Handy mit Navi und WLAN - Kein iPhone?

• Hi all,

meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, dass Sie ein Handy mit Navi (Nokia?) braucht.

Ich bin etwas aus der Nummer raus und kenn mich deswegen nicht mehr wirklich gut aus.

Deshalb meine Frage an die Community:

Welches Handy soll sie kriegen?
    Sie braucht:
    - telefonieren (simyo)
    - gelegentlich sms
    - Bilder von unseren Katzen machen
    - langes Standby
    und natürlich Navigation
    Marke ist fast egal, sollte ich schon kennen...

Sie hat ein Becker PNA, möchte zusätzlich mit dem Handy navigieren können.

Und ich will keine Bastelbude, installieren, konfigurieren, das kann ich schon noch :-) und dann sollte es laufen. Ich will keine Kiste, die total buggy ist.

Ach ja, kosten sollte es max. 250 Euros.

Also, was schlagt ihr vor?
    Ich hab schon mal das Nokia 5230 gefunden, was gibts sonst noch?

Grüße
    babapapa

• Re: Handy mit Navi und WLAN - Kein iPhone?

Zitat

Original geschrieben von babapapa

Ich hab schon mal das Nokia 5230 gefunden, was gibts sonst noch?

Das 5800, ist dem 5230 recht ähnlich und hat zusätzlich W-Lan und die bessere (Autofokus)kamera, kostenlose Navigation mit Ovi Maps ist natürlich auch dabei.

• Neben den bereits erwähnten Nokia-Modellen könnte noch das Sony Ericsson Hazel geeignet sein. Hat neben GPS, WLAN, sogar eine 5 Megapixel Kamera. Bekommt man schon für unter 200 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Aber das Hazel bringt ja von Hause aus keine kostenlose und sofort voll nutzbare Navisoftware mit...
    Das spricht auf jeden Fall für ein Nokia 5230 oder 5800, oder auch ein X6 :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Sehr preiswert:
    LG GM750 (ca. 130,- ) und als Navi dazu Route 66 Mobile 8 West Europa (ca. 35,-)

Ist aber Windows Mobile und muss etwas umkonfiguriert werden (alles VF voreingestellt).

Ansonsten: gute Standbyzeit, gute Bildqualität, viel Ausstattung.
    Besonders gut ggü. manch anderem Gerät empfinde ich: zweistufige Auslösetaste für Fotos, eigene Multitaskingtaste und das "Trackpad" (heisst das so? Halt der Joystickersatz)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Aber das Hazel bringt ja von Hause aus keine kostenlose und sofort voll nutzbare Navisoftware mit...
    Das spricht auf jeden Fall für ein Nokia 5230 oder 5800, oder auch ein X6 :top:

Naja, man kann ja wenn man nichts für die Navisoftware bezahlen will, eine kostenlose wie z.B. Ö-Navi installieren.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, man kann ja wenn man nichts für die Navisoftware bezahlen will, eine kostenlose wie z.B. Ö-Navi installieren.

Stimmt schon, das setzt dann aber auch eine Datenoption bzw. Flat voraus, sonst wird auch Ö-Navi alles andere als kostenlos ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Stimmt schon, das setzt dann aber auch eine Datenoption bzw. Flat voraus, sonst wird auch Ö-Navi alles andere als kostenlos ;)

Ein kleines Datenpaket ist hierzu nicht schlecht, ein Discount-Datentarif mit Standardpreis von 24 Cent per MB reicht auch noch. Tödlich sind nur solche Tarife wo ein MB 9 Euro oder gar 19 Euro kostet. Wer sowas noch hat, ist aber selber schuld.

• Nokia E52 wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
    Handlich,starker Akku,Navi von Nokia,kann auch z.B. Route66 etc. aufgespielt werden.Kostet aktuell um die 220€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!