Fans von Turbomotoren hier?

• Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber sind Wastegatelader nicht überholt? Mitterlweile haben doch fast alle Turbolader eine variable Turbinengeometrie.

Aber wie schaut es eigentlich mit den ganzen Biturbos aus, gibts da überhaupt noch soviele. Audi hat noch den 4.0 TDI als Biturbo, aber asonst kenn ich eigentlich keinen mehr. Da gabs doch mal viel mehr, irgendeinen Nissan doch auch.

• Ist nicht der Maserati 3200 GT auch ein Biturbo?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also der alte S4 (2.7-V6) und der aktuelle 911 turbo sind definitiv biturbos. ich bin mir recht sicher das es da noch mehr gibt.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Mein Turbo fängt ab 3000 Umdrehungen an zu saugen und ich will kein anderes Car mehr echt.

Fiat Coupe 20 V Turbo / silber -> Novitec Umbau 250 PS :top:

alter geil, das is ja fast mein traumwagen! sag bescheid wenn du den mal verkaufen willst;) aber so ab 100.000 wirds bei novitec turbos immer kritisch;) zumindest sind das meine erfahrungen mit alfas.

mittlerweile bieten die jungs ja garkeine turbos mehr an -> dank den neuen steuergeräten in allen neuen alfas/fiats kriegen die das nich mehr hin - da werden jetzt kompressoren verbaut und das bringst einfach nich...

die hatten auch mal nen gtv-biturbo, lustig is auch der seibi, der seicento mit biturbo - leider nix für die strasse, ebenso wie der punto mit nos-kit.

fahre selbst nen 147er von novitec, ohne turbo..

---
    gruß, tobias

• 6 liter 8 zylinder motor mit kompressor und offenden luftliter.... *träum* :o

Bastard Operator from Hell !!

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    v8 Kompressor

oh ja so einen SL 55 AMG mit 500PS *mitTräum*

bald gibts ja auch den CL 65 AMG.
    Aber der SL 55 würde mir auch schon ausreichen:D

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Pfeifen Kompressoren eigentlich auch?
    Wenn nein scheiss ich drauf :D

-SF³

beim sl55 wäre das unnötig, da die Karre auch so schon nen geilen Sound hat.

Aber Kompressoren sind in der Regel eher leise. Man kann ein leichtes Brummen wahrnehmen, jedoch sind die lange nicht so lautstark, wie ein Turbo. Aber vielleicht gibt es auch Autos mit Kompressoren, bei denen das anders ist. Aber meiner Erfahrung nach, sind die eher leise, etwas brummiger als normale Autos.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!