HTC Touch Diamond 2 braucht sehr viel Stom im Standby

  • Hi leute, ich habe ein kleines problem mit meinem 1/4 jahr alten touch diamond 2 :(.


    Ich nutze das TD2 als zweithandy also mehr oder weninger läuft es telefonmäßig fast nur im standby betrieb, bzw. benötige ab und an ein auf dem handy installiertes verwaltungsprogramm.


    Wenn ich meinen akku zu 100% auflade dauert es mittlerweile nur noch 1 höchstens 1,5 tage dann ist das handy wieder aus, wie gesagt es ist dabei die meiste zeit nur im standby betieb, anfangs dauerte es locker 4 - 5 tage bis es leer war.


    Als das update auf win mobile 6.5 rauskam habe ich das natürlich auch drauf gemacht, damit ging es alles aber wie gewohnt, nur seit gut ner woche habe ich das problem mit dem sehr schnell leerwerdenden akku.


    Hat jemand schon mal so ein problem gehabt?
    Was kann man machen?


    Mittlerweile bin ich drauf und dran mit dem LKW drüber zufahren :mad:.


    Gruss
    Maik

  • Re: HTC Touch Diamond 2 braucht sehr viel Stom im Standby


    Zitat

    Original geschrieben von Maik380
    Mittlerweile bin ich drauf und dran mit dem LKW drüber zufahren :mad:.


    Ich würds dir auch abnehmen ^^ Was haste denn für Programme im Hintergrund laufen? Dauerhafte Online-Verbindung braucht auch viel Strom. Ist das jedes mal nach nem Hardreset wieder besser?

  • Online bin ich mir dem handy nie, ich habe den entsprechenden handyvertrag nicht deshalb habe ich das alles deaktiviert.


    Ich nutze das handy zur fahrschülerverwaltung bzw. zum unterschreiben der tagesnachweise über das entsprechende verwaltungsprogramm was ich auf das handy drauf installiert habe.


    Weiterhin habe ich noch ein navigationsprogramm drauf (route 66) was ich aber auch selten jetzt aber gar nicht mehr nutze.


    Wie führe ich einen hardreset durch?


    Ich hatte das handy gestern mal wieder geladen, habe es ca. 19 uhr vom stomnetzt getrennt (nachdem es locker 5 stunden geladen hatte), als ich gestern abend dann nach hause kam habe ich vieleicht ne 1/4 stunde nochmal alle menüpunke durchgesucht unter der hoffunung vieleicht was zu finden um stom zu sparen, da war der akku schon bei 71% über nacht habe ich es dann liegen gelassen und heut morgen bis jetzt steht der akku schon bei 51%.


    Gruss
    Maik

  • Kontrolliere trotzdem mal, ob WLAN oder Bluetooth dauernd aktiv ist, am besten im Comm-Manager.


    Im Normalfall muss ich mein Gerät alle 2 Tage laden, wenn es nur rumliegt, dann 3 Tage.


    Allerdings schalte ich nachts die Telefonfunktion des Gerätes aus (bzw. Flugmodus an).

    Mit Grüßen ...

  • Wichtig ist nicht was installiert ist, sondern was aktiv im Hintergrund läuft. Oben rechts in der Ecke sollte das TD den Task Manager haben. Wenn du in einem Programm das X oben rechts länger gedrückt hälst wird das Programm komplett geschlossen und nicht in Hintergrund gepackt. Kannst auch mit dem Task Manager Programme schliessen.

  • beim neuestem update 6.5.3 ist es so, morgens um 6 uhr schalte ich ein tagsüber schreibe ich 1-2 sms,und höchstens 5 minuten telefonieren abend um 21 uhr habe ich dan nur noch 20% also du muss auf 6.5.1 zurückflashen dan hält es wieder 3-4 tage.

  • Wie kommst du auf die Idee, Maik380 würde WM 6.5.3 verwenden?


    Er scheint vom normalen offiziellen Update zu sprechen, da ist nix mit WM 6.5.3.

    Mit Grüßen ...

  • [QUOTE] Original geschrieben von rajenske
    Wie kommst du auf die Idee, Maik380 würde WM 6.5.3 verwenden?


    Er scheint vom normalen offiziellen Update zu sprechen, da ist nix mit WM 6.5.3. [/QUOTE


    jaa, habs falsch geschrieben meinte 2.53.407.6 und 2.16.407.1

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Er scheint vom normalen offiziellen Update zu sprechen, da ist nix mit WM 6.5.3.


    Ich habe das betribssytem damals auf win mobile 6.5 upgedatet als diese rauskam.
    Die ROM version ist 2.16.262.1. vom 25.09.2009.


    @michael_dugan
    Das mit dem taskmanager kenne ich, dort ist auch alles geschlossen, da achte ich schon drauf, w-lan und bluetooth so wie es rajenske beschreibt ist auch alles deaktiviert.


    @all
    Ich habe mich nochmal ein bisschen intensiver mit der energieverwalteung beschäftigt und ein paar dinge von automatisch zu manuellen einstellungen gewechselt mal sehen was nun dabei rauskommt.


    In der nacht vom samstag zum sonntag hatte ich das telefon nochmal voll geladen, gestern lief es dann bis um 16 uhr im flugzeugmodus, gestern abend habe ich dann noch 5 oder 6 sms geschieben bis jetzt hält es sich bei 81% akku.


    Gruss
    Maik

  • Auf der HTC Webseite gibts nen ROM Update auf 2.53.407.6 und auch welche für gebrandete Geräte. Aktualisier doch bei Gelegenheit mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!