bleibt extra clever bei Tarifänderung erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wie verhält es sich eigentlich mit Xtra-Nonstop, wenn ich dieses zu meiner Xtra-Clever buche? Online stand nichts davon, dass Xtra-Clever flöten gehen würde. Den Vorgang dann aber abzuschließen traue ich mich nicht so recht.
    Nächste Frage: Weiß einer von euch schon, ob die neue Xtra-Datenflat (9,95€) sich mit Xtra-Clever kombinieren lassen wird?

Smart Traveller funktioniert ja auch einwandfrei mit Clever-Karten.

Mit Sicherheit kannst Du zu den alten XtraClever-fähigen Tarifen, also XtraOne, XtraPlus und XtraGo,
    KEINERLEI XtraNonstop-Optionen dazubuchen, weder XtraNonstop noch die aktuelle XtraNonstop Plus mit SMS.

XtraNonstop / XtraNonstop Plus gab/gibt es als Option nur
    zu den Alttarifen XtraClassic, XtraFriends, XtraCard (Generation 1/1b)
    und dem aktuellen Tarif XtraNonstop.

Wenn Du nun irgendwie XtraNonstop (Plus) buchst, wechselst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit automatisch in den aktuellen Tarif XtraNonstop, indem die Tarifoption XtraNonstop Plus voreingstellt ist (aber auch deaktiviert werden kann).

Dein alter Tarif und die Option XtraClever wären damit Geschichte,
    Deine Karte ca. 100 bis 200 Euro weniger wert.

Ist aber schon merkwürdig, dass XtraNonstop online angeblich als Tarifoption zu XtraClever-fähigen Tarifen
    gebucht werden kann, das ist mit Sicherheit ein Fehler.

Die Datenflat wird dagegen unschädlich gebucht werden können, ähnlich wie XtraWeekend aktuell.

Ich würde übrigens ganz dringend davon abraten, die Hotline wegen XtraClever oder XtraClever-fähiger Karten anzurufen oder eine Mail zu schicken.

Die kennen i.d.R. XtraClever gar nicht mehr,
    kapieren das Ganze also überhaupt nicht und machen u.U. ruck-zuck einen Tarifwechsel, ohne dass man diesen endgültig beauftragt hätte.

Wenn Du sehr hohe regelmäßige Gutschriften und/oder aktuell ein hohes Guthaben hast, und jemand XtraClever noch kennt, kann es auch noch zu Missverständnissen kommen bzw. Ärger geben, falls der Verdacht besteht, dass Du Dich selbst mit einer Flat intensiv anrust bzw. Gespräche dauerhaft hältst etc.

Also: Finger weg bzw. Hörer weg! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!