Aldi = Hofer in Österreich ?

• Heute habe ich mal einen kleinen Ausflug ins benachbarte Österreich (Salzburg) gemacht und was sehe ich da?

"Aldi" ist in Österreich "Hofer".

Schon komisch !

Ich dachte immer Karl und Theo Albrecht wären die Besitzer. Aber vielleicht ist das ja mit den Filialen in Österreich anders.

Weiß jemand was dazu?

Hier ein Beweisfoto: :D

ALDI - HOFER

• Vielleicht habe die Aldis den damaligen Hofer in Ö gekauft und denen dann das Aldi-Branding verpasst. Ist mir auch schon mal bei einem Österreich-Urlaub aufgefallen.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Völlig normal sowas:

"Oil of Olaz" heißt im englischsprachigen Raum auch anders: "Oil of Ulay"!

OK, beide Namen sind völlig beknackt, aber das Produkt ist vielleicht gerade deshalb jedem bekannt.

Schrapnell

• Und Langnese heisst in Österreich Eskimo. Aber ich weis nicht, ob das nur für die Eiskremsparte gilt oder auch für die Konservenprodukte. Vielleicht kann uns ja das gemand sagen?

• ...und bei denen gibts auch kein Schöller, sondern Motta.

Ich glaube, die Liste läße sich beliebig lang erweitern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!