Dual SIM Handy gesucht

• Hallo Gemeinde,

ich suche ein Dual-SIM-Handy, state of the art.
    Bei meiner Suche im Netz kam ich nicht sehr weit.
    Ich will euch mal sagen, was ich mir "wünsche"

Dual-Sim , gleichzeitig online,
    UMTS ( Internetfähig )
    kamera
    A-GPS

Die verwendeten Netze sind Vf & O2

Für Tips, Erfahrungsberichte und/oder Angebote bin ich herzlich dankbar.

• Ich hänge mich mal hier mit dran: Gibt es eigentlich ein Dual-SIM-Handy auf dem wirklich 2 SIMs gleichzeitig funktionieren?

Diverse Geräte werden ja damit beworben, die Karten sind auch gleichzeitig im Standby "on air", aber nicht gleichzeitig nutzbar.
    Ich möchte also mit SIM 1 ein Gespräch führen, ein Gespräch das währenddessen auf SIM 2 reinkommt soll signalisiert werden und ggf. auch angenommen werden.

Das Simvalley SX 330 und auch das T828 scheitern daran. Das macht Dual-SIM für mich allerdings völlig sinnlos.

Viele Grüße
    Martin

• Dual Sim Handy

Hallo,

es gibt derzeit viele neue Dual Sim Handys.

Ich hab seit Dezmeber 2009 das Samsung B5702 nicht 5722 , mit allen Vorzügen für zwei Sim-Karten.

Je Karte eigener Rufton und Auswahl der Karte über Knopfdruck, jederzeit auf 2 Karten erreichbar egal welche Nr. angerufen wird.

Auch über Freisprecheinrichtung im auto kein Problem. Hier muss man vor dem Telefonat die Karte auswählen. Empfang auf beiden Karten möglich je nach Anlage.

Für Internet auch geeignet, MMS, SMS ect.

Ich kann euch nur einen super deutschen Händler am Tegernsee empfehlen.
    Hier gibt es noch mehr Auswahl ! Lieferung und Service einwandfrei !

Falls jemand Interesse hat, bitte kurze E-Mail, danke

• danke für die antworten

ich mußte einsehen, daß es zzt. keine akzepable 2-sim-lösung gibt. obwohl das eine marktlücke ist, ich bin nicht der einzige der das will...
    also werd ich mit der 2-handy-lösung weiterleben..

thema geschlossen

peace

• Martin Reicher: Alle Samsung-Handys mit DualSIM können das. Man kann zwar nicht die Anrufe auf den beiden SIM-Karen auf Konferrenz zusammenschalten, aber Makeln geht. Also, C5212 (mein Favorit mit bestem Preis-Leistungsverhältnis), D780, D980, die beiden B-Handys sowie - nehme ich stark an - auch das neu angekündigte und bald erhältliche B7722.
    Letzteres hat onboard noch 5 MP-Kamera (von den z.Z. erhältlichen hat das nur das D980), WLAN und UMTS (nur auf dem einen Slot).

Alle chinesischen Handys, die ich probiert hatte, können dagegen keinen zweiten Anruf empfangen, wenn auf der einen SIM bereits telefoniert wird.

Die Samsungs können übrigens auch keinen 2. Anruf von der anderen SIM starten, aber Empfangen geht, wie gesagt.

Gruß Vesko

• Danke für deine Antwort! Dann werde ich mich wohl mal nach einem Samsung umsehen...

Die China-Dinger sind immer wieder ein Reinfall. Sonderlich hohe Erwartungen hatte ich eh nicht, allerdings war z.B. die Sprachqualität bei dem Simvalley eine Katastrophe. Beim T828 scheint es dann wieder verschiedene Versionen zu geben (AnalogTV oder DVB-T), wovon ich natürlich die analoge Variante erwischt habe... Außerdem nervt diese extrem laute, aufdringliche Ein-/Ausschaltmelodie

Viele Grüße
    Martin

• Das B7722 würde mich auch reizen.
    Hab im Netz schon überall nach Testberichten zu dem Gerät gesucht, aber noch nix gefunden.
    Scheint endlich mal eine bezahlbare Alternative zu den ganzen China-Geräten zu sein. Das Acer DX900 ist leider ein wenig teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!