googlemail importiert nicht mehr

• Hallo,

habe seit mittwoch das problem, das mein googlemail accoutn nicht mehr die mails von meinem arcor account abruft. Wenn ich thunderbird öffne, der beide accounts synchronisiert, kriege ich arcor mails von vor 6 stunden oder noch älter angezeigt. An was kann das liegen? Kriege dementsprechend auch keine mails vom arcor account aufs iphone, weil das nur die googlemails abruft. hat alles ca. 3 monate prima geklappt und jetzt auf einmal nicht mehr

• Was zeigt GoogleMail an in der Inbox wenn Du Dich per Web (googlemail.com) einloggst?

hjrauscher

• Was steht denn bei Googlemail in den Einstellungen > Konten und Import

zu deinem Arcor-Konto? Da ist der bisherige Verlauf des Abrufs lesbar.

Mit Grüßen ...

• da steht zuletzt abgerufen vor 2 tagen. da hab ich mal auf manuell abrufen geklickt. das hat dann auch funktioniert, aber automatisch gehts eben nicht mehr

• Einen Button "Manuell abrufen" habe ich nicht, nur einen Button "Jetzt E-Mails abrufen". Der meint dasselbe, aber komisch, dass es bei dir anders aussieht.

Leider gibt Googlemail nicht an, in welchen Abständen man abrufen kann. Einstellen kann man auch nix.

Welchen Server und Port hast du für Arcor angegeben, hast du SSL angehakt oder nicht?

Evtl. einfach mal die Abholung für Arcor löschen, ausloggen, einloggen, und dann neu anlegen.

Mit Grüßen ...

• Ah, dann hier weiter:

Ich kann das selbe Problem u.a. für gmx.de bestätigen: Seit zwei Tagen kein automatischer Abruf. Nervig.

rajenske: Der Button heißt bei mir übrigens auch "Jetzt E-Mails abrufen". Das Abrufintervall beträgt normalerweise maximal 59 Minuten; wenn viele E-Mails eingehen, verkürzt sich dieses.

- still loving WebOS -

• Bei meinen insgesamt 5 Import-Konten läuft's seit gestern auch wieder einwandfrei.

Merkwürdig, dass darüber sonst nichts im Netz zu finden ist.

- still loving WebOS -

• Das es da in den letzten Tagen ein Problem gab kann ich bestätigen. Bei mir war es eine yahoo Adresse die gmail nicht wollte..Jetzt läufts aber wieder.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!