gilt denn nun?
    Wenn die Aussage von Vodafone gilt, muss ich dann beim Vertragsbeginn den Rufnummer-Antrag mit einreichen? Weil dann muss dies der shop-Betreiber ja auch unterstützen. Oder kann dieser Antrag nach Freischaltung des VF-Vertrages schriftlich erfolgen?


    Danke für eure Hilfe ;-)

  • Ich hänge mich hier mal ran.



    Bei Discountern (z.B. fyve zu mcsim) wird bei McSIM Fyve als Anbieter angezeigt. Beide Anbieter funken ja im VF-Netz. Ist denn innerhalb des Netzes - aber außerhalb der Provider - eine Portierung auch möglich? Ich dachte immer, dass es nur bei einem Netzwechsel geht.

    iPhone X 256GB

  • Nö, Providerwechsel reicht. Wichtig ist halt, dass es nicht nur 2 Marken des gleichen Providers sind... D.h. T-Mobile zu congstar wäre i.O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!