Fans von Turbomotoren hier?

• Hi Freax,
    zieht ihr das Pfeifen eines Turboladers und das Zischen eines Blowoff-Ventils auch jeder Frau vor?
    Dann seid ihr a) krank und b) hier genau richtig :D

Ich kriege bei o.g. Geräuschen immer Augen wie ein kleines Kind an Weihnachten :)

-SF³

• Wenn Du zu den Turbomotoren auch Turbodiesel zählst, bin ich einer Meinung mit Dir.

Was allerdings die Frauen angeht, ziehe ich deren "Sound" in gewissen Situationen definitiv vor. :D

• Yeah,

ich würde es nicht grad vorziehen aber das Geräusch ist einfach nur geil :D :D :D

Vor allem wenn du den Ladedruck erhöht hast, so wie ich bei meinem S-Coupe Turbo

Da meinst du sitzt in nem RS4 wenn die Bodenrakete losgeht :)

Was fahrts du für Turbo àuto `?

sorry fuer die feehla

• Re: Fans von Turbomotoren hier?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    zieht ihr das Pfeifen eines Turboladers und das Zischen eines Blowoff-Ventils auch jeder Frau vor?
    Dann seid ihr a) krank und b) hier genau richtig :D

:D so lange es keine Diesel-Furzkrücke ist bin ich dabei :D

stellt euch nur mal vor, diese ganzen 2.0-3.0l turbodiesel wären alles turbo-benziner... da würde die post abgehen...

!ND - E71

• Re: Re: Fans von Turbomotoren hier?

Zitat

Original geschrieben von !ND
    :D so lange es keine Diesel-Furzkrücke ist bin ich dabei :D

stellt euch nur mal vor, diese ganzen 2.0-3.0l turbodiesel wären alles turbo-benziner... da würde die post abgehen...

lool

0-100 in 4 sec bei 3.0l würde ich tippen

sorry fuer die feehla

Zitat

Hi Freax,

HI,

also ich bin auch nicht gerade wenig Autointeressiert, nur irgendwelche Geräusche einer Frau vorzuziehen ist ja wohl sehr schwach von dir!

Aber zum Thema:
    ich höre es auch gerne, wenn ein Turbo pfeift, was sich aber absolut spitze anhört, ist Golf VR6 BiTurbo - sowas hört sich einfach genial an.
    Besonders in der Stadt beim dahingleiten, ein dezentes pfeifen.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wir wollen mal nicht übertreiben!:D

Thorsten

glaub mir ich mache es nicht. aber eine erhöhung des drucks von 0,5bar auf ca. 1,x Bar macht sich schon saumäßig bemerkbar. Vor allem wenn die Reifen im 2 und 3 gang bei Vollgas durchdrehn bis es dann den Fuel Cut off gibt. Dann zuckt der wagen zu heftig da er zu wenig benzin kriegt

sorry fuer die feehla

• Re: Re: Fans von Turbomotoren hier?

mann muss nicht immer alles wörtlich nehmen denke ich

Zitat

Hi Freax,

Das Blowoff Ventil wird auch gerne Pop-Off Ventil genannt. Das Pop-Off Ventil (Fachsprache: Abschaltventil) macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt von Druckrohr in den Luftansaugkanal zu transportieren.

Ich bevorzuge aber doch lieber den Sauger. Ein grosser Sechszylinder (z.b. im aktuellen 911er) oder gar eine Achtzylindermaschine (z.B. M5) haben einen genialen Sound und sind um einiges spontaner als jede Turbomaschine.

Ob Sauger oder Pop-Off, mit dem weiblichen Geschlecht können sie ganz und gar nicht mithalten :D

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!