Ich hatte am Donnerstag (03.06.) einen heftigen Unfall.
Ich war bei schönem Wetter auf der A3, kurz vor Offenbach, unterwegs. Linke Spur, ca. 200km/h. Die Autobahn war relativ frei. Auf der Mittelspur tauchen zwei Fahrzeuge hintereinander auf. Ich gehe vom Gas und schwebe bereits mit dem Fuss über dem Bremspedal (man weiss ja nie). Ich komme näher, nichts passiert. Ich denke: Ok, die bleiben wohl dort. Doch plötzlich zieht der hintere, ohne zu blinken, auf meine Spur!! Ich steig auf die Eisen und realisiere, dass ich es nicht schaffen werde. Ich würde ihm direkt ins Heck rauschen. Also geistesgegenwärtig nach rechts gezogen (zum Glück war niemand neben mir), während ich auf der Bremse stand. Doch in dem Moment merke ich, dass das Heck nicht hinterher kommt, also wieder gegen gelenkt und schon kam die Mittelmauer auf mich zu... Ich hatte noch eine ungeheure Restgeschwindigkeit drauf, als ich mit der Fahrerseite eingeschlagen bin. Die vordere Felge ist sofort gebrochen... Nach ca. 100 Metern bin ich dann auf der linken Spur liegen geblieben.
Der Verursacher ist leider abgehauen. Wahrscheinlich hat er von all dem nichts mitbekommen, weil er nichtmal in den Rückspiegel geschaut hat. Es gibt zwar einige Zeugen, aber niemand konnte sich das Kennzeichen merken. Ich bin mir sehr sicher, dass es ein neuer Jaguar XK Coupe war (ich kenne mich relativ gut mit Fahrzeugmodellen aus). Farbe: Silberblau metallic. ...eigentlich ein relativ seltenes Fahrzeug.
Ausser einem Schock, geht es mir gut. Ich muss echt sagen, dass der CLK ein äusserst stabiler Wagen ist!
Der Grund für diesen Threat ist eigentlich folgender: Ich habe einige Fragen, die mir vielleicht jemand im Forum beantworten kann (da ich am Wochenende nur schwer jemanden telefonisch erreichen kann, der dafür zuständig wäre).
(Für den Fall, dass der Unfallverursacher nicht aufgefunden werden kann - wovon ich leider ausgehen muss)
1. Wer bezahlt den riesen Feuerwehreinsatz?
2. Muss ich einen Gutachter einschalten und ihn auch selber bezahlen? (Ich gehe von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus)
3. Ich hatte noch einen Autokredit zu laufen, der noch nicht ganz abbezahlt war. Die Bank hat also noch den Fahrzeugbrief zur Sicherheit. Wenn die nun mitbekommen, dass das Auto schrott ist, wollen die bestimmt den Rest sofort haben und können mir evtl. noch eine Konventionalstrafe auferlegen (habe ich zumindest gehört). Stimmt das?
4. Um mein Auto abmelden zu können (wegen Steuer und Versicherung) brauch ich aber den Fahrzeugbrief, oder reicht evtl. der Fahrzeugschein?
Vielen Dank, für eure Hilfe!
Gruß