Unterschied zwischen 60/1 und 10/10 Taktung ?

  • Habe das noch nicht so ganz verstanden. Bei 60/1 ist es doch eigentlich besser oder ? Weil man ja nach einer Minute Sekundengenau abgerechnet bekommt. Wie ist das bei 10/10 Taktung wird da alle 10 Sekunden abgerechnet ?


    Gruß


    Denis

  • Ja, bei 10/10 wird alle 10 Sek. abgerechnet. Rentiert sich halt für Leute, die ehr kürzere Gespräche (<1min.) führen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • aber schau dir mal eine alte Handyrechnung (wenn vorhanden) an. Du wirst feststellen, dass viele Gespräche unter einer Minute liegen. Bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr. Aber allein die Anrufe, wo ein AB drangeht sind meist unter einer Minute...

  • Wollte ich nur wissen da ich vor kurzem in den Vodafone Fun 10/10 Tarif gewechselt bin. ;)

  • hab das immer noch net ganz kapiert mit den Taktungen obwohl ich seit knapp 4 Jahren ein Handy hab hat mich bisher aber nicht wirklich interessier :rolleyes:


    mal eine Frage
    kostet bei einer 10/10 Taktung wenn man eine Minute telefoniert mehr als bei einer 60/1 Taktung oder gleichviel


    hier ein Beispiel:
    die Minute kostet 19 Cent


    bei einer 60/1 Taktung kostet sie ja dann auch 19 Cent
    wieviel kostet sie bei einer 10/10 Taktung


    und wieviel kosten 10 Sekunden bei der 10/10 Taktung


    1/6 von 19 Cent
    weil ich ja nur 10 Sekunden also ein 1/6 Minute telefoniert hab
    oder ist das nicht so
    bitte helft mir ich blick des voll nicht
    so far schanzer007

  • Zitat

    Original geschrieben von schanzer007
    kostet bei einer 10/10 Taktung wenn man eine Minute telefoniert mehr als bei einer 60/1 Taktung oder gleichviel
    hier ein Beispiel:
    die Minute kostet 19 Cent
    bei einer 60/1 Taktung kostet sie ja dann auch 19 Cent
    wieviel kostet sie bei einer 10/10 Taktung

    19 Cent. Aber wer telefoniert genau 1 min lang? Die Frage ist also nicht so wichtig.

    Zitat

    und wieviel kosten 10 Sekunden bei der 10/10 Taktung
    1/6 von 19 Cent
    weil ich ja nur 10 Sekunden also ein 1/6 Minute telefoniert hab

    Jo.


    Die restlichen Tipps stehen oben ja schon ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...


  • 1 Minute kostet bei beiden Taktungen gleich viel! Ein 10sek Gespräch kostet dich bei der 10/10 Takungen 1/6 des Minutenpreises. Bei einer 60/1 Taktung den vollen Minutenpreis, egal, ob du 10, 20, oder 59 sek telefonierst!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ist das wirklich eine ernsthafte Frage?
    Die Minutenpreise sind immer die gleichen, unabhängig von der Taktung.
    Am Ende des Monats werden dann die Sechstel- und Halbe-und was weiß ich Minuten zusammengefasst und es wird kaufmännisch gerundet :confused: .

  • Zitat

    Original geschrieben von schanzer007
    kostet bei einer 10/10 Taktung wenn man eine Minute telefoniert mehr als bei einer 60/1 Taktung oder gleichviel


    1 Minute kostet das gleich, egal bei welcher Taktung

    Zitat


    hier ein Beispiel:
    die Minute kostet 19 Cent


    bei einer 60/1 Taktung kostet sie ja dann auch 19 Cent
    wieviel kostet sie bei einer 10/10 Taktung


    19 Cent

    Zitat


    und wieviel kosten 10 Sekunden bei der 10/10 Taktung


    1/6 von 19 Cent
    weil ich ja nur 10 Sekunden also ein 1/6 Minute telefoniert hab


    korrekt


    Also nochmal kurz zusammengefasst:


    60/1 Taktung:
    Alles bis zu einer Minute kostet den Preis einer vollen Gesprächsminute.
    Ab einer Gesprächszeit von 1 Minute wird jedoh genau die Zeit berechnet die du telefonierst. Also nur X/60 des Minutenpreises (X=Sekunden des Gesprächs)


    10/10 Taktung:
    Hier wird die Gesprächszeit jeweils bis zu den nächsten 10 Sekunden aufgerundet. Wenn du als nur 16 Sekunden telefonierst, zahlst du 2/6 des Minutenpreises. Diese Taktung ist als gerade bei Gesprächen unter einer Minute von vorteil.


    Ich hoffe das war jetzt verständlich, ansonsten nochmal nachfragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!