Hi,
ich habe mein altes Nokia N9300 wieder entstaubt. Ich möchte nun gewisse Einstellungen vornehmen, die den Sicherheitscode erfordern.
Das Handy ist zwar nicht gesperrt, ich möchte es jedoch gegen Unbefugte sperren lassen. Um dies zu tätigen muß ich den Sicherheitscode/Sperrcode eingeben. Den weiß ich jedoch "natürlich" nicht mehr.
Meine Suche im www hat ergeben, daß ich dann einfach den Mastercode eingeben muß ! Dieser ist bei mir 5633450217, meine IMEI-Nr. 354321/00/855342/4
Nun meine Fragen:
wie und wo muß ich den Mastercode eingeben. Jegliche Versuche den M-Code nämlich einfach in das Fenster "Sicherheitscode eingeben" schlugen bisher fehl. Der Code wird nicht akzeptiert.
Ich war schon auf mehreren Seiten und habe geguckt, ob es vielleicht unterschiedliche Mastercodes gibt. Alle Berechnungsmaschinen geben mir aber immer den o.g. Mastercode aus !
Noch was: Klappe ich das Handy auf, so kann ich in den Systemeinstellungen den "Sperrcode eingeben" !
Klappe ich das Handy zu, zeigt mir das kleine Display an "Sicherheitscode eingeben"
Was ist da der Unterschied
Wer weiß eine Lösung.
Danke im Voraus und Grüße,
Franky