bleibt extra clever bei Tarifänderung erhalten?

• Habe eine D1 Karte mit xtra clever option und das schon seit sehr vielen Jahren. Irgendwann hat mich eine Mitarbeiterin am Telefon dazu gebracht eine option hinzu zu buchen. Da war dann aber plötzlich xtra clever weg, habe mich beschwert und zum Glück xtra clever wieder bekommen.
    Nun habe ich ein Iphone bekommen und habe gehört das die einzige Möglichkeit die Internetverbindung zu unterbinden wäre den Datentatif abzuschalten ist. Das würde ich nun auch gern machen, aber wird mir dann wieder xtra clever deaktiviert? Eigentlich ist das mit den Daten doch nur eine Option und dürfte mit xtra clever nichts zu tun haben.

• Re: bleibt extra clever bei Tarifänderung erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Habe eine D1 Karte mit xtra clever option und das schon seit sehr vielen Jahren. Irgendwann hat mich eine Mitarbeiterin am Telefon dazu gebracht eine option hinzu zu buchen. Da war dann aber plötzlich xtra clever weg,

Welche Option war das denn? Das bloße Zubuchen von Optionen sollte keinen Einfluß auf den Tarif oder XtraClever haben. Ich vermute, man hatte Dir eine Option angedreht, die es für Deinen Alttarif nicht gibt (z.B. Xtra Nonstop), und deshalb auch den Tarif geändert, wobei XtraClever verloren ging, weil es diese Option natürlich nur bei wenigen Alttarifen gibt.

Zitat

Nun habe ich ein Iphone bekommen und habe gehört das die einzige Möglichkeit die Internetverbindung zu unterbinden wäre den Datentatif abzuschalten ist. Das würde ich nun auch gern machen, aber wird mir dann wieder xtra clever deaktiviert? Eigentlich ist das mit den Daten doch nur eine Option und dürfte mit xtra clever nichts zu tun haben.

Was genau soll denn "Datentarif abschalten" heißen? Sobald Datenübertragung möglich ist, wird diese natürlich nach irgendeinem Tarif abgerechnet. Ob man bei Xtra die Möglichkeit, Daten paketvermittelt zu übertragen, komplett deaktivieren lassen kann, weiß ich nicht. Was aber bei meinen beiden Karten mit Xtra Clever (Tarife "One" und "Go") unter Beibehaltung von XtraClever geklappt hat: Umstellung vom volumenbasierten Datentarif ("XtraData", 19 ct/10 kB) af den zeitbasierten Datentarif ("web´n´walk Starter", 9 ct/min).

Die Frage wäre aber: Was willst Du mit einem iPhone ohne Datenübertragung?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich möchte den Internetzugang sperren lassen. Was ich mit dem Iphone will? Nja es hat ja noch jede Menge andere Vorteile als nur Mobiles Internet :)

• Nja, wie wäre es mit Telefonieren :D Musik hören oder Spielen.... Hatte die ganze Zeit einen ipod Touch, musste aber immer 2 Geräte mit schleppen... ipod und Handy... nja und nun brauch ich nur noch ein gerät :) Das ist Grund genug für mich. In Internet kann ich mit jedem Handy wenn ich wollte aber ist unnötig für mich.

Ist das die Option Xtra Data die ich deaktivieren muss?

• Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Nja, wie wäre es mit Telefonieren :D Musik hören oder Spielen.... Hatte die ganze Zeit einen ipod Touch, musste aber immer 2 Geräte mit schleppen... ipod und Handy... nja und nun brauch ich nur noch ein gerät :) Das ist Grund genug für mich. In Internet kann ich mit jedem Handy wenn ich wollte aber ist unnötig für mich.

Telefonieren, Musik hören und Spielen kann man aber auch mit fast jedem Handy - und bei den meisten hat man zudem nicht das Problem, daß das Gerät selbsttätig auf´s Internet zugreifen will ... :D

Zitat

Ist das die Option Xtra Data die ich deaktivieren muss?

Gute Frage - normalerweise hat das Aktivieren bzw. Deaktivieren von Optionen keinen Einfluß auf die grundsätzliche Funktion, aber spezielll bei Xtra könnte es tatsächlich sein, daß man durch Deaktivieren von XtraData die Möglichkeit der Datenübertragung komplett unterbindet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Aber nicht für jedes Handy gibt es so coole Apps und Spiele, alleine von der Displaygröße her ist das schon besser. Und ich finde kein touchscreen funzt so gut wie der von apple. Egal, sinn oder nicht ich finde es gut und bin zufrieden auch ohne mobiles Internet :top:

• Xtra-Data ist die Datenoption, einfach 2202 anrufen (kostenlos) und dem Sprachcomputer sagen "Xtra-Data deaktivieren". Xtra-Clever bleibt erhalten (selbst ausprobiert).

• Wie verhält es sich eigentlich mit Xtra-Nonstop, wenn ich dieses zu meiner Xtra-Clever buche? Online stand nichts davon, dass Xtra-Clever flöten gehen würde. Den Vorgang dann aber abzuschließen traue ich mich nicht so recht.
    Nächste Frage: Weiß einer von euch schon, ob die neue Xtra-Datenflat (9,95€) sich mit Xtra-Clever kombinieren lassen wird?

Smart Traveller funktioniert ja auch einwandfrei mit Clever-Karten.

iPhone since 2007-07-04

• Lieber mal bei der Hotline (gibt auch eine Bonner Festnetznummer) nachfragen, besser zwei verschiedene Hotline-Mitarbeiter (falls einer es nicht richtig beantwortert). Oder eine E-Mail schicken, dann hast du es schriftlich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!