der blauworld Thread

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Jetzt die schlechte: Lt. Webseite endet heute die Option SMS-World-"Flat" 1000 (die Anfuehrungszeichen sind von mir) und die Hotline hat mir das bestaetigt... :(

Sieh an, sieh an, nachdem die Option am 1.9. immer noch unter 1155 ausgewaehlt werden konnte, steht jetzt auf der Unter-Webseite http://www.blauworld.de/tariff/sms_world_flat_1000, dass man sie weiterhin buchen kann - auf der Startseite findet sich in der Fussnote aber immer noch die Befristung bis zum 31.8.! :rolleyes:

Mir war bei der Ansage schon aufgefallen, dass das "ohne automatische Verlaengerung" nicht mehr kam - das passt jetzt auch auf der Unter-Webseite zum Text oben "Buchung für 30 Tage über Kurzwahl 1155 (flexibel zubuchbar und jederzeit abbestellbar)" und zur Fussnote "[...] Die Option gilt für 30 Tage und erneuert sich automatisch um weitere 30 Tage, sofern sie nicht abbestellt wurde. [...]", dies widerspricht damit aber dem Text bei 5. "Die Option ist 30 Tage gültig und wird danach nicht automatisch verlängert.". :rolleyes:

Echt super ueberarbeitet die Webseite, Hut ab & Respekt! :eek: Allerdings voellig passend zur Unwissenheit der Holine...

Zitat

Ich grueble gerade nach, wo nach einem Teltarif-Artikel der letzten Wochen noch so eine Option eingefuehrt wurde - weiss das spontan jemand?

Weiss das wirklich niemand mehr?

• Zitat

Ich grueble gerade nach, wo nach einem Teltarif-Artikel der letzten Wochen noch so eine Option eingefuehrt wurde - weiss das spontan jemand?

Diese Option gibt es auch bei ortel MOBILE und Mobilka.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Zuerst die gute Nachricht: Die 10Ct-Aufladung an das E-Plus-Konto funktioniert immer noch bzgl. Gueltigkeitsverlaengerung um 1/2 Jahr auf max. 1 Jahr.

Jetzt die schlechte: Lt. Webseite endet heute die Option SMS-World-"Flat" 1000 (die Anfuehrungszeichen sind von mir) und die Hotline hat mir das bestaetigt... :(

Laut Pressemitteilung wurde die SMS-World-Flatrate unbegrenzt als Option aufgenommen.

Zitat

• Eine blauworld - Karte in meiner Obhut verendet bald, wenn sie nicht aufgeladen wird ^^

Die zuletzt probeweise vorgenommene 1ct.- Überweisung - soweit ich mich erinnere , ans E-Plus-Konto, - half nicht ^^

Was ist sicherer, soweit man nicht riesen Beträge opfern will?
    Blau-Konto bei deutscher oder Commerzbank??
    Sollen / müssen es mind. 10 Cent sein? "Warum"?

(Ich hatte vor allem deshalb nur 1 ct. "investiert", weil ich eine Anfrage an den Kundendienst laufen hatte, ob Umstellung von Blauworld Classic auf Blauworld Plus möglich ist. Nutze Blauworld fast ausschliesslich für Schweiz-Anrufe. Heute kam Antwort: Ja, ist möglich, und kostet nix! :) )

• Also mit der Überweisung an das E+-Konto ist eindeutig. Es müssen mindestens 10 Cent sein, um eine Verlängerung zu bewirken. Die 25 Cent verlängern dann auf 1 Jahr.

Das ist allerdings bei blauworld. ob es auch bei mobilka die geiche Wirkung haben wird,würde mich sehr interessieren.

Danke für die Nachricht, dass der Tarifwechsel von blauworld classic zu blauworld plus kostenlos möglich ist.

D.h die Wahrscheinlichkeit, dass auch Mobika classic zu mobilka plus gewechselt werden kann ebenfalls gegeben ist.

Erzähl uns bitte ob der Tarifwechsel nur über die Hotline möglich ist, oder auch im Kontomanager?

Ich habe mir durchgerechnet, was die angebliche Preissenkung im Endeffekt bringt und komme zum Ergebnis, dass 15 Cent doch fast identisch wie 9 cent+ 9 Cent Einwahlgebühr.

Es ist eine Lachnummer für den Inlandspreis. Aber Auslandspreise sind deutlich günstiger geworden. Der Wechsel lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn die den Tarif nicht umstellen werden, dann werde ich die Karte nicht mehr nutzen, da ich keine Vorteile bei Mobilka sehe, gegenüber anderen Ethnoanbietern.

• Hi !

bei Blauworld gibt es ja einen neuen Tarif für das Internet im Ausland.

EU Internet-Paket 50
    Innerhalb des EU-Auslands bis zu 50 MB für das mobile Surfen im Internet.
    EU Internet-Paket 50*
    Buchung für 7 Tage über Kurzwahl 1155
    (ohne automatische Verlängerung) Preis in Euro
    4,99 Euro

Hat schon jemand diesen Tarif gebucht und eventuell in Frankreich und Spanien ausprobiert ?

• Hi.

Das ist eine Option. Gibts auch für Minuten.

Ich habe die 50 Minutenoption in Polen getestet. Hat gut funktioniert.

Zitat

• Super !

Bin nämlich vorsichtig geworden. Bei meiner letzten Fahrt hatte ich bei O2 einen Auslandstarif gewählt und trotzdem waren die Kosten enorm. Bis nach Luxembourg war alles O.K, danach wechselte das Netz in Frankreich, ebenso in Spanien. Vermutlich musste ich die ganzen Roaminggebühren bezahlen, doch wie kann man sich davor schützen. Schalte ich Roaming ab, bekomme ich ja keinen Empfang mehr.

Werde mir die mal Blauworld-Ausland besorgen und dies dann mit der EU-Option testen. Mal sehen, ob zu den Tarifen auch noch Roaminggebühren anfallen werden.

• Im EU Ausland lohnt auch die Blauworld Karte nicht, die EU-Preise sind mit denen von Blau (und allen anderen Prepaidkarten ohne Reiseoption) identisch. Ausserdem ist eine Blauworldkarte ohne Aufladung immer nur 3 Monate aktiv, eine Blau Karte dagegen 12 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• neue 3 GB Flatrate

Erweiterung der Smart Option um 24 Länder

http://www.teltarif.de/blauwor…flat-3-gb/news/50117.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!