Nokia C1-00 und C2-00 gesucht

• Kein EDGE. :rolleyes: :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kein EDGE. :rolleyes: :flop:

Was soll das Teil für die paar Kröten, die es voraussichtlich kosten wird, denn noch alles an Ausstattung mitbringen? Dürfen's auch noch WLAN und UMTS sein? :confused:

Das Gerät ist für einen Markt entwickelt worden, in dem überwiegend eine völlig andere Infrastruktur gegeben ist als bei uns im reichen, verwöhnten und jämmerlich verweichlichten Westen, nämlich Indien und Südostasien. Da kann man im größte Teil des Landes froh sein, wenn man überhaupt elektrischen Strom und irgendein Mobilfunknetz irgendwo in Reichweite hat. Dort ist, wenn überhaupt, der Netzausbau auf dem Stand wie bei uns vor 10 oder 12 Jahren. Und genau für die Leute, die dort leben, ist ein C2-00 schon fast der Gipfel des puren Luxus.

Die Leute, die in diesen Ländern so richtig viel Geld haben, kaufen auch dort die entsprechenden Highend- und Luxusgeräte, denn sie wohnen in den wohlhabenden Gegenden der Mega-Metropolen, wo es einen Netzausbau gibt, der unserem derzeitigen westlichen Standard entspricht.

Im Grund ist es also ganz einfach: wenn Dir das C2-00 nicht gut genug ausgestattet ist, dann kauf es halt nicht, und alles ist in Ordnung. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hab es...

Ich hab mir das Teil aus Indien mitbringen lassen...

Man kann es dort auch bestellen und sich liefern lassen:
    Es treten dabei aber mehrere Probleme auf:
    1. Man muss einen Händler finden, der ein "westliches" Zahlungsmittel akzeptiert und dessen Versandabteilung die Erfahrung hat, ins Ausland zu liefern. Kreditkartenzahlung wird oft vom deutschen Kreditkartenausgeber verweigeigert usw.
    2. Man muss sehr viel Zeit mitbringen, ich sage mal 3-4 Wochen.
    3. Die Ware geht durch denn deutschen Zoll, d.h. jemand muss die Verzollung erledigen, das machen viele internationalen Versand-Dienstleister nur gegen satte Gebühren.
    4. Womit wir beim Versanddienstleister wären: Aramex will für's Verzollen 40€ haben, ca 25€ kostet der Expressversand dazu...
    5. Mobiltelefone sind zollfrei, aber die MwSt. ist fällig.
    6. Das Teil kommt aus Indien, das Menü ist in Englisch, Deutsch ist nicht, aber das weiss man vorher.

Das Teil kostet in Indien ca 45€, bis es per Versand hier ist, sind rd. 120€ weg. Bei 2 Geräten auf einmal hauen die Versandkosten nicht mehr so brutal rein.

Ein Händler, der es macht: gadgetguru.com

Das Gerät selbst kommt mit nem indischen Ladeadapter, wenn ihr Nokia-Freaks seid, lässt euch das kalt, weil ihr eh ein weiteres Standard-Ladekabel rumliegen habt.
    Das Gerät ist minimal ausgestattet, also Billig-Kategorie. Plastic is fantastic, relativ leicht, Akku hält lange, allerdings nicht wenn man ständig dran rum spielt.

Aber das interessiert ja nicht, dann: das C2-00 hat wie beschrieben 2 getrennte Empfangsteile.
    Ich werd jetzt mal versuchen, das Gerät mit der Ovi-Suite etc. zu verbinden und zu schauen, wie gut das geht. Später mehr.

• Re: Hab es...

Zitat

Original geschrieben von schrottmacher
    das Gerät mit der Ovi-Suite etc. zu verbinden und zu schauen, wie gut das geht. Später mehr.

Funktioniert mit meinen C2-00 super. Sync auch die Kontakte, Bilder etc.. Auch die Softwareaktualisierung funktioniert. Es gibt zwar momentan keine Updates aber ich hab mal das OS neu installieren lassen ..

• @ schrottmacher: "Das Teil kostet in Indien ca 45€, bis es per Versand hier ist, sind rd. 120€ weg."

Das finde ich für das Gerät etwas zu happig. Ich warte lieber, bis es in Deutschland verfügbar ist. Ist ja nicht so, dass ich kein anderes Mobiltelefon mehr hätte...

@ Tho007: "[Ovi-Suite] Funktioniert mit meinen C2-00 super. Sync auch die Kontakte, Bilder etc.. Auch die Softwareaktualisierung funktioniert."

Herzlichen Dank für die Rückmeldung, damit ist meine größte Sorge bzgl. des C2-00 ausgeräumt. :top: Der "Rest" (Netzempfang, Sprachqualität, Bedienung und Verarbeitung) werden wohl auf Nokia-üblichem Niveau sein, oder? Ach ja, hat das Gerät tatsächlich, wie auf der deutschen Nokia-Seite spezifiziert, einen UKW-Sender zum Übertragen von MP3-Musik an Autoradios an Bord?

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• C2-00

Hier mal die Rechnung, wenn man das Teil bestellt:

46€
    -7€ indische VAT
    +22€ Versand
    = ca 61€ Warenwert.

61€ Warenwert
    +0€ Zoll
    +12€ deutsche VAT
    +42€ Verzollungsanmeldung (Dienstleistung!!)
    = 115€

Bei 2 Stück liegt man bei: 83€ pro Stück.

Bei gadgetguru funktioniert Kreditkartenzahlung mit dem 2.ten Operator, die wollen aber eine Passkopie und eine Kopie von der Vorderseite der Kreditkarte...

Das Gerät selbst:
    -Telefonieren ist ok
    -SMS ist ok, nur englischer Belegung, man muss sich leicht umgewöhnen, deutsche Zeichen verfügbar, beim Senden aufpassen, kann passieren, dass eine SMS nicht rausgeht und die Sendung wird nicht automatisch wiederholt. Hier merkt man, das die Tasten billiger konstruiert sind als z.B. bei einem 6220 classic.
    -Ovi-Suite: Kompatibel, beim Synchronisieren mit umfangreicheren Datenbeständen der besseren Modelle muss man teilw. manuell nacharbeiten
    -MP3 Player ohne Klangregler
    -Menü: die Schrift ist recht klobig, wenig Worte auf dem kleinen Bildschirm, bei manchen Menüs, z.B. SMS kann man die Schriftgröße ändern und hat ne bessere Übericht, bei anderen Menüs nicht, z.B. Telefonbuch
    -Internetnutzung... naja, wenn man im Hotel auf'm Land ist und man sowieso nur GPRS-Speed kriegt kann man es am Laptop anhängen, der Bildschirm selbst ist wirklich zu klein, vom Notfall mal abgesehen.
    -Kamera: Mitte scharf, Rand unscharf, typisch für diese Preisklasse.
    -Aufladen: geht leider nur über den kl runden Stecker, nicht über den USB micro, man braucht also das CA-126 oder 2 separate Kabel.

Fazit: Als 2t-Nokia keine schlechte Sache, im Ausland kann man sich einen lokalen SIM reinmachen, da kann man oft den ganzen Kaufpreis in einer Telefonwoche rausholen. Auf'm Flug kann man den MP3-Player mit ordentl. (Standardstecker!)Ohrenstöpseln (nicht die, die dabei sind) nutzen.

Ich glaube nicht, dass dieses Gerät bald in D verfügbar sein wird. Es ist unterdurchschnittlich für den europ. Markt ausgestattet, Nokia kann mit anderen Geräten besser Geld verdienen, die Dual-SIM Option wird den Providern nicht gefallen, womit auch die Anfragen eher im kleinen Bereich bleiben werden.
    Vielleicht wird das Gerät ja demnächst im osteuropäischen EU-Raum eingeführt, damit würde die Zollproblematik entfallen und der Preis wäre im grünen Bereich.

• Ab 05.03.2012 ist das C2-00 im örtlichen Real-Markt und online für 59,95 EUR erhältlich. Bis zum 10.03.2012 gibt es einen 10 EUR Einkaufsgutschein bei einem Einkaufswert ab 100 EUR.

• @ Blondinenfreund

für alle Käufe mit einem Warenwert von mindestens 100 Euro

(allerdings ohne Wertkarten, ausserdem Zeitschriften, Tchibo usw. )

Wenn Du aber nen normalen (gross) Einkauf und das C2 nimmst, geht das.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!