Danke fuer deine Antwort
Bei Alice gibt's sowohl analog als auch ISDN; hier ist ein analoger Anschluss vorhanden. Daher ist ein Zusammenfuehren von ISDN/analog in der Fritzbox nicht moeglich. Man koennte aber ueber ein Umstellen des Anschlusses nachdenken, ISDN kostet bei Hansenet glaube ich nur 2 EUR Aufpreis/Monat.
Zur DECT bei der Fritzbox: Ich hab ne 7390 (aka Speedport W920V). Zusaetzlich eine Gigaset ISDN Basis aus der 4000er Reihe sowie Comfort Mobilteile. Damit war die Sprachqualitaet suboptimal, wenn die Mobilteile an der FB angemeldet waren. Am Standort kanns nicht liegen, die beiden DECT-Basen standen nebeneinander (und waren natuerlich nicht beide gleichzeitig eingeschaltet). Auch die Entfernung kann ich ausschliessen, es sei denn ein Telefonat im gleichen Raum zaehlt schon als problematisch.
Mag sein, dass es andere Mobilteile gibt, die besser mit einer bestimmten Hardwareversion der Firtzbox funktionieren. Aber das sind mir zu viele Variablen.
Hast du ne Bezugsquelle fuer den Stollmann-TA? Scheint eine Entwicklung exclusiv fuer KDG zu sein, in der Bucht werden sie auch nicht allzu haeufig angeboten.