Welchen Tarif für Navi und Surfen über's Handy?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir das neue Samsung S8500 Wave gegönnt.
    Nun möchte ich einen tarif, indem ich kostengünstig im I-Net damit surfen und es abenfalls als Navi `(auch Ausland)verwenden kann, ohne dass mich die Kosten gleich erschlagen.
    Können mir die Profis hier einen tarif vorschlagen?
    Hatte bis jetzt den Vodafone navigator und die NaviFlat. Dieser ist aber für das Samsung (bis jetzt) nicht verfügbar. Wollte das beigefügte Rout66 auf dem navi verwenden.
    Oder sollte ich komplett auf Navi mit Handy verzichten und nen Navi-Gerät verwenden?

  • Ist das Navi eine Off-Board (holt sich also Karten + Routeninformationen per Internet) oder eine On-Board (Kartendaten liegen im Karte/auf der eingesteckten Speicherkarte) Variante?


    FYI: Ich nutze seit Jahren Falk ActivePilot bzw. OE-Navi (Java-Lösung, Off-Board) und brauche - nur an Routeninformationen / ohne Kartenmaterial - ca. 40KB pro 100KM. Bei der Standard-Abrechnung bei den meisten Discountern (24 Cent/MB) sind das je nach Taktung (10 bis 400KB) 1 bis 10 Cent pro 100KM - im Inland. Bei Daten-Paketen bzw. -Flatrates dann nur ein entsprechend kleinerer rechnerischer Betrag.


    Im Ausland gibts "natürlich" :rolleyes: (teils deutlich) andere bzw. höhere Preise pro MB: angefangen beim E-Plus/BASE Reisevorteil Plus in speziellen Roaming-Initative-Ländern mit EUR 0,50/MB über EUR 1,90 bei den Discountern simyo.de/blau.de/solomo pro, gefolgt von EUR 5,-/MB bei o2 + Ablegern bis >= EUR 30,- in anderen Netzen/Tarifen.


    Im falschen Datentarif kann sich ein Windschutzscheibennavi nach bereits einem Urlaub rentiert haben :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!