Wie zwei analoge Anschluesse mit den gleichen Endgeraeten nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich versteh immer noch nicht, was "analoge Telefonie über VOIP" sein soll. Bei analoger Telefonie werden analoge Audiosignale (zumeist über 2 Kupferadern) zwischen Teilnehmer-Endgerät und Vermittlungsstelle übertragen, bei VOIP sind es digitale Datenpakete. M.E. kann es analoge Telefonie über VOIP schon begrifflich gar nicht geben .

Alice stellt in diesem Fall einen analogen Telefonanschluss zur Verfuegung. Da gibt's ein Stueck Hardware, in dessen TAE-Buchse man ein analoges Telefon einsteckt. Dabei handelt es sich um einen sog. "NGN-Anschluss", d.h. das Stueck Hardware uebernimmt die Umsetzung von analog <> IP. Aus Kundensicht ist es aber ein simpler analoger Anschluss, wie das dahinter realisiert wird ist (erst mal) irrelevant. Ignorier' das mit dem VOIP einfach, wenn es dadurch gedanklich zu kompliziert wird.

• Nix ist kompliziert. Wenn ich das mit dem analog ignoriere, ist alles klar.

De facto handelt es sich um einen VOIP-Anschluss, den man aufgrund von Vorgaben des TK-Anbieters (mithilfe eines von ihm zur Verfügung gestellten Adapters) nur mit analogen Endgeräten betreiben kann.

Eigentlich eine idiotische Lösung ... :rolleyes:

Frankie

Erg.:
    Ein analoger Anschluss ist das definitiv nicht. Derartige Lösung als "analogen Anschluss" anzubieten, wäre in meinen Augen gar kriminell. Weil es eben keiner ist - allenfalls ein Derivat.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein analoger Anschluss ist das definitiv nicht. Derartige Lösung als "analogen Anschluss" anzubieten, wäre in meinen Augen gar kriminell. Weil es eben keiner ist - allenfalls ein Derivat.

Gewoehn dich schonmal dran, da geht's hin. Auch bei T-Home.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!